Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

On consideration Rückfragen zu "Clarification Request Regarding External Organizational Tools" @Fabian Grace

Status
Not open for further replies.
Your ID
175838
Players nickname
Milanno Bahr
Administrators nickname
Fabian Grace
Date
Feb 24, 2026
Time
21:50
Proofs
https://gta5grand.com/forum/threads/1263461/#post-4410461

Milanno Bahr

m1l4nno.com
Player
Servus Fabian,

ich hatte ja bereits eine Anfrage zu externen Webseiten und Discord-Bots gestellt. Selbst wenn diese am Ende abgelehnt wird, hätte ich mir zumindest eine ausführlichere und konkretere Antwort gewünscht.

Die Antwort passt für mich allerdings überhaupt nicht zu meinen eigentlichen Fragen.

Externe Webseiten:
Warum werden externe Webseiten generell verboten? Es hat doch schon einmal funktioniert – warum sollte es jetzt nicht mehr funktionieren?

Zu dem Punkt, den du geschrieben hast:

"a dispatch system of this kind will no longer be implemented. This is due to the fact that player email addresses could be abused for personal reasons."

Das ist für mich nur eine sehr minimale Begründung. Es wird dabei ausschließlich das Thema E-Mail-Adressen angesprochen. Man könnte das Ganze aber auch über Zugangscodes oder andere Systeme lösen, die keinerlei private Informationen wie E-Mails benötigen.

Für mich wirkt es daher so, als wäre meine gesamte Anfrage mit einer sehr allgemeinen Antwort abgefertigt worden, ohne wirklich auf die eigentlichen Vorschläge einzugehen.

Discord-Bots:
Hier passt die Begründung für mich ebenfalls nicht. Discord-Bots können zwar theoretisch Berechtigungen haben, die auch mit E-Mails zusammenhängen, aber das hat mit meinem Vorschlag rein gar nichts zu tun.

Ein Bot benötigt bestimmte Rechte nur dann, wenn er diese Funktionen auch tatsächlich nutzt. Im RP-Bereich geht es nicht um E-Mails oder private Daten, sondern rein um Scripts, Verschlüsselungen oder Prozessunterstützung also Dinge wie:

• automatische Formatierung von Meldungen
  • strukturierte Weiterleitung von RP-Inhalten
  • Unterstützung von Abläufen, die aktuell manuell laufen

Da es z.B. keine Pflicht-Leitstellen mehr gibt, wird ohnehin mehr über Discord organisiert. Genau da könnten solche Systeme sinnvoll unterstützen.

Man könnte außerdem ganz klar mit der Administration abstimmen, was erlaubt ist, welche Rechte ein Bot haben darf und wie das Ganze technisch umgesetzt wird.

Eine Beschwerde oder einen Vorschlag jedoch direkt abzulehnen, ohne sich intensiver mit dem eigentlichen Konzept auseinanderzusetzen, ergibt für mich als Spieler wenig Sinn. Die PL möchte doch eigentlich das Spielerlebnis und den Komfort für alle so gut wie möglich gestalten.

Mir geht es nicht darum, etwas zu erzwingen sondern um eine sachliche und nachvollziehbare Begründung, die sich konkret auf die vorgeschlagenen Punkte bezieht. Und diese gab es letztens nicht. Deswegen hoffe ich dieses mal auf eine Antwort wo alle meine Fragen beantwortet werden.

MfG Milanno Bahr

Status
Not open for further replies.
Top Bottom