Moin BioV,
hiermit reiche ich meine
Bewerbung für eine Geschlechtsumwandlung ein.
hiermit reiche ich meine
Bewerbung für eine Geschlechtsumwandlung ein.
IC-Informationen
♦ Vor- & Nachname: Mathias Lean
♦ ID: 102980
♦ Organisation: The Families
♦ Familie: Freunde der Sonne
♦ Visumstufe: 87
Aktuelle Situation
♦ Wo arbeitest du?
Ich bin derzeit der OG der Grove.
♦ In welcher Position befindest du dich?
OG
♦ Familie: Freunde der Sonne
♦ Organisation: The Families
♦ Finanzielle Situation:
Ich kann mich über meine aktuelle finanzielle Lage nicht beschweren.
♦ Lebensumstände:
Aktuell wohne ich in einem kleinen Haus im Ghetto oder übernachte im Familienhaus. Finanziell bin ich gut aufgestellt, jedoch konzentriere ich mich momentan vollständig auf mein neues Ich.
♦ Wieso möchtest du als weiblicher Charakter spielen?
Egal was ich mache – irgendetwas fühlt sich immer falsch an, als würde ein Teil von mir fehlen.
Ich bin mir sicher, dass ich einen weiblichen Charakter deutlich authentischer und intensiver ausspielen kann. Ich bin überzeugt davon, dass diese Umwandlung mein Roleplay
stark bereichern wird.
♦ Herkunft:
Mathias wurde im Jahr 2005 in Deutschland geboren.
♦ Geschichte
Leider ist sein Vater bei einem bewaffneten Raubüberfall ums Leben gekommen. Mathias war erst drei Jahre alt, als er dieses schreckliche Ereignis miterleben musste. Dieses Erlebnis hat ihn stark geprägt. Durch diese Erfahrung entwickelte er eine sehr enge Beziehung zu seiner Mutter, die von diesem Zeitpunkt an seine wichtigste Bezugsperson wurde.
♦ Die Erkenntnis
Fünf Jahre nach diesem Vorfall wurden Mathias und seine Mutter durch einen guten Freund – Pablo Jugovic – auf die Stadt Los Santos aufmerksam. Sie entschieden sich, dort einen Neuanfang zu wagen.
Doch seit diesem Tag sprach Mathias kaum noch ein Wort. Er wurde sehr zurückhaltend und verschlossen – sowohl gegenüber seinen Freunden als auch gegenüber seiner Mutter.
♦ 2016
In diesem Jahr zogen Mathias und seine Mutter nach Los Santos. Es war eine lange und schwierige Reise. Mathias fiel es sehr schwer, Anschluss zu finden. Tief in seinem Inneren merkte er, dass etwas nicht stimmte. Er hatte das Gefühl, nicht er selbst zu sein – als würde ein Teil von ihm fehlen.
♦ Familie
Später wurden sie in die Familie Freunde der Sonne aufgenommen. Dennoch hatte Mathias weiterhin das Gefühl, nicht er selbst sein zu können. Freunde rieten ihm, sich Hilfe zu suchen und eine Therapie zu beginnen, um herauszufinden, wer er wirklich ist und welcher Teil von ihm fehlt.
Die Familie wurde für ihn zu einem wichtigen Rückhalt. Dort fand er Menschen, die für ihn da waren und ihn unterstützten. Nach einiger Zeit fand er auch wieder den Mut, mit anderen Menschen zu sprechen – sogar mit seiner Mutter, auch wenn es ihm anfangs sehr schwerfiel.
Ein wichtiger Meilenstein war erreicht. Nun musste die Therapie nur noch ihren Zweck erfüllen und ihm zeigen, wer er wirklich ist.
♦ Die Therapie
Mathias entschied sich schließlich für eine Therapie und nahm zwei Jahre lang regelmäßig an Sitzungen teil. Es gab viele Gespräche, viele Tränen und es kostete ihn sehr viel Kraft.
Doch am Ende erkannte er endlich, wer er wirklich ist.
Mathias ist eine Frau – Lena.
Schon immer war er kein typischer Mann. Er war eher ruhig, zurückhaltend und feminin. Auch modisch fühlte er sich schon immer mehr von weiblicher Kleidung angesprochen – egal ob Kleider, Tops oder enge Jeans.
Heimlich trug er diese Kleidung oft und fühlte sich dabei wohl. Dennoch hatte er große Angst davor, wie seine Freunde darauf reagieren würden. Er befürchtete, dass sie ihn für verrückt oder seltsam halten könnten. Aus diesem Grund traute er sich lange Zeit nicht, sich öffentlich so zu zeigen.
Doch das könnte sich nun ändern.
♦ Der letzte Schritt
Nun wagt Mathias den letzten Schritt. Er beantragt die Geschlechtsumwandlung, damit er endlich er selbst sein kann.
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass dieser Antrag genehmigt wird, damit Lena ihre eigene Geschichte schreiben kann.
Auflistung der RP-Möglichkeiten als Transgender
♦ Wie würdest du als Transgender dem RP beitragen?
– Persönlichkeitsentwicklung:
Authentische Darstellung des inneren und äußeren Prozesses einer Transition. Dazu gehören Selbstfindung, Zweifel, Mut sowie die Entwicklung zu mehr Selbstakzeptanz.
– Neuausrichtung & ziviles RP:
Rollenspiel rund um berufliche Veränderungen, neue Lebensziele und persönliches Wachstum außerhalb staatlicher Strukturen.
– Soziales RP:
Gespräche mit Freunden, Bekannten oder auch Therapeuten. Unterstützung, Unsicherheit oder Ablehnung können dabei natürliche Konfliktpunkte und spannende RP-Dynamiken schaffen.
– Mentor- & Unterstützungs-RP:
Langfristig könnte der Charakter anderen Figuren helfen, die ähnliche Fragen zur eigenen Identität haben oder sich ebenfalls in einer Selbstfindungsphase befinden.
– Medizinisches & psychologisches RP:
Realistische Darstellung von Gesprächen mit Psychologen, medizinischer Beratung sowie der Vorbereitung auf eine mögliche Transition.
– Konflikt-RP:
Thematisierung gesellschaftlicher Vorurteile, persönlicher Zweifel oder Unsicherheiten, aber auch wachsendes Selbstbewusstsein und Stärke im Umgang mit Herausforderungen.
Ich bedanke mich herzlich für eure Zeit und fürs Durchlesen meiner Bewerbung.
Mit freundlichen Grüßen
Mathias / Lena Lean