Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Reviewed Beschwerde gegen Admin / FIB-Beamten Ole Smirnov wegen BadCop, Ungleichbehandlung und unangemessenem Verhalten

Status
Not open for further replies.
Your ID
135588
Players nickname
Erich Winter
Administrators nickname
Ole Smirnov
Date
Feb 24, 2026
Time
16:10
Proofs
https://youtu.be/yCOL880uYjA

Erich Winter

Player
Player
  1. Deine ID: 135588
  2. Der Name des Admins welcher dich Sanktioniert hat: Detlef Panther
  3. Welche Sanktion hast du bekommen, wie hoch war das Strafmaß?: 180min und einen Warn
  4. Proof in form von Videomaterial oder Bildern (Im besten falle auch deine POV):
    ,
    ,
    ,
    ,
  5. Wie ist die Situation zustande gekommen und was ist Passiert:

Sehr geehrtes Team,

hiermit möchte ich eine offizielle Beschwerde gegen den Admin bzw. FIB-Beamten Ole Smirnov einreichen.

Am heutigen Tag gegen 16:00 Uhr wollte ich das Hafen-Event anfahren. Dabei traf ich auf Jolina/Lina. Kurz darauf wurde ich ohne Vorwarnung von einem FIB-Beamten aus dem Fahrzeug heraus getasert und direkt in Handschellen gelegt. Laut Clip ist klar erkennbar, dass ich keine Balaklava trug und keinerlei aktive Bedrohung oder Straftat von mir ausging. Ich hatte keinerlei Möglichkeit zu reagieren. Für mich stellt dieses Vorgehen klares BadCop-Verhalten dar.

Ich äußerte vor Ort, dass ich aus meiner Sicht keinen Grund für eine Festnahme geliefert habe. Gegen Ende der Situation habe ich im Affekt OOC-bezogen etwas gesagt. Mir ist bewusst, dass auch dies ein Regelverstoß war, und dazu stehe ich.

Allerdings wurde ich im Anschluss beim zweiten Hafen-Drop ausschließlich wegen OOC-Talk sanktioniert und erhielt zusätzlich einen Warn von Detlef Panther (Ole). Ich wies mehrfach darauf hin, dass ich nicht die einzige Person war, die gegen Regeln verstoßen hat. Es gab mindestens eine weitere Person, die ebenfalls OOC-Talk betrieben sowie BadCop begangen hat. Dennoch wurde ausschließlich ich sanktioniert.

Mir wurde geraten, eine Beschwerde im Forum einzureichen und Ole Smirnov über Discord zu kontaktieren. Nachdem ich die Beschwerde verfasst hatte, kontaktierte ich ihn wie angewiesen. Zu diesem Zeitpunkt war mir nicht bewusst, dass er selbst der beteiligte FIB-Beamte war. Erst im Gespräch stellte sich heraus, dass er es war.

Im anschließenden Discord-Gespräch wurde ich von Ole Smirnov selbst gefragt, was ich mir von der eingereichten Beschwerde im Forum erhoffen würde. Zudem äußerte er sinngemäß, dass mir diese ohnehin nichts bringen würde.

Im weiteren Verlauf des Gesprächs reagierte er zunehmend unangemessen. Unter anderem schrieb er zunächst „Macht kein Sinnpic“, löschte diese Nachricht kurz darauf und schrieb anschließend lediglich „pic“. Diese Äußerung habe ich als beleidigend und respektlos aufgefasst.

Ich halte es für besonders problematisch, dass ein Admin außerhalb des Spiels in dieser Weise mit einem Spieler kommuniziert, während gleichzeitig eine Beschwerde gegen ihn läuft.

Zusammenfassend sehe ich folgende Problempunkte:

1. Unverhältnismäßiges Eingreifen (Taser + Festnahme ohne ersichtlichen Grund / BadCop).
    2. Ungleichbehandlung bei der Sanktionierung von Regelverstößen.
    3. Unprofessionelles und respektloses Verhalten im Discord als Admin.

Ich selbst bin im Gespräch respektvoll geblieben und habe sogar geschrieben:
      „Habe gehört, dass du korrekt bist, aber das, was du gemacht hast, war echt sehr unnötig. Hast mir ein komplett anderes Bild von dir gezeigt, echt traurig.“

Ich bitte darum, die Clips sowie den Discord-Verlauf objektiv zu prüfen und den Vorfall neutral zu bewerten.

Mit freundlichen Grüßen
    Erich Winter

Tom Jackson

Curator of the administration
Curator of the administration
Reviewed.

Ich werde nachträglich den Sachverhalt prüfen.

Status
Not open for further replies.
Top Bottom