Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

On consideration [In Bearbeitung] BadCop Antrag - 16870

Status
Not open for further replies.

Emperor

Player
Player
IC Informationen:
- Vor & Nachname: Sunny Black
- ID:16870
- Organisation: LSPD
- Familie: Black Skull

OOC Informationen:
- Discordname: emperor.66

Aktuelle Situation:
- Wo arbeitest du? LSPD
- In welcher Position befindest du dich gerade? Sergeant
- Wie ist deine finanzielle Situation? Arbeit ist mein Hobby
- Wie sehen deine Lebensumstände aus? Sehr gut

Wieso möchtest du Bad Cop werden?

Ich nenne es nicht Bad Cop.
Ich nenne es Realität.
Schluss mit dieser Ungleichheit der Strafverfolgung. Manchmal muss man die Gesetze durchbrechen, damit ein Gleichgewicht in Los Santos wieder hergestellt wird.
Ich bin in South Los Santos aufgewachsen. Ich habe gesehen, wie Dealer nach zwei Tagen wieder auf der Straße standen. Wie Leute mit Geld immer einen Ausweg gefunden haben. Wie Gesetze für manche härter gelten als für andere.
Als ich dem Los Santos Police Department beigetreten bin, dachte ich, ich könnte etwas verändern. Aber das System ist nicht sauber. Es war es nie.
Warum also sollte ich der Einzige sein, der sich an Regeln hält, die ohnehin gebogen werden?

Biografie:
Sunny Black wuchs in den armen Vierteln von South-Los Santos auf, in einer Umgebung, in der Gewalt, Drogen und Korruption zum Alltag gehörten. Schon früh verstand er, dass Moral in seiner Welt oft ein Luxus war, den sich nur wenige leisten konnten. Während andere in seinem Umfeld kopflos in die Kriminalität abrutschten, blieb Sunny ruhig und beobachtend. Er lernte, wie Machtstrukturen funktionieren, wer Entscheidungen trifft und wie man sich zwischen Fronten bewegt, ohne selbst ins Visier zu geraten.

Sein Entschluss, dem Los Santos Police Department beizutreten, entstand nicht aus naivem Gerechtigkeitssinn, sondern aus strategischem Denken. Ein Abzeichen bedeutete Zugang zu Informationen, Einfluss auf Ermittlungen und die Möglichkeit, das System von innen zu verstehen. Für Sunny war klar: Wahre Kontrolle liegt nicht auf der Straße, sondern in den Institutionen.

Nach außen präsentiert er sich als professioneller Officer – korrekt im Funk, ruhig bei Kontrollen, strukturiert im Einsatz. Kollegen sehen in ihm einen zuverlässigen Beamten mit Straßenverständnis. Doch hinter dieser Fassade verfolgt Sunny eigene Interessen. Er hat nie den Kontakt zu seinem alten Netzwerk verloren. Gangmitglieder, Clubbesitzer und zwielichtige Geschäftsleute wissen, dass er erreichbar ist – und dass Informationen ihren Preis haben.

Sunny handelt nicht impulsiv oder brutal. Er arbeitet kalkuliert. Beweise können verschwinden, wenn es ihm strategisch nützt. Razzien verlaufen nicht immer zufällig. Manche Verdächtige fallen, um sein Image zu wahren, andere bleiben verschont, weil sie ihm langfristig mehr Wert bringen. Für ihn ist Korruption kein Chaos, sondern ein kontrolliertes Instrument.

Innerlich rechtfertigt er sein Verhalten mit einer nüchternen Überzeugung: Los Santos war nie sauber. Wer glaubt, das System sei gerecht, hat es nie von unten gesehen. In seinen Augen schafft er kein Unrecht – er nutzt lediglich die Spielräume, die ohnehin existieren.

Doch sein doppeltes Leben ist riskant. Interne Ermittlungen, misstrauische Kollegen oder alte Bekannte, die zu viel wissen, könnten jederzeit alles ins Wanken bringen. Sunny bewegt sich konstant auf einem schmalen Grat zwischen Autorität und Absturz. Ein einziger Fehler könnte ihn nicht nur seinen Rang kosten, sondern alles, was er sich aufgebaut hat.
Und genau dieser Druck ist es, der ihn wachsam hält.

Auflistung der Korruptionsmöglichkeiten:
- Was würdest du als korrupter Mitarbeiter einer staatlichen Organisation machen?
(Bitte genaue An-/Vorgaben, damit wir diese im voraus auf Regelkonformität prüfen können)

Informationsmissbrauch
Wissensvorsprung monetarisieren oder strategisch einsetzen
- Weitergabe geplanter Razzien
- Verkauf von Aufenthaltsorten oder Observationsdaten
- Abfragen im System für externe Kontakte

Beweismanipulation
Verfahren beeinflussen
- Beweismittel „verlieren“ oder verzögert einreichen
- Bodycam gezielt deaktivieren
- Berichte sprachlich abschwächen oder verschärfen

Selektive Strafverfolgung
Kontrolle über das Machtgleichgewicht
- Bestimmte Gruppierungen härter kontrollieren
- Andere bewusst schonen
- Verkehrskontrollen strategisch einsetzen
- Haftstrafen durch Deals umgehen

Schutzgeld oder Dealsysteme
Langfristige Einnahmequelle
- „Schutz“ für Familien oder Organisationen
- Informantensysteme mit versteckten Gegenleistungen
- Illegale Geschäfte tolerieren gegen Beteiligung
- Straffreiheit für bestimmte Personen gegen Gegenleistungen

Amtsmissbrauch
Eigennutz
- Nutzung von Dienstfahrzeugen für private Zwecke
- Beschlagnahmtes Gut unterschlagen
- Insiderwissen für Investitionen nutzen

Einschüchterung und Machtsmissbrauch
Kontrolle durch Angst
- Übertriebene Härte bei Verhören
- Androhung konstruierten Verdachts
- Druck auf Zeugen

Selbstsicherung
Ein intelligenter „Bad Cop“:
- Opfert kleinere Kontakte, um Vertrauen zu wahren
- Arbeitet nie allein
- Hinterlässt keine direkte Beweiskette
- Baut sich ein sauberes öffentliches Image auf

Dann mal los :)

Euer Sunny

Gustavo Herrera

Server Administrator
Server Administrator
Hallo Sunny,

Dein Antrag auf eine RP-Biografie befindet sich hiermit in der BEARBEITUNG
durch die Role Play Bio-Verwaltung.

Beachte, dass der Vorgang etwas an Zeit beanspruchen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Gusti
i.A. der gesamten Bio-Verwaltung

Status
Not open for further replies.
Top Bottom