Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Beschwerde "gegen" Loui Sana u. Prof.Noah Tequila I Ban wegen 4.1

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
59626/68473
Players nickname
Mark_Harrilson
Administrators nickname
ProfNoah_Tequila
Date
Dec 30, 2025
Time
00:00
Proofs
https://imgur.com/a/f2toq6Y

Mark Retired

Player
Player
Moin zusammen,

Wofür wurde ich sanktioniert: Ursprünglich 4.1 Cheating (Discord) -> 60 Tage – jetzt 4.1 Cheating -> 9999 Tage

Von wem wurdest du sanktioniert: Von Noah und anschließend von Loui

Was ist der Grund für die Beschwerde:

Ich wende mich erneut an euch, weil die gegen mich ausgesprochene Sanktion für mich inhaltlich wie auch formal weiterhin nicht nachvollziehbar ist.

Zunächst wurde ich wegen „4.1 Cheating (Discord)“ gebannt. Später wurde daraus „4.1 Cheating“. Diese nachträgliche Änderung der Begründung wirft für mich zusätzliche Fragen auf. Es wurde mir bislang weder konkret mitgeteilt, welcher Discord-Server gemeint sein soll, noch welches konkrete Verhalten meinerseits als Cheating gewertet wurde. Ebenso fehlt eine nachvollziehbare Darstellung, auf welche Beweise oder Indizien sich die Entscheidung stützt.

Ein Cheating-Vorwurf ist kein kleiner Regelverstoß, sondern eine schwerwiegende Anschuldigung, die dem Ruf einer Person erheblich schadet. Gerade deshalb sollte eine solche Sanktion transparent, eindeutig begründet und belegbar sein. Ohne konkrete Angaben bleibt für mich unklar, wofür ich genau bestraft wurde und wie ich mich überhaupt sachlich dazu äußern soll.

Falls sich die Entscheidung auf einen PC-Check oder auf eine angebliche Discord-Zugehörigkeit stützen sollte, möchte ich hierzu ebenfalls Stellung nehmen.

Ein PC-Check kann grundsätzlich ein Mittel zur Überprüfung sein, jedoch nur unter klaren Voraussetzungen der DSGVO:

1. Die Einwilligung muss tatsächlich freiwillig erfolgen
  2. Die Einwilligung muss informiert sein – das heißt, es muss klar kommuniziert werden, was genau überprüft wird, welche Bereiche eingesehen werden und was mit den gewonnenen Informationen geschieht
  3. Die Einwilligung muss jederzeit widerrufbar sein
  4. Es darf kein faktischer oder indirekter Druck entstehen, beispielsweise durch die unmittelbare Androhung einer Sanktion bei Verweigerung
Gerade der letzte Punkt ist aus meiner Sicht entscheidend. Wenn eine Verweigerung automatisch als Schuldeingeständnis gewertet wird oder direkt zu einer Strafe führt, ist die Freiwilligkeit zumindest fraglich. In einer solchen Situation befindet sich die betroffene Person faktisch unter Druck, was bei der Bewertung berücksichtigt werden sollte.

Zusätzlich möchte ich klarstellen, dass ich zum betreffenden Zeitpunkt selbst PC-Checks für einen Freund auf dessen eigenem Discord-Server (kein RP-Server) durchgeführt habe. Aus diesem Grund war ich zeitweise auf verschiedenen Servern unterwegs. Diese Tätigkeit diente ausschließlich dazu, mögliche Cheats bei anderen zu überprüfen. Ich habe zu keinem Zeitpunkt Cheats heruntergeladen, genutzt oder in irgendeiner Form unterstützt. Im Gegenteil: Ich bin selbst klar gegen Cheating eingestellt.

Sollte sich die Sanktion also auf meine Anwesenheit in bestimmten Servern stützen, bitte ich um eine differenzierte Betrachtung der Hintergründe. Eine bloße Zugehörigkeit oder Anwesenheit auf einem Server stellt aus meiner Sicht keinen Beweis für Cheating dar.

Mir geht es mit dieser Beschwerde nicht darum, unnötig Konflikte zu erzeugen. Ich erwarte jedoch, dass eine Sanktion dieser Tragweite auf einer nachvollziehbaren, klar kommunizierten und überprüfbaren Grundlage beruht.

Ich bin bereit, konstruktiv an einer Klärung mitzuwirken. Voraussetzung dafür ist jedoch Transparenz. Ich bitte daher um eine sachliche und detaillierte Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Mark Retired

Disclaimer:

Ich erwarte mit dieser Beschwerde nicht wirklich was, da ich die Antwort wahrscheinlich schon kennen werde. Nur ich versteh nicht, wieso aus 60 Tage von heute auf Morgen, aufgrund eines Discords, 27 Jahre wird. Die Menschen die mich auch kennen, wissen das ich kein schlechter Mensch bin
und Cheating bzw. Cheater keineswegs unterstütze bzw. promote oder helfe. Ich möchte nur das ihr meinen Fall noch anschaut/überarbeitet, vielleicht kann ich am Ende des Tages wieder den Server mit meinen Freunden und Feinden wieder bespielen darf

Dr. Felix Tired

❤️
Deputy Chief Administrator
Hallo,

deine Beschwerde ist abgelehnt.
Du warst auf einem Discord Server der cheats vertrieben hat und dafür gibt es eine permanente Sperre bei uns. "AR 4.1 Cheating" ist der allgemeine Sammelbegriff für die allgemeine Regel 4.1 bei einem permanenten Bann.

Mit freundlichen Grüßen
Felix Tired

Status
Not open for further replies.
Top Bottom