Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
135588
Players nickname
Erich Winter
Administrators nickname
Alex Steuber
Date
Feb 25, 2026
Time
15:50
Proofs
https://youtu.be/4-MOQuKdVBE

Erich Winter

Player
Player
  1. Deine ID: 135588
  2. Der Name des Admins welcher dich Sanktioniert hat: Alex Steuber
  3. Welche Sanktion hast du bekommen, wie hoch war das Strafmaß?: 180min und einen Warn
  4. Proof in form von Videomaterial oder Bildern (Im besten falle auch deine POV):

5. Wie ist die Situation zustande gekommen und was ist Passiert:

Sehr geehrtes Serverteam,

Hiermit möchte ich eine Beschwerde gegen Alex Steuber einreichen, da ich mich in der gesamten Situation unfair behandelt und nicht ernst genommen fühle. Ausgangspunkt war ein Ticket meinerseits wegen BadCop. Als ich am Morgen gesehen habe, dass Alex Steuber das Ticket bearbeitet und abgelehnt hat, habe ich ihn auf Discord kontaktiert, um die Entscheidung besser nachvollziehen zu können. Für mich war in dem Clip klar ersichtlich, dass es sich um BadCop handelt. Seine Antwort lautete jedoch lediglich: „Hey, weil man in dem Clip kein Regelbruch sieht. Du kannst gerne eine Adminbeschwerde gegen mich im Forum einreichen. LG Alex.“ Diese Begründung empfand ich als nicht ausreichend, da sie keinerlei konkrete Erklärung enthält, warum kein Regelbruch vorliegen soll oder auf welche Regelgrundlage sich die Entscheidung stützt. Statt einer inhaltlichen Auseinandersetzung wurde ich im Prinzip direkt an eine Adminbeschwerde verwiesen.

Da in seiner Discord-Bio steht, dass er keinen Discord-Support anbietet, habe ich versucht, ihn IC zu erreichen, um die Situation persönlich zu klären. Über längere Zeit war er jedoch nicht erreichbar. Als sich schließlich die Möglichkeit ergab, mit ihm zu sprechen, wurde ich IC mit der Begründung abgewiesen, er habe mir bereits auf Discord geantwortet und es gäbe dazu nichts weiter zu sagen. Auf meine Nachfrage, warum genau kein BadCop vorliegen soll, wurde nicht eingegangen. Statt einer Klärung wurde ich also sowohl auf Discord als auch IC im Grunde abgeblockt.

Im weiteren Verlauf kam es zu einer Situation im SG, bei der mein Kollege und ich zunächst gepittet wurden. Uns wurde anschließend mitgeteilt, dass wir das SG am Tor verlassen dürfen. Als wir daraufhin wie besprochen rausfahren wollten, wurden wir plötzlich von zwei Personen beschossen. Wir stiegen aus dem Fahrzeug aus und konnten einen der Angreifer töten, während der andere sich zurückzog, sich versteckte und offenbar Verstärkung rief.

Kurz darauf trafen mehrere Fahrzeuge – etwa fünf bis sechs Streifenwagen von FIB beziehungsweise Staatsbeamten – ein. Diese begannen, uns massiv zu rammen. Die Situation eskalierte zunehmend, da wir nicht nur unter dauerhaftem Beschuss standen, sondern auch wiederholt und gezielt gerammt wurden. Eine Kommunikation oder ein strukturierter RP-Verlauf war aus unserer Sicht in diesem Moment nicht mehr möglich. Wir waren zahlenmäßig deutlich unterlegen, wurden eingekesselt und durch das massive Rammen stark unter Druck gesetzt.

In dieser festgefahrenen und aus unserer Sicht aussichtslosen Situation entschieden wir uns letztlich für CL. Uns ist bewusst, dass CL nicht korrekt ist, und wir stehen auch dazu, dass dies regeltechnisch falsch war. Dennoch geschah dies nicht grundlos, sondern aus einer massiv eskalierten Lage heraus, in der wir keine realistische Möglichkeit mehr gesehen haben, die Situation RP-konform weiterzuführen.

Zusammenfassend sehe ich folgende Probleme: Mein ursprüngliches Ticket wurde aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar begründet abgelehnt. Ich wurde sowohl IC als auch auf Discord in meinem Anliegen nicht ernst genommen und abgewiesen. Ein klärendes Gespräch fand nicht statt, stattdessen wurde ich direkt auf eine Adminbeschwerde verwiesen. Zudem erhielt ich eine Ticket-Sperre, obwohl ich lediglich das Gespräch gesucht habe. Ich wünsche mir daher eine neutrale Überprüfung des BadCop-Vorfalls, eine klare und regelbasierte Begründung der Entscheidung sowie eine Prüfung, ob der Umgang mit mir in dieser Situation den Support- und Admin-Richtlinien entspricht. Mir geht es nicht darum, jemanden schlecht darzustellen, sondern um eine faire Behandlung und nachvollziehbare Entscheidungen.

Ich bitte darum, die Clips sowie die Spieler Beschwerde genauer zu betrachten.

Mit freundlichen Grüßen
    Erich Winter

Tom Jackson

Curator of the administration
Curator of the administration
Rejected.

Ich kann hier keine Badcop erkennen. Situation kann komplett IC gelöst werden, indem du das Verhalten beim FIB / GOV meldest, wir befinden uns auf einen RP Server.

Status
Not open for further replies.
Top Bottom