Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

On consideration Transgender-Antrag I Domenik Benzin I 300004

Status
Not open for further replies.

Gabor dominik

Player
Player
OOC-Informationen:
Name: Gabor
Discord: gabordominik_

IC-Informationen:

Name: Domenik Benzin
ID: 300004
Visum: 16
Organisation: LSPD Familie: EL Dorado
Erklärung: Transgender zu sein bedeutet für mich, endlich ehrlich zu mir selbst zu sein. Es geht nicht darum, jemand anderes zu werden, sondern endlich die Person zu zeigen, die ich innerlich schon immer war. Für viele mag das schwer zu verstehen sein, aber für mich ist es der Schritt, den ich gehen muss, um mich selbst zu akzeptieren und wirklich glücklich zu werden. Drei Gründe, warum dein Antrag genehmigt werden sollte: 1 Echtheit im RP: Mein Charakter soll sich realistisch weiterentwickeln. Diese Veränderung ist keine spontane Idee, sondern ein Teil seiner Geschichte, die ich schon länger aufbaue. 2 Charaktertiefe: Das Thema erlaubt es mir, emotionales und reifes RP zu zeigen, mit echten Konflikten, Gesprächen und Momenten der Selbstfindung. Respektvolle 3 Darstellung: Ich zeige, dass man so ein vernünftiges Thema auch verantwortungsvoll, ruhig und mit Respekt gegenüber allen Mitspielern ausspielen kann.
Vorgeschichte:

Schon als Kind spürte Domenik Benzin , dass etwas in seinem Leben nicht ganz stimmig war. Nach erfüllte er die Erwartungen, die andere an ihn hatten, doch innerlich wunderte es sich oft von außen wie eine Rolle an, die er spielte. Dieses Gefühl begleitete Domenik lange, ohne dass er es richtig einordnen konnte.
Mit der Zeit besonders während der Pubertät wurde dieses innere Unbehagen stärker. Während sich sein Umfeld scheinbar selbstverständlich entwickelte, stellte sich Domenik immer die Frage, warum er sich mit dem ihm zugeschriebenen Geschlecht nicht wirklich identifizieren konnte. Es war kein rebellischer Gedanke, sondern eher eine leise, aber beharrliche Stimme in ihm, die sagte: „Das bin ich nicht ganz.“
Eines Abends stieß Domenik Benzin im Internet auf persönliche Berichte von Transgender-Menschen. Zum ersten Mal las er Worte, die seine eigenen Gefühle widerspiegelten. Er erkannte sich in diesen Geschichten wieder in der Verwirrung, der Angst, aber auch in der Erleichterung, endlich zu verstehen.
Der Entschluss, als Transgender zu leben, kam nicht plötzlich. Domenik dachte viel nach, führte lange Gespräche mit engen Freundinnen und nahm sich Zeit, sich selbst ehrlich zu begegnen. Als er begann, gewünschte Namen auszuprobieren und sich so auszudrücken, wie es sich für ihn richtig anfühlte, spürte er eine neue innere Ruhe.
Für Domenik Benzin war es am Ende weniger eine Entscheidung, „jemand anderes“ zu werden. Es war ausgerechnet der Moment, sich selbst nicht länger zu verbergen. Der Schritt, als Transgender zu leben, bedeutete für ihn, authentisch zu sein und sich endlich im eigenen Leben zuhause zu fühlen.

Drei aktuelle Charaktereigenschaften:
  • Einfühlsam h
  • Reflektiert
  • Mutig

Veränderung bei Annahme:
Als ich für mich angenommen habe, als Transgender zu leben, habe ich mich verändert.
Ich bin immer noch einfühlsam, aber ich achte jetzt auch auf meine eigenen Gefühle. Aus dem vielen Nachdenken ist mehr Klarheit geworden, ich weiß besser, wer ich bin. Und der Mut, diesen Schritt zu gehen, hat mich innerlich stärker und selbstbewusster gemacht.

Zukunft:

In Zukunft stelle ich mir mein RP so vor, dass Domenik Benzin selbstbewusst und authentisch lebt. Er ist stabil in seiner Identität, zeigt Empathie gegenüber anderen, ohne sich selbst zu vernachlässigen, und begegnet Herausforderungen mutig, aber überlegt. Ich sehe ihn in Situationen, in denen er seine Erfahrungen teilt, andere unterstützt und gleichzeitig seinen eigenen Weg geht – offen, ehrlich und mit innerer Klarheit.
LG: Domenik Benzin

Last edited:

Laurenz Crofft

SAHP for Life
Server Administrator
⏳ Antrag in Bearbeitung

Servus Domenik,
dein Antrag ist bei uns eingegangen und wird nun sorgfältig geprüft. ✨
Bitte hab ein wenig Geduld – wir melden uns bei dir, sobald es ein Update gibt. 🤍

Grüße,
Laurenz

Status
Not open for further replies.
Top Bottom