Meine ID: 27970
ID der Beschuldigten Person: 154236
Beweis: YouTube
Situation:
ps. Alles für Alex Steuber.
ID der Beschuldigten Person: 154236
Beweis: YouTube
Situation:
Am heutigen Tag um 20:02 Uhr befand ich mich auf Grand DE03 an der Tankstelle 6 von 25, die eindeutig als „Green Zone” (GZ) gekennzeichnet ist. In diesem Bereich gelten klare Regeln, die jegliche Form von Gewalt, insbesondere das Töten anderer Spieler, ausdrücklich untersagen. Eine Green Zone dient ausdrücklich als geschützter Bereich, in dem Spieler ohne Angst vor Übergriffen interagieren, handeln oder sich einfach aufhalten können. Während ich mich dort aufhielt, wurde ich plötzlich von dem Spieler mit der ID 154236 getötet. Es ging keine erkennbare Eskalation voraus, es bestand keine aktive Kampfsituation und es gab keinen ersichtlichen RP-Hintergrund, der eine solche Handlung gerechtfertigt hätte. Besonders schwerwiegend ist dabei, dass derselbe Spieler unmittelbar vor meiner Tötung bereits eine andere Person, die sich in einem bewusstlosen Zustand befand, ins Krankenhaus geschossen hat. Diese Person war somit nicht mehr handlungsfähig und stellte keine Bedrohung dar. Das gezielte Töten einer bewusstlosen Person mit dem Zweck, sie schneller ins Krankenhaus zu schicken oder eine Situation zu beenden, stellt eindeutig Mercy Killing dar. Dieses Verhalten ist laut Regelwerk strikt verboten, da es dazu dient, laufende oder potenzielle RP-Situationen künstlich zu beenden und damit den natürlichen Verlauf des Roleplays zu umgehen. Durch sein Verhalten hat der Spieler mit der ID 154236 somit mehrere Regeln verletzt. Zum einen liegt ein klarer Verstoß gegen die Greenzone-Regeln (Regel 1.1) vor, da das Töten in einer Green Zone untersagt ist. Die Tankstelle 6/25 ist eine solche GZ und zählt ausdrücklich zu den geschützten Bereichen des Servers. Dort darf keinerlei Gewalt ausgeübt werden, unabhängig von vorherigen Ereignissen außerhalb der Zone. Zum anderen handelt es sich bei der Tötung der bewusstlosen Person eindeutig um einen Verstoß gegen Regel 6.13 der allgemeinen Regeln, welche Mercy Killing ausdrücklich verbietet und entsprechend sanktioniert. Darüber hinaus erfüllt meine eigene Tötung die Definition von Deathmatch gemäß Regel 1.5, da ich ohne ausreichenden RP-Grund, ohne vorherige Interaktion und ohne ersichtlichen Anlass getötet wurde. Es lag keine nachvollziehbare Spielsituation vor, die ein solches Vorgehen gerechtfertigt hätte. Das plötzliche Erschießen ohne Rollenspielhintergrund entspricht somit klar der Definition von Deathmatch. Es handelte sich somit um mehrere schwerwiegende Regelverstöße innerhalb kürzester Zeit, die sowohl die Greenzone-Regelung als auch allgemeine RP-Grundsätze betreffen. Gerade in einer Green Zone sollte ein sicherer Raum für Spieler gewährleistet sein, um geschütztes und sauberes Roleplay zu ermöglichen. Diese Zonen existieren, um Konflikte zu unterbrechen und einen neutralen Bereich zu schaffen, in dem keine Gewalt stattfindet. Das absichtliche Töten in diesem Bereich sowie das gezielte Mercy Killing untergraben dieses Prinzip erheblich und beeinträchtigen das Spielerlebnis nachhaltig, da grundlegende Serverregeln missachtet wurden.
ps. Alles für Alex Steuber.