Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
157862
Players nickname
Polo Pirelli
Administrators nickname
John Koo
Date
Feb 25, 2026
Time
00:00
Proofs
https://imgur.com/a/sN6UwDA / https://imgur.com/a/KptXSjQ / https://imgur.com/a/B0T5XYw

Polo Paloma

Player
Player
Meine ID: 157862
Name des Admins: John Koo
Sanktion: Globaler Bann für EX-MITGLIED eines Discords, welcher Cheats verkauft
Beweis: Bann auf DE01 (Stand: 25.01.2026) Bann auf DE01 (Stand : 25.02.2026) Bann auf DE03 (Stand: 25.02.2026)
Situation:
Sehr geehrtes GrandRP-Team,

hiermit fordere ich eine abschließende und transparente Klärung meines kürzlich ausgesprochenen globalen Banns.

Als offizieller Bann-Grund wird „Rage Cheating DE01" angegeben. Diese Behauptung entspricht nicht der Wahrheit. Ich habe nachweislich niemals gecheatet. Sämtliche durchgeführten PC-Checks, sowohl damals als auch zuletzt, verliefen ohne jeglichen Befund. Eine tatsächliche Cheat-Nutzung wurde mir zu keinem Zeitpunkt technisch nachgewiesen.

Der ursprüngliche Bann auf DE01 erfolgte aufgrund meiner damaligen Mitgliedschaft auf einem Discord-Server mit Cheat-Bezug. Nicht aufgrund eines festgestellten Cheat-Verstoßes im Spiel.

Zudem wurde ich im Rahmen des damaligen PC-Checks auf DE01 zu keinem Zeitpunkt darauf hingewiesen, dass es sich um einen serverübergreifenden bzw. globalen Bann handelt. Der PC-Check wurde vom zuständigen Admin aufgezeichnet, sodass nachvollziehbar sein dürfte, dass ein entsprechender Hinweis nicht erfolgt ist. Hätte eine globale Sperre bestanden oder ausgesprochen werden sollen, wäre es naheliegend gewesen, mich darüber eindeutig zu informieren.

Vor meinem Spielbeginn auf DE03 habe ich ausdrücklich bei einem zuständigen Admin IC nachgefragt, ob ich trotz des Banns a.G. "Cheatings" auf DE01 auf DE03 spielen darf. Diese Frage wurde mir eindeutig mit „Ja“ beantwortet. Auf Grundlage dieser klaren Zusage bin ich davon ausgegangen, dass keine serverübergreifende Sperre besteht.

Im Vertrauen auf diese Auskunft habe ich anschließend Geld in den Server investiert bzw. eine Spende getätigt.

Nun wurde ich global gesperrt mit der Begründung, der ursprüngliche Bann-Grund führe automatisch zu einem Ausschluss auf allen Servern. Eine entsprechende Regelgrundlage ist für mich jedoch weder in den veröffentlichten Serverregeln noch auf der externen Informationsseite, auf der erlaubte und verbotene Modifikationen aufgeführt sind, ersichtlich. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass ein globaler Bann aufgrund dieses Sachverhalts erfolgen soll, wenn dies weder klar kommuniziert noch transparent geregelt ist.

Zusammenfassend liegt hier aus meiner Sicht eine widersprüchliche und für mich wirtschaftlich nachteilige Situation vor:

• Keine nachgewiesene Cheat-Nutzung
  • Kein Mitglied mehr eines Cheating-Discords, vor allem nicht während meiner aktiven Zeit auf DE03
  • Kein Hinweis auf eine globale Sperre beim ursprünglichen PC-Check
  • Keine erkennbare Regelgrundlage für einen automatischen Globalbann
  • Explizite Spielerlaubnis auf DE03 nach meiner Nachfrage IC
  • Finanzielle Investition im Vertrauen auf diese Auskunft
Ich fordere daher:

1. Eine nachvollziehbare schriftliche Begründung der globalen Sperre trotz zuvor erteilter Spielerlaubnis unter Benennung der entsprechenden Regelgrundlage.
  2. Entweder die Aufhebung des globalen Banns, sodass ich wie zuvor regulär auf DE03 weiterspielen kann oder hilfsweise eine angemessene Rückabwicklung meiner getätigten Zahlung.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir gemeinsam eine sachliche und faire Lösung finden und mir ermöglicht wird, wie zuvor regulär weiterzuspielen.

Sollte jedoch keine einvernehmliche Lösung möglich sein, sehe ich mich gezwungen, weitere Schritte prüfen zu lassen. Dies betrifft insbesondere die rechtliche Bewertung der erteilten Zusage sowie die Verwendung des komplett unzutreffenden Bann-Grundes („Rage Cheating DE01").

Ich bitte um eine zeitnahe schriftliche Stellungnahme.

Mit freundlichen Grüßen
Polo Pirelli

Tom Jackson

Curator of the administration
Curator of the administration
Rejected.

Wir als Plattform distanzieren uns generell von Cheating, da die Serverregeln diesbezüglich auch auf allen Servern gleich sind.
Kläre bitte deinen Cheating Ban mit Server 1, solange der dort aktiv ist wirst du hier keine Entbannung erfahren. Auch weitere Threads diesbezüglich sind bei uns nicht richtig platziert.

Status
Not open for further replies.
Top Bottom