IC Informationen:
♦ Vor & Nachname: Dawid Groschen
♦ ID: 95442
♦ Visumsstufe: 20
♦ Organisation: Los Santos Police Department
♦ Familie: Public Enemies
OOC Informationen:
♦ Discordname: yx_leon.
Aktuelle Situation:
♦ Wie lange ist dein Charakter auf dem Server?
Auf dem Staat 4 seit fast 90 Tagen, aber mit Staat 1 gerechnet seit 1464 Tagen.
♦ Was hat dein Charakter schon erlebt?
♦ Vor & Nachname: Dawid Groschen
♦ ID: 95442
♦ Visumsstufe: 20
♦ Organisation: Los Santos Police Department
♦ Familie: Public Enemies
OOC Informationen:
♦ Discordname: yx_leon.
Aktuelle Situation:
♦ Wie lange ist dein Charakter auf dem Server?
Auf dem Staat 4 seit fast 90 Tagen, aber mit Staat 1 gerechnet seit 1464 Tagen.
♦ Was hat dein Charakter schon erlebt?
Dawid Groschen ist im Jahr 2022 unter dem Namen Alex Scharf in Staat 1 eingereist. Schon früh kam er mit illegalen Machenschaften in Berührung, da sein Vater, Axel Scharf, regelmäßig mit den Vagos am Dealen war. Die Situation eskalierte jedoch zunehmend, bis es so kriminell wurde, dass schließlich der halbe Staat es auf Alex Scharf abgesehen hatte.
Dies wurde Alex schließlich zum Verhängnis, weshalb er für zweieinhalb Jahre untertauchte. Im Jahr 2025 reiste er erneut ein – diesmal unter seinem heutigen Namen Dawid Groschen – in Staat 4, um ein neues Leben zu beginnen.
Er entschied sich bewusst für einen Neuanfang auf der legalen Seite und begann seine Laufbahn als Polizist beim LSPD. In der Hoffnung, nicht aufzufallen und sich von seiner Vergangenheit zu distanzieren, widmete er sich vollständig seinem neuen Leben als Cop. Seitdem ist er durchgehend beim LSPD tätig.
Doch trotz seines neuen, gesetzestreuen Lebens spürt Dawid immer wieder, dass ihm etwas fehlt. Seine Vergangenheit mit den Vagos und das Leben auf der illegalen Seite haben Spuren hinterlassen. Der Nervenkitzel, das Risiko und das Gefühl von Macht lassen ihn bis heute nicht vollständig los.
Auch wenn er nun das Gesetz vertritt, schlummert tief in ihm noch immer seine kriminelle Seite, die ihn innerlich hin- und herreißt.
♦ Was macht dein Charakter aktuell auf der Insel?
Aktuell ist Dawid Groschen Undercover Detective, und sammelt Undercover heimlich Beweise von denn Gangs.♦ Welche Besonderheiten und Eigenschaften hat dein Charakter?
Dawid weiß genau, wer die Wahrheit sagt und wer lügt. Er besitzt ein gutes Gespür dafür, wen er für schuldig hält und wer seiner Meinung nach ins Gefängnis gehört. Dabei verlässt er sich stark auf seine eigene Einschätzung und Intuition.
Gleichzeitig ist er von Natur aus misstrauisch und hinterfragt vieles, bevor er jemandem vertraut. Regeln sieht er eher als Richtlinien denn als feste Grenzen, denn er hasst es, in seiner Freiheit eingeschränkt zu werden. Genau aus diesem Grund arbeitet er am liebsten eigenständig.
Meistens geht er alleine auf Streife oder übernimmt Inhaftierungen selbst, da er sich so nicht rechtfertigen muss und die Kontrolle behält.
Biografie:
♦ Welchen RP-Strang würdest du mit deinem Charakter gerne spielen wollen?
Seit nunmehr drei Monaten ist Dawid das legale Leben zunehmend zum Verhängnis geworden, da es ihm schwerfällt, sich dauerhaft an die Regeln des Gesetzbuches zu halten.
Die ständigen Vorschriften und Einschränkungen engen ihn ein und widersprechen seinem Bedürfnis nach Freiheit und Eigenständigkeit.
Aus diesem Grund hat er sich dazu entschieden, seinen eigenen Weg zu gehen und sich als korrupter Officer mehr Freiraum zu verschaffen.
♦ Was ist die Vorgeschichte die zu diesem Strang führt?
Mein Vater, Alex Scharf, war schon früh in kriminelle Machenschaften verwickelt. Als ich in Staat 1 geboren wurde, geriet ich von Anfang an in dieses Umfeld hinein. Ich hatte damals keine Möglichkeit, mich dagegen zu entscheiden – ich wuchs mitten in diesen Machenschaften auf.Zu meinen Aufgaben gehörte es, Drogen weiterzuverkaufen und mit Waffen zu handeln. Trotz der Gefahr gefiel mir dieses Leben, da ich mich an keine Regeln halten musste und meine eigene Freiheit ausleben konnte.
Heute lebe ich in Staat 4 und habe einen anderen Weg eingeschlagen. Dennoch vermisse ich die Freiheit und das Gefühl von Macht, das ich als Gangmitglied hatte.
Gleichzeitig möchte ich meinen Job beim LSPD nicht verlieren, da er mir Sicherheit und Einfluss gibt. Genau dieser innere Konflikt prägt mich bis heute.
♦ Was erhofft sich dein Charakter?
Dawid erhofft sich, sich künftig nicht mehr so streng an sämtliche Regeln des San Anrdeas Gesetzbuches halten zu müssen. Er möchte die volle Kontrolle und Macht gegenüber den Tatverdächtigen übernehmen, ohne sich ständig an jede Vorschrift halten zu müssen.
Zudem will er vermeiden, sich mit Anwälten endlose Diskussionen zu liefern. Stattdessen möchte er sich seine Arbeit so einfach und unkompliziert wie möglich gestalten.
Für ihn bedeutet das auch, dass Tatverdächtige nicht immer Angst vor harten Konsequenzen haben müssen – denn gegen entsprechende Gegenleistungen könnten sie
sich unter Umständen freikaufen.
♦ Wie wird sich das Leben durch erhalten der Biografie ändern?
Dawid wird sich künftig deutlich machtbewusster im Staat verhalten, sodass er beginnt, nach seinen eigenen Regeln zu handeln. Er möchte sich nicht länger strikt an jede Vorschrift gebunden fühlen, sondern selbst bestimmen, wie er Situationen angeht und Entscheidungen trifft.
Gegenüber Tatverdächtigen wird er zunehmend respektloser auftreten, da sie für ihn nichts Besonderes mehr darstellen, sondern lediglich eine Möglichkeit sind, persönlichen Vorteil daraus zu ziehen. Für Dawid sind sie nur noch Mittel zum Zweck.
Zudem wird er den Kontakt zu verschiedenen Gangs aufnehmen, um ihnen gezielt interne und vertrauliche Informationen weiterzugeben. Dadurch baut er sich im Hintergrund weitere Verbindungen auf und stärkt seine Position zwischen der legalen und der illegalen Welt.
Was würdest du als korrupter Mitarbeiter einer offiziellen Organisation machen?
1. Waffen zustecken, und die TVs wegen Mord einknasten.2. Den TV drohen
3. Verkauf von Regierungs Eigentum auf dem Schwarzmarkt.
4. Gangs oder Familien interne Informationen vom LSPD weitergeben.
5. Respektloser mit denn TV umgehen
6. Kein Anwalt ebenso kein STA anforden.
7. TV`s mit einem USB stick aus dem Knast befreien.
8. Meinen TV´s wehtun.
9. Ebenso Bodycams verfälschen.
10. Bodycams zerstören.
Schlusswort
Ich bedanke mich recht herzlich für das durchlesen, aber auch für die Aufmerksamkeit die sie meine Biografie schenken.
MFG
Dawid Groschen.