Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Pending review Kulanzantrag Allg. 2.1 | Marc Wynn | Arnold Vonrichter | 2670

Your ID
2670
Players nickname
Marty Mcfly
Administrators nickname
Marc Wynn
Date
Feb 3, 2026
Time
21:50
Proofs
https://ibb.co/L4tqQQK

Marty_McFly

Player
Player
Sehr geehrte Chief-Ebene,

ich bitte um Kulanz und um eine erneute Prüfung meines Falles unter Berücksichtigung meiner gesamten Historie auf dem Server.

Ich bin seit 1.601 Tagen auf DE 01 aktiv und trage den Namen Marty McFly seit dem ersten Tag meiner Einreise. In diesen über vier Jahren gab es nie ein Problem mit meinem Namen. Er war nicht nur im normalen Spiel präsent, sondern wurde auch mehrfach bewusst geprüft unter anderem im Rahmen von Leader-Bewerbungen sowie bei mehreren RP-Biographien, die ich eingereicht habe. All diese Prozesse wurden unter diesem Namen akzeptiert.

Zusätzlich gab es in den letzten Jahren mehrere Wechsel auf der Chief-Ebene. In all dieser Zeit wurde mein Name nie beanstandet, sondern im Gegenteil immer wieder positiv aufgenommen. Ich habe unter diesem Namen stets versucht, gutes und sauberes RP zu spielen und einen Beitrag zu leisten, der den Server bereichert.
Auch während meiner eigenen Zeit im Admin-Team war der Name nie ein Thema und wurde nicht als problematisch angesehen.

Umso schwerer fällt es mir zu verstehen, warum nach über vier Jahren plötzlich ohne Vorwarnung eingegriffen wurde. Der Name wurde administrativ geändert, ohne dass ich vorher informiert wurde oder die Möglichkeit hatte, selbst einen neuen, regelkonformen Namen zu wählen. Nach so langer Zeit fühlt sich dieses Vorgehen für mich sehr hart an.

Mir ist bewusst, dass Regel 2.1 existiert, und es geht mir nicht darum, diese grundsätzlich infrage zu stellen. Mir geht es um den Umgang in meinem konkreten Fall, insbesondere nach einer so langen und sauberen Historie.

Mein Name ist für mich meine RP-Identität, mein Wiedererkennungswert und ein großer Teil meiner Geschichte auf dem Server. Eine erzwungene Änderung nach all den Jahren nimmt mir ehrlich gesagt viel von diesem Bezug.

Ich bitte euch daher um Kulanz und darum, meinen Fall im Gesamtbild zu betrachten.

Vielen Dank fürs Lesen und für eure Zeit.

Grüße
Marty

Top Bottom