Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.

NiKlas Wolf

Player
Player
ROLEPLAY-BIOGRAFIE
zur Geschlechtsumwandlung von Niklas Baba

CHARAKTER-DATEN
Name: Niklas Baba
ID: 55273
Organisation: Federal Investigation Bureau (FIB)
Abteilung: Personalabteilung (HR)
Visumsstufe: 35
KONTAKT

Discord: niklas_baba
Familie: Robin-Gaming
Erstellt am: 01. Februar 2026

Ich Spiele seit 972 Tagen auf Grand RP DE04

I. Aktuelle Situation
Mein Werdegang in Los Santos ist geprägt von Disziplin und dem Dienst an der Allgemeinheit. Begonnen im GOV (USSS), führte mich mein Weg über das SAHP, wo ich als Trooper 2 in der S.G.U. das Staatsgefängnis sicherte, bis hin zum FIB.
In meiner fünfmonatigen Dienstzeit beim FIB habe ich mich in der Personalabteilung spezialisiert. Ich trage Verantwortung für die Einstellung neuer Agenten und sorge für die Einhaltung der Dienstvorschriften. Trotz eines kurzen Ausflugs in das kriminelle Milieu (Vagos), erkannte ich schnell, dass meine Prinzipien und meine Loyalität fest in der Exekutive verankert sind. Aktuell konzentriere ich mich darauf, meine Abteilung im FIB durch Zuverlässigkeit und eine direkte, ehrliche Art zu unterstützen.

II. Biografie & Beweggründe
Der innere Konflikt
Hinter der Fassade des strengen FIB-Agenten verbirgt sich seit Jahren eine tiefgreifende Identitätsfrage. Schon früh merkte ich, dass die gesellschaftlichen Erwartungen an mich als Mann nicht mit meinem inneren Empfinden übereinstimmen. Während ich im Dienst Stärke und Autorität verkörpere, fühlte ich mich privat in der männlichen Rolle zunehmend isoliert und unwohl.

Die Entscheidung
Die Entscheidung zur Transition ist kein plötzlicher Impuls, sondern das Ergebnis eines jahrelangen Prozesses. Die Angst vor Ablehnung im harten Dienstalltag des FIB hielt mich lange zurück. Doch wahre Stärke bedeutet für mich nun, zu meiner Identität zu stehen. Ich möchte die Maske ablegen und als die Person leben, die ich im Kern bin: eine Frau.

III. Ziele im Roleplay
Authentizität: Ich möchte zeigen, dass eine Transition im professionellen Umfeld einer staatlichen Behörde respektvoll und seriös ausgespielt werden kann.
Akzeptanz: Mein Ziel ist es, durch mein Verhalten und meine Kompetenz Vorurteile abzubauen.
Charakterentwicklung: Der Wechsel eröffnet völlig neue soziale Interaktionsmöglichkeiten und gibt meinem Charakter eine tiefere, emotionalere Ebene.

Dr. Melissa Gerber

« ʜᴇᴀᴅ ᴄᴜʀᴀᴛᴏʀ ᴜɴᴏꜰꜰ. | ʜᴇᴀᴅ ᴄᴜʀᴀᴛᴏʀ ʙɪᴏɢʀᴀᴘʜɪᴇ »
Senior Administrator
⏳ Biografie in Bearbeitung

Hi Niklas,

Deine Biografie befindet sich nun in Bearbeitung und wird von uns sorgfältig geprüft.
Wir besprechen uns dazu, daher bitte ich um ein wenig Geduld. ✨

Liebe Grüße
Biografie Leitung
signature-1.png

Dr. Melissa Gerber

« ʜᴇᴀᴅ ᴄᴜʀᴀᴛᴏʀ ᴜɴᴏꜰꜰ. | ʜᴇᴀᴅ ᴄᴜʀᴀᴛᴏʀ ʙɪᴏɢʀᴀᴘʜɪᴇ »
Senior Administrator
❌ Biografie Abgelehnt

Hi Niklas,

nach eingehender Prüfung deines Antrags sind wir leider zu dem Entschluss gekommen, diesen abzulehnen

Bitte halte dich an die Vorlage zum einreichen einer Biografie.
Hierbei gilt keine Frist und du kannst sofort eine neue Biografie einreichen.
Nutze die Zeit gerne, um deine Biografie zu überarbeiten und zu verbessern. 🌸

Liebe Grüße
Biografie Leitung
signature-1.png

Status
Not open for further replies.
Top Bottom