Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
135588
Players nickname
Erich Winter
Administrators nickname
Alex Steuber
Date
Feb 26, 2026
Time
13:25
Proofs
https://youtu.be/IXBL6sHcCtc, https://youtu.be/0hjlP6lJ5kQ

Erich Winter

Player
Player
  1. Deine ID: 135588
  2. Der Name des Admins welcher dich Sanktioniert hat: Alex Steuber | 95157
  3. Welche Sanktion hast du bekommen, wie hoch war das Strafmaß?: Ban 4-5 Tage
  4. Proof in form von Videomaterial oder Bildern (Im besten falle auch deine POV):
    ,
  5. Wie ist die Situation zustande gekommen und was ist Passiert:

Sehr geehrtes Serverteam,

hiermit möchte ich eine offizielle Beschwerde gegen Alex Steuber einreichen, da ich die gegen mich ausgesprochene Sanktion als nicht gerechtfertigt und in ihrem Ablauf als widersprüchlich empfinde.

Am betreffenden Tag war ich IC mit einem Freund unterwegs, als ich erfahren habe, dass Dirk Nightcup live war und Jolina/Lina im RP eine besondere Freude gemacht hat (unter anderem ein pink gefärbter Divo mit ihrem Namen als Kennzeichen). Zudem wurde thematisiert, dass sie seit kurzem IC seine Tochter ist. Diese Information habe ich jedoch nicht IC erhalten, sondern OOC über seinen öffentlichen Stream, in dem dies erwähnt wurde.

Daraufhin schrieb ich im Prime-Chat (OOC-Chat): „Jolina offiziell die Tochter von Dirk, in meinem Video war es vorherzusehen, alle abchecken!“ Darauf antwortete Jolina, ich sei neidisch. Ich entgegnete darauf: „Ich bin voll neidisch als 16-Jährige einen 64+ IC Stiefvater zu haben.“

Kurz darauf wurde ich von Alex Steuber aufgefordert, rechts ranzufahren. In dem darauffolgenden Gespräch wurde mir vorgeworfen, ich würde OOC-Informationen verbreiten und baiten. Zudem wurde mir mit einer Sanktion gemäß Regel 5.2 gedroht. Ich habe mich in der Situation kooperativ gezeigt und die Diskussion nicht weiter eskaliert.

Umso unverständlicher ist für mich, dass im Nachgang dennoch eine Sanktion ausgesprochen wurde – allerdings nicht mit Bezug auf 5.2, sondern gemäß Regel 6.10 („IC-Situationen in den OOC-Bereich verlagern“). Diese Sanktion halte ich für unbegründet. Die Information über die Vater-Tochter-Beziehung wurde öffentlich OOC im Stream genannt. Ich habe sie im OOC-Chat angesprochen. Eine IC/OOC-Vermischung meinerseits hat daher nicht stattgefunden. Hätte ich diese Information IC verwendet, wäre das regelwidrig gewesen – im OOC-Chat jedoch nicht.

Zusätzlich wurde angeführt, ich hätte eine IC-Situation in den Discord verlagert. Hierzu möchte ich klarstellen, dass ich Jolina nicht zuerst kontaktiert habe. Sie hat mich nachträglich angeschrieben. Von meiner Seite aus wurde keine IC-Situation in den OOC- bzw. Discord-Bereich verlagert und es fielen auch keine beleidigenden Äußerungen.

Besonders problematisch empfinde ich, dass mir zunächst mündlich mit einer bestimmten Regel gedroht wurde, ich kooperativ reagiert habe und im Anschluss dennoch sanktioniert wurde – und das mit einer anderen Regelgrundlage. Dieses Vorgehen wirkt auf mich widersprüchlich und unverhältnismäßig.

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass das Admin-Team für Ordnung sorgen muss. Allerdings wünsche ich mir in diesem Fall eine objektive und nachvollziehbare Bewertung der Situation. Aus meiner Sicht liegt weder eine IC/OOC-Vermischung noch ein Regelverstoß gemäß 6.10 vor. Daher bitte ich um eine erneute Prüfung der Sanktion sowie eine transparente Erläuterung, worin konkret mein Regelverstoß bestanden haben soll.

Ich bin jederzeit bereit, die Situation sachlich zu klären, und hoffe auf eine faire Überprüfung meines Anliegens.

Mit freundlichen Grüßen
    Erich Winter

(Zeit weiß ich da nicht genau, da ich zu der Zeit wieder offline war, offline gegangen gegen 13:25)

Tom Jackson

Curator of the administration
Curator of the administration
Rejected.

Deine Aussage ist abwertend zu interpretieren und der Administrator hat dich ausgiebig über den Sachverhalt informiert. Sanktion wird in Komm 3.1 umgeschrieben. Ich lege dir nah dein Verhalten zukünftig zu ändern.
3.1 OOC Beleidigungen sind untersagt | Mute 180 Minuten / Bann 1-7 Tage

Status
Not open for further replies.
Top Bottom