Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.

Marcel Diego

Player
Player
Informationen zu meinem Charakter
Vor & Nachname- meines Charakters: Marcel Diego = Celina Diego
ID meines Charakters: 92663
Wie lange spiele ich schon auf Grand: 187 Tage
Discord-Tag: bdgsnow
Durchschnittliche Online-Zeit pro Tag: 5-6 Stunden
Orga und Fam: Vagos und Ranjids
Schonmal Transgenderstatus besessen: Nein
BIOGRAFIE – Was habe ich bisher erlebt?
Ich wurde als Junge geboren und bin in einem eher konservativen Umfeld aufgewachsen. Schon als Kind habe ich gemerkt, dass ich irgendwie „anders“ war. Ich war vernünftiger, ruhiger und emotionaler als viele andere Jungs in meinem Umfeld. Während andere sich für typische Dinge interessierten, die man von Jungen erwartete, habe ich mich oft fehl am Platz gefühlt.
Außerdem habe ich gelernt, mich anzupassen. Ich habe versucht, so zu sein, wie es von mir erwartet wurde. Nach außen hin hat das auch funktioniert – ich habe meine Rolle gespielt. Aber innerlich hatte ich oft das Gefühl, nicht wirklich ich selbst zu sein.
Mit der Zeit wurde dieses Gefühl stärker. Besonders in meiner Jugend habe ich gemerkt, dass es nicht nur um Interessen oder Verhalten geht, sondern um meine Identität. Wenn ich in den Spiegel geschaut habe, empfand ich es manchmal als fremd. Als würde ich eine Version von mir sehen, die nicht ganz richtig ist.
Nach außen habe ich mir eine Fassade aufgebaut – selbstbewusst, kontrolliert, manchmal sogar distanziert. Doch hinter dieser Fassade stecken Unsicherheit, viele Fragen und der Wunsch, endlich ehrlich zu mir selbst zu sein.
Ich war beim FIB und habe als Officer agiert und bin in der Personalabteilung und Polizei beteiligt.

Weshalb identifiziere ich mich als Frau?
Die Erkenntnis kam nicht plötzlich. Es war ein langer Prozess. Über Jahre hinweg habe ich gemerkt, dass ich mich innerlich nicht als Mann sehe. Es war kein Wunsch nach Aufmerksamkeit oder eine spontane Idee – es war ein tiefes, konstantes Gefühl.
Ich fühle mich emotional, mental und in meiner Selbstwahrnehmung als Frau. Wenn ich mir vorstelle, als Frau zu leben, fühlt sich das nicht falsch oder fremd an – im Gegenteil. Es fühlt sich ruhig, richtig und unbefreiend an.
Ich habe lange gebraucht, um das zu akzeptieren. Aber irgendwann musste ich ehrlich zu mir selbst sein. Ich identifiziere mich als Frau, weil das meinem inneren Empfinden entspricht. Es geht nicht nur um das Äußere – es geht darum, endlich authentisch zu leben.

Besonderheiten und Eigenschaften meines Charakters
  • Ich bin sehr einfühlsam und nehme Stimmungen schnell wahr.
  • Ich reflektiere viel über mich selbst und meine Entscheidungen.
  • Loyalität ist mir äußerst wichtig.
  • Nach außen wirke ich oft stark, innerlich bin ich jedoch sensibel.
  • Wenn es um Gerechtigkeit oder meine Identität geht, kann ich sehr kämpferisch sein.
  • Ich bin kreativ und denke viel über das Leben und meine Rolle darin nach.
Ich bin kein perfekter Mensch. Ich habe Zweifel, Ängste und Unsicherheiten – aber genau das gehört zu mir.

Wie wird sich mein Leben vermutlich verändern ?
Ich weiß, dass dieser Weg nicht einfach sein wird. Es wird wahrscheinlich Unsicherheiten, vielleicht auch Ablehnung oder Missverständnisse geben. Aber ich glaube, dass ich innerlich freier sein werde.
Ich werde mich nicht mehr jeden Tag verstellen müssen. Ich werde lernen, mich selbst zu akzeptieren und offener zu zeigen, wer ich wirklich bin. Beziehungen könnten ehrlicher werden, weil ich keine Rolle mehr spiele, sondern wirklich ich selbst bin.
Natürlich wird es Herausforderungen geben – gesellschaftlich, beruflich oder im privaten Umfeld. Aber ich denke, ich werde daran wachsen.

Was erhoffe ich mir?
Ich erhoffe mir innere Freiheit.
Ich möchte morgens aufwachen und nicht das Gefühl haben, jemand anderes darstellen zu müssen.
Ich wünsche mir Akzeptanz – nicht von jedem, aber von den Menschen, die mir wichtig sind.
Im RP erhoffe ich mir eine glaubwürdige, emotionale und realistische Entwicklung meines Charakters. Keine plötzliche Veränderung, sondern ein nachvollziehbarer Weg mit Höhen und Tiefen.
Es geht mir nicht um einen Neustart – es geht um Weiterentwicklung.

SCHLUSSWORT
Dieser Schritt ist für mich keine spontane Entscheidung, sondern das Ergebnis eines langen inneren Prozesses. Mir ist wichtig, das Thema respektvoll und realistisch im RP umzusetzen.
Ich möchte diese Entwicklung glaubwürdig ausspielen und meinem Charakter damit mehr Tiefe geben.
Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt, meine Geschichte zu lesen und meinen Antrag zu prüfen.

Marcel Diego -- Celina Diego

Dr. Melissa Gerber

« ʜᴇᴀᴅ ᴄᴜʀᴀᴛᴏʀ ᴜɴᴏꜰꜰ. | ʜᴇᴀᴅ ᴄᴜʀᴀᴛᴏʀ ʙɪᴏɢʀᴀᴘʜɪᴇ »
Senior Administrator
❌ Biografie Abgelehnt

Hi Marcel,

nach eingehender Prüfung deines Antrags sind wir leider zu dem Entschluss gekommen, diesen abzulehnen

Bitte halte dich an die Vorlage zum einreichen einer Biografie.
Hierbei gilt keine Frist und du kannst sofort eine neue Biografie einreichen.
Nutze die Zeit gerne, um deine Biografie zu überarbeiten und zu verbessern. 🌸

Liebe Grüße
Biografie Leitung
signature-1.png

Status
Not open for further replies.
Top Bottom