Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
44110
Players nickname
Gerd Awake
Suspect ID
28469, 27776
Date of violation
Feb 19, 2026
Time of violation
20:30
Proofs
https://www.youtube.com/watch?v=aR2TEfuZuAg

Gerd Awake

Grand-Legende
Player
Beschwerdegrund: Investigation Allg.1.7

Beweismaterial:

Was ist passiert: Am Abend des 19.02.2026 gegen 20:30Uhr erwarb ID 28469 den Chiptuner Nr. 22 in der Auktion für 3.000.000.000 $.
Das notwendige Geld stammt vermutlich von ID 27776. Beide sind in der selben Familie und dies lässt sich über ggf. vorhandene Money Logs sicher nachvollziehen.
Zwar ist das schieben bzw. überweisen von mehreren 100 Millionen oder auch Milliarden durch das neue 10% Steuersystem nun erlaubt ABER nun kommt folgender Punkt:

Die beiden Spieler haben direkt im Anschluss beide Unternehmen (Chiptuner 22 und Optiktuner 153) getauscht, was auch erlaubt wäre, wenn die Wertigkeit beider Unternehmen gleich wäre bzw. Differenzen durch Zuzahlung ausgeglichen werden.
Der Optiktuner Nr. 153 hat nach aktuellem Stan und was für diesen und ähnliche Tuner zuletzt gezahlt wurde einen Marktwert von ca. 2-2,2 Milliarden.
Der Chiptuner Nr. 22 wurde für 3,0 Milliarden aus der Auktion erworben.
Ergo wäre hier eine Differenz von ca. 800.000.000$ welche bei einem Tausch mit bezahlt hätte werden sollen. Wäre dies nicht geschehen stellt dies einen Verstoß gegen Allg.1.7 dar.
Ich bezweifle, dass dies getan wurde, da 27776 laut heutiger Forbes Platz 3 ca. 2,5-2,6 Milliarden an Bargeldmittel haben dürfte und 28469 Platz 31 ca. 600 Millionen haben dürfte. Daraus folgere ich , dass die notwendigen 800 Millionen für die Ausgleichszahlung gar nicht existent sein konnten.

Ich möchte somit die Highteam/Chiefebene bitten den Fall gründlich zu prüfen, da wir ja nicht wollen, dass Spieler hier mit zweierlei Maß behandelt und bemessen werden.
In der Vergangenheit wurden Spieler für weit aus weniger Wert für diese Regel sanktioniert.
Ein junges Beispiel: Rejected - Mia Unexpected I 137604 I Oleg Promillo

Einen schönen Abend und auf ein faires Spiel

Oleg Promillo

Senior Administrator
Senior Administrator
Nach Einsicht der Beschwerde und der mir vorliegenden Beweise, komme ich zu folgendem Entschluss:
Die Beschwerde wird abgelehnt.

Es liegt kein Regelverstoß vor.

Solltest du noch Fragen haben hinterlasse mir gerne eine Nachricht, ich versuche zeitnah zu reagieren.
Bitte gib hierbei deine ID, deinen vollständigen Namen sowie einen Link zu der Beschwerde mit an.

Ich wünsche allen Beteiligten noch weiterhin viel Spaß auf Grand RP!​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom