Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
92875
Players nickname
Salvatore Kamina
Administrators nickname
Dan Schmidt
Date
Jun 17, 2022
Time
03:08
Proofs
https://youtu.be/ydJNibrXFc4

Salvatore Kamina

Player
Player
Joined
Jun 6, 2022
Messages
15
Hallo, ich hätte mich auch direkt an den Admin gewandt, jedoch ist es mir nicht möglich, ihn zu kontaktieren. Daher hier über einen neuen Thread.
HYiNiKM.png


Nach meiner Beschwerde über einen Spieler (Approved - RDM | ID 46113) wurde diese durch den Admin Dan Schmidt angenommen. Eine Stunde später fügte er seiner Entscheidung noch eine Sanktionierung mir gegenüber wegen Metagaming hinzu.

5LbeMbT.png


Ich habe noch mal in das Regelwerk geschaut und kann daher die Sanktionierung gegen mich nicht nachvollziehen.

Dort steht nämlich unter dem Punkt "Roleplay-Begriffe und Regeln":
"- Metagaming (MG) | Wenn du Informationen ausserhalb des Spiels bekommst und diese im Spiel verwendest. Beispiel: Dein Freund schreibt dir im Discord eine Nachricht, dass er in Gefahr ist und du direkt dahin fährst, ohne IC darüber eine Information bekommen hast. Jemanden zum Metagaming anzustiften ist ebenfalls verboten."


Wie man in dem Video sehen kann, habe ich keinerlei Informationen von anderen Spielern zu dem Geschehen erhalten oder die Situation auf irgendeiner Weise über TeamSpeak beeinflusst. Es wurde über TeamSpeak nicht einmal miteinander gesprochen. Sich im TeamSpeak oder Discord über andere Dinge zu unterhalten oder gar in einem online zu sein, ist doch laut Regelwerk in keiner Weise verboten.

Da ich vor Kurzem bei einer ähnlichen Sache ebenfalls wegen Metagaming sanktioniert wurde und auch andere Mitspieler öfter im Forum wegen vermeintliches MG sanktioniert werden, stelle ich mir folgende Fragen:

1. Ist es grundsätzlich verboten außerhalb von OOC Events Programme wie TeamSpeak, Discord o.ä. zu nutzen? Dann verstehe ich nicht, wieso dies nicht klar und unmissverständlich in die Server-Regeln niedergeschrieben wird.
2. Hat der Admin in diesem Fall falsch entschieden? In dem Fall wünsche ich mir, dass sich die Admins zukünftig ebenfalls an das Regelwerk halten und sich die Spielregeln vielleicht erneut verinnerlichen.
3. Liege ich falsch, weil ich die Regel missverstehe oder etwas überlesen habe? Sollte das der Fall sein, hoffe ich, dass man mir den Punkt Metagaming genauer erklärt.

Ich hätte mir diese Beschwerde auch sparen und die Zeit einfach absitzen können, jedoch ist dies kein Einzelfall mehr und betrifft auch andere Spieler. Wir verbringen nahezu täglich viele Stunden auf dem Server und versuchen uns an die Regeln zu halten, manche mehr, manche weniger, um hier eine schöne Zeit zu haben. Dann machen solche sich wiederholende Erfahrungen das Spielerlebnis zu Nichte.

Danke für eure Zeit.
 

Salvatore Kamina

Player
Player
Joined
Jun 6, 2022
Messages
15
Leider kann man scheinbar eine Adminbeschwerde nicht editieren. Wie ich gerade feststellen musste, wurde ich nicht durch den Admin Dan Schmidt nachsanktioniert, sondern durch Vincent Xozis.
Seine Entscheidung fällt er auf Grund folgender Beschwerde:
Ungeachtet dessen, dass Spieler und Verfasser der Admin-Beschwerde (?) Jet sich an keine eurer Vorgaben für Beschwerden hält, kann ich folgende Begründung von dem Admin Vincent Xozis nicht mal ansatzweise nachvollziehen:

"Nach Einsicht der Beweise werden die Personen nachsanktioniert.
Hier ist Meta-Gaming, da sie IC sprechen (IC-Dinge klären), während sie über einen anderen Kanal sprechen."

Ich verweise auf das eigentliche Video im vorherigen Post. Wir waren im TeamSpeak, das ist korrekt. Wir haben aber nicht ein einziges Wort miteinander gewechselt. Der einzige Moment, wo ich was sage, ist am Ende des Videos. Und das im Game. Ich würde sehr gerne wissen, welche IC-Dinge wir denn, ohne miteinander zu sprechen, geklärt haben?
 

Vincent Xozis

Loyalty
Player
Joined
Sep 28, 2021
Messages
7,057
Abgelehnt.
Ihr habt im Teamspeak nicht miteinander gesprochen, jedoch wurden IC Dinge angesprochen.
Sobald nur ansatzweise über den Charakter oder Grand gesprochen wird (IC Geschehen), ist es Meta-Gaming.
Beispielsweise hätten die Personen Dinge besprechen können, welche du mitbekommst, ohne in der Nähe zu sein, oä.
Du kannst mir genauso wenig erzählen, dass ihr nicht über Grand sprecht und euch nur anschweigt im Teamspeak.
Deine Sanktion wird unter keinen Umständen entfernt.​
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom