Informationen
Reallife Name: StefanAlter: 19 Jahre
Discord Name: allive_yt
Ingame Name: Reinhardt Hinterwaldbach
ID: 188884
Zusätzliche Informationen
Onlinezeiten
Aufgrund meiner beruflichen Verpflichtungen bin ich unter der Woche in der Regel von 18:00 Uhr bis etwa 22:00 Uhr online.Am Wochenende bin ich zeitlich deutlich flexibler und kann je nach Bedarf auch länger zur Verfügung stehen.
Regelwissen
Mein Regelwissen schätze ich selbst auf eine solide 9 von 10 ein.Die grundlegenden sowie serverrelevanten Regeln sitzen sicher und werden von mir konsequent eingehalten. Kleinere oder sehr spezielle Regelbereiche kennt man teilweise eher vom Namen oder situationsbedingt, jedoch bin ich stets bereit, diese schnell nachzuarbeiten und korrekt umzusetzen.
Erfahrungen
Ich habe über längere Zeit aktiv Roleplay betrieben und dadurch ein gutes Verständnis für Serverstrukturen, Spielerverhalten sowie Konfliktsituationen entwickelt.Auch ohne offizielle Teamrolle konnte ich häufig zwischen Spielern vermitteln, Situationen beruhigen und regelkonformes Verhalten fördern. Mir ist bewusst, dass ein Administrator nicht über Spielern steht, sondern für Fairness und Ordnung verantwortlich ist.
Motivation
Meine Motivation als Administrator tätig zu werden liegt darin, aktiv zur Qualität des Servers beizutragen. Ein gut funktionierendes Team sorgt maßgeblich dafür, dass Spieler langfristig Spaß am Roleplay haben.Ich möchte Verantwortung übernehmen, für ein gerechtes Spielumfeld sorgen und dazu beitragen, dass Konflikte objektiv, ruhig und nachvollziehbar gelöst werden.
Umgang mit Konflikten
Ich handle in Konfliktsituationen ruhig, sachlich und neutral.Mir ist wichtig, beide Seiten anzuhören, voreilige Entscheidungen zu vermeiden und Situationen faktenbasiert zu klären. Gerade im RP-Bereich entstehen schnell emotionale Diskussionen — hier sehe ich meine Stärke darin, strukturiert zu bleiben und Lösungen statt Schuldige zu suchen.
RP-Bereitschaft
Ich bin bereit, mein RP-Leben zu verlassen, um die Position als Administrator verantwortungsvoll auszuführen.Ebenso wäre ich bereit, ein bestehendes Unternehmen zu verkaufen, sofern dies für die Teamrolle erforderlich ist.
Schlusswort
Mir ist bewusst, dass die Rolle als Administrator ein hohes Maß an Vertrauen, Aktivität und Verantwortungsbewusstsein erfordert. Genau diese Verantwortung bin ich bereit zu übernehmen.Ich würde mich freuen, Teil des Teams zu werden und den Server langfristig positiv zu unterstützen.
Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Hinterwaldbach