Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Reviewed Adminbeschwerde | Fahrlässiges Handeln | Kristian Dicapri | 173608

Status
Not open for further replies.
Your ID
173608
Players nickname
Steve Cock
Administrators nickname
Kristian Dicapri
Date
Feb 25, 2026
Time
20:54
Proofs
https://gta5grand.com/forum/threads/1261489/

Steve_Cock

Player
Player
Hallo Liebe Chief Ebene,

ich möchte mich hier über den Senior Admin und Head of Crime, Kristian Dicapri beschweren.

Der Spieler Mehdi Legacy 48169 wurde gestern für Banevading gebannt. Kristian Dicapri hat ihn als Turfer, Turfleader, Vize sowie als Leader einer Organisation angenommen, obwohl er das sorgfältig hätte überprüfen müssen.

In den Turflogs auf dem Ballas Discord sollten, anhand der Turflogs weitere Proofs für diese Aussage vorhanden sein, da er wohl über einen längeren Zeitraum geturft hat.

Da ich während dieser Zeit Leader vom FIB war und den Chanel Rechte anfordern hatte, weiß ich das er zum Turfleader sowie zum Vizen Angemeldet war.

Es ist unmöglich für einen normalen Spieler so jemanden zu verdächtigen ein Banevader zu sein, wenn die Adminstrative selbst es nicht mal weiß.
Ich stelle hier die Kompetenz von Kristian Dicapri infrage, da das nicht zum ersten mal der Fall ist und er auch in anderen fällen fragwürdige Entscheidungen getroffen hat siehe bild: Das sollte Theoretisch auf dem Leader DC in Crime Ankündigungen stehen. Was mich schließen lässt, das er kurzzeitig die Dächer bei FZ erlauben wollte, ohne das mit uns State Leadern zu besprechen.

Kommen wir zu den schwerwiegenderen fällen:

Prince Suarez 261820 hat eine Turferlaubnis angefragt welche von Kathi Tired angenommen wurde. Approved - Leader/Turf-Sperre I Marc Wynn I 261820
Die Grove Street Gang von Markus Meisterman bekam einen Orga Warn aufgrund von Bann des Vize Leader Prince Suarez 261820 für Multi oder 1.1, ich kann mich nicht genau erinnern, aber das kann durchaus nachgeprüft werden.
Das hätte bei der Überprüfung des Spielers auffallen müssen, bevor er Vize wurde. Ich kann nicht nach voll ziehen, warum das erst nachdem der Vize angenommen wurde, was gar nicht erst hätte passieren dürfen, aufgefallen ist und warum man diesen dann als Vize zulässt.

Am 20.02.2026 erhielt die Grove Street Gang von Markus Meisterman einen weiteren Warn aufgrund von Ban des Vize Leader (1.1) 262433. Hier der selbe Fehler was die Adminbeschwerde des damaligen Leaders bestätigt.

Spieler wie ich, können wie es aktuell bei mir der Fall ist, stark unter solch fahrlässigen Entscheidungen leiden siehe: Pending review - Fehlbann | Kathi Tired | 173608/179461

Ich bitte darum das zu überprüfen, das soll kein Persönlicher Angriff gegen Kristian Dicapri sein. Ich hatte nie mit ihm zu tun bis auf 1-2 fragen in einer Leadersitzung und schreibe diese Beschwerde aus einer neutralen sicht.

Liebe Grüße

Steve Cock

Kathi Tired

Deputy Chief Administrator
Deputy Chief Administrator
Hey,

ich möchte einmal Stellung zu deinen vorgebrachten Punkten nehmen.

Thema Banevader:
Dies ist ein komplexes Thema, da hier von den Spielern die banevaden sehr viel aufwand betrieben wird um dies zu vertuschen.
Oft werden diese erst in einem PC-Check als Banevader entlarvt. Natürlich können wir künftig jeden Leader und Vize Leader der sich bewirbt und anmeldet einen PC-Check unterziehen, dies würde aber das Bewerbungsverfahren sehr in die Länge ziehen und zusätzlich werden PC-Checks nicht ohne begründeten verdacht durch geführt.

Aber auch die Spielerschaft ist hier in der Verantwortung, genau solche Verdachtsfälle aufzuzeigen.

Nichts desto trotz, werden wir unser Vorgehen bei der Auswahl anpassen, auch wenn es bedeutet das Bewerber länger warten müssen.

Thema Orgawarn von Vizen:
Wer sich als Vize aufstellen lässt, dem muss bewusst sein, wenn er Regelverstöße begeht, sei es z.B. Allg 1.1 oder Allg 1.4, wird dies beim feststellen Auswirkungen auf die Organisation haben.

Eine Empfehlung von uns ist, dass Leader sich nur wirklich sehr vertraute Personen aussuchen für eine Vize Position.

Thema Dächer:
Dies war schlicht eine interne Fehlkommunikation, was zu dieser Ankündigung geführt hat.

Ich hoffe ich konnte auf deine Punkte zufriedenstellend eingehen. Zu deiner weitern Beschwerde, wird hier natürlich keine Stellung genommen, warte bitte auf die Auswertung.

Grüße,
Kathi​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom