Sehr geehrtes Grand RP Team,
hiermit stelle ich einen Antrag auf offizielle Anerkennung der Charaktergeschlechtsidentität innerhalb des Staatssystems.
Ich bin im echten Leben eine Trans Frau (MTF) in hormoneller Behandlung und möchte dies dauerhaft und regelkonform im RP widerspiegeln.
Geschlechtsdysphorie (engl. Gender Dysphoria) beschreibt das starke Unbehagen oder Leidensdruck, das entsteht, wenn die eigene Geschlechtsidentität nicht mit dem bei der Geburt zugewiesenen biologischen Geschlecht übereinstimmt.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
(Bespieler (Saylem) von Saylem Winter 31191)
hiermit stelle ich einen Antrag auf offizielle Anerkennung der Charaktergeschlechtsidentität innerhalb des Staatssystems.
Ich bin im echten Leben eine Trans Frau (MTF) in hormoneller Behandlung und möchte dies dauerhaft und regelkonform im RP widerspiegeln.
IC‑Informationen
- Name: Saylem Winter
- ID: 31191
- Visumsstufe: 6
- Aktuelle Familie: Patrons
- Aktuelle Organisation: /
Was Trans zu sein bedeutet
Transgender zu sein bedeutet, dass das innere Geschlecht nicht mit dem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht übereinstimmt,Geschlechtsdysphorie (engl. Gender Dysphoria) beschreibt das starke Unbehagen oder Leidensdruck, das entsteht, wenn die eigene Geschlechtsidentität nicht mit dem bei der Geburt zugewiesenen biologischen Geschlecht übereinstimmt.
Definition
Nach jahrelangem inneren Kampf und Geschlechtsdysphorie – dem quälenden Gefühl, im falschen Körper zu sein – habe ich mich bewusst für diesen Weg entschieden. Die Diskrepanz zwischen meinem zugewiesenen Geschlecht und meiner wahren Identität als Frau hat mich früh geprägt, mit ständiger Unruhe, Abneigung gegen meinen Körper und dem Verlangen nach Authentizität.- Selbstreflexion und Heilung: Durch intensive innere Arbeit erkannte ich, dass nur eine Transition mir Frieden bringt – Hormone und Operation waren der logische Schritt, um Dysphorie zu lindern und mental stabil zu werden
- Authentisches Leben: Ich wollte nicht länger maskieren, wer ich bin. Als Frau fühle ich mich endlich ganz.
- Langfristige Stabilität: Dies ist kein Impuls, sondern eine reflektiert geplante Entwicklung, die mich emotional reifer und realistischer macht.
Gründe für die Genehmigung
- Authentische Entwicklung
Saylem fand über Jahre zu sich selbst. Ihre Entscheidung basiert auf einem langwierigen, inneren Prozess und ist klar in ihrer Charaktergeschichte verankert. - Dauerhaftes RP‑Konzept
Die Transition ist kein spontaner Schritt, sondern ein stabiler, konsistenter Bestandteil ihres Charakters, der langfristig bleibt. - Tiefe und Professionalität
Saylems Vergangenheit stärkt ihre emotionale Reife und Empathie, was sich positiv auf RP und Interaktionen auswirkt.
IC‑Vorgeschichte
Saylem Winter wurde in einer kleinen Industriestadt in Hessen geboren und wuchs in einem stabilen, aber konservativen Haushalt auf. Schon als Kind spürte sie eine tiefe innere Unruhe – eine Geschlechtsdysphorie, die sie nicht einordnen konnte: Abneigung gegen ihren Körper, Sehnsucht nach weiblichen Merkmalen und das Gefühl, im falschen Leben zu stecken. Trotz guter schulischer Leistungen isolierte sie sich zunehmend, vertiefte sich in Bücher über Psychologie und Spiritualität, um ihre Identität zu verstehen.Jugend und Selbstfindung
In der Oberstufe nutzte Saylem online Communities – Discord-Gruppen zu Gaming, Trans-Themen und Theologie. Hier fand sie Unterstützung und experimentierte mit Gaming-Avataren als Frau (z. B. in RPGs wie Fallout oder Shootern wie Rainbow Six). Mit 27 outete sie sich als trans Frau (MTF), startete eine Hormontherapie und absolvierte eine kaufmännische Ausbildung. Die Hormone linderten ihre Dysphorie, stärkten Empathie und emotionale Stabilität.Umzug nach Grand und Neuanfang
Getrieben von dem Wunsch nach einem Neustart und beruflichen Chancen zog Saylem nach Grand – einer pulsierenden Stadt, die Vielfalt und Dynamik versprach. Hier konnte sie ihre Identität frei leben, fern vom konservativen Hintergrund. Sie fand Anschluss in lokalen Gaming- und Esports-Szenen, balancierte Teilzeitjob im Einzelhandel mit ihrem Studium (Wirtschaftspädagogik und Theologie an einer Fern-Uni) und engagierte sich in Inklusionsprojekten.Persönlichkeit und Zukunft
Saylem ist reflektiert, diszipliniert und loyal – geprägt von Transition und Umzug, die sie resilient machten. Sie ist lesbisch, liebt Story getriebene Games, kocht experimentell und optimiert ihren Gaming-PC (AMD Radeon, Multi-Monitor). In Grand plant sie Lehramt mit Fokus auf Inklusion, neben Streaming und Communities. Motto: Authentizität über alles.Beruflicher Werdegang
Saylem studierte Wirtschaftspädagogik, um mehr Selbstfindung und die mentale Gesundheit zu verbessern. größten teils fährt sie Taxi und ist viel mit der Familie unterwegs und möchte beim FIB anfangen.Persönliche Orientierung & Charakter
- Orientierung: Heterosexuelle Frau (nur zu Männern). Beeinflusst weder Professionalität noch Loyalität zur Bela Boys.
- Eigenschaften:
- reflektiert
- diszipliniert
- loyal zur Familie
- emotional gefestigt
- professionell
- Zielstrebig
Bedeutung der Antragsannahme
Die Annahme bestätigt offiziell Saylems Identität im Staat. An Werten, Disziplin oder Engagement ändert sich nichts.Zukunft
Saylem möchte sich FIB bewerben, Verantwortung übernehmen und für Disziplin, Professionalität und Menschlichkeit stehen – unabhängig vom biologischen Geschlecht.Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
(Bespieler (Saylem) von Saylem Winter 31191)