Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
102177
Players nickname
Roob Kese
Administrators nickname
Oleg Promillo
Date
Feb 7, 2026
Time
12:05 Uhr
Proofs
https://www.youtube.com/watch?v=7Y6od3ExFjU

Roob Kkese

Player
Player
Hallo zusammen,

Jonny und ich sind gute Kollegen und kennen uns bereits seit sehr langer Zeit.
Ich spiele den Namen Kkese nun seit über einem Jahr.

Sowohl zu der Zeit, als Jonny noch Spieler war, als auch nachdem er Admin geworden ist, habe ich ihn explizit gefragt, ob ich diesen Namen behalten darf. Dies wurde mir jeweils bestätigt und genehmigt.

Bezogen auf die Regel Allg. 2.1
(Die Ingame-Namen müssen realistische Namen sein. Der Name muss sich auf die reale Welt beziehen und darf keine berühmten Personen, Beleidigungen oder Anspielungen enthalten. Beispiel: Max Mustermann | Jail 10 Minuten und Namensänderung)
sehe ich keine Grundlage, die die verhängte Sanktion rechtfertigen würde.
Zusätzlich ist anzumerken, dass es auf dem Server mehrere Spieler mit vergleichbaren Namen gibt (z. B. Promillo, Teird etc.), was die Entscheidung für mich nicht nachvollziehbar macht.

Des Weiteren wurde ich im Zuge der Sanktion aus einer aktiven polizeilichen Maßnahme entzogen, wodurch es mir nicht mehr möglich war, mein RP ordnungsgemäß weiterzuspielen.
Zudem gab es keinerlei vorherige Klärung oder Ermahnung zu dieser Situation.

Ergänzend möchte ich anmerken, dass es sich bei Kkese um einen real existierenden Nachnamen handelt.
Der Name findet sich in verschiedenen Varianten (u. a. Kese, Keses) und lässt sich auf mehrere reale sprachliche und geografische Ursprünge zurückführen.
Unter anderem existieren belegte Wurzeln im slawisch/osteuropäischen Raum, im nord- bzw. niederdeutschen Sprachraum sowie im kroatisch/serbisch/türkischen Raum, wo der Name häufig als berufsbezogener Familienname entstanden ist.
Darüber hinaus ist der Name historisch dokumentiert und wurde insbesondere im Zeitraum zwischen 1840 und 1920 in Ländern wie den USA, Großbritannien, Kanada und Schweden registriert, was auf reale Auswanderungsbewegungen aus Europa schließen lässt.
Somit erfüllt der Name eindeutig die Voraussetzung eines realistischen Namens im Sinne der Regel Allg. 2.1.

Ich bitte um eine sachliche Prüfung und Klärung der Situation.

Grüße
Roob

Status
Not open for further replies.
Top Bottom