Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Reviewed Kritik an der Überarbeiteten Unoff-Auszahlungsregelung | David Smok | 84448

Status
Not open for further replies.
Your ID
84448
Players nickname
Koya Mostloved
Administrators nickname
David Smok
Date
Mar 6, 2026
Time
20:30
Proofs
https://imgur.com/a/ZKt0jgi

Lattensepp

Boss
Player
Guten Abend,

als Erstes möchte ich anmerken, dass ich es gut finde, dass sich Gedanken darüber gemacht werden, wie man die inoffiziellen Familien mit Media und ohne Media fair behandeln kann, sodass es keine Vor- oder Nachteile gibt.

Das neue System, bei dem die Unoffs ohne Media wieder normal auszahlen dürfen und für Familien mit Media die Vorgaben gelten, finde ich gut – zumindest dann, wenn das Media-Geld in Anspruch genommen wird.

Für Media Familien die kein Media-Geld in Anspruch nehmen, fände ich diese Regelung jedoch nicht wirklich fair.
Ein großer Kritikpunkt ist das 40er Auszahlungssystem. Die 50K pro Anfahrt bei einem Win sind wirklich ziemlich mickrig.

Beispiel: Wenn man „juiced“, um zu gewinnen, darf man über die gesamte Zeit nur 2x 20 % juicen und 2x Koks benutzen. Wenn eine Unoff ohne Media hingegen normal auszahlt und dauerhaft gejuiced herumläuft, weil die Spieler dafür fair bezahlt werden ist es für Media Fams quasi unmöglich zu gewinnen.

Man hat ohne Juice einen erheblichen Nachteil, und die Spieler in einer Media Fam machen dadurch mehr Minus als Plus.
Mein Verbesserungsvorschlag wäre, dass man wieder ein System erlaubt, allerdings mit kleinen, fairen Anpassungen, damit wieder jeder Spaß am Spiel hat. Denn das 40er System ist wirklich problematisch. Ich denke da spreche ich für die meisten Spieler die gerne Events spielen das 40er das beste Event ist.

Mein Vorschlag
Win etwa 20–40k pro Kill bekommen hat. Dadurch hatte man auch einen kleinen Anreiz, Juices zu kaufen und wirklich auf den Win zu spielen. Wenn es so bleibt wie jetzt, werden die Media Familien nach und nach leer werden. Viele Spieler werden sich dann einfach eine Unoff Fam ohne Media suchen und dort spielen weil sich das finanziell eher lohnt. Auf Dauer können die Familien ohne Media sich das so nicht mehr Leisten.
Schätze ich.

Ich finde es zwar gut, dass man auch andere Events wie EKZ, Shopraub usw. fördern möchte, aber es gibt auch einen Grund, warum viele Spieler diese Events kaum spielen: Sie machen einfach keinen wirklichen Spaß – das kann man leider nicht anders sagen.

Abschließend möchte ich noch sagen das ich es gut finde das man sich was überlegt
aber ich denke da Spreche ich für alle Event Spieler
das sich etwas Faireres überlegt wird
da es nicht ganz Fair für Media Fams Wirkt

MfG
Koya
IMG_1233.jpg

Lattensepp

Boss
Player
Lattenrost und RDM Squad bekommen Geld. El Egnu, Yama, Sippschaft usw... bekommen zwar nicht direkt Geld Bar auf die Hand, dennoch bekommen die Medias Grand Coins

FunFact Media Fams sind nicht dafür da euch für eure Events auszuzahlen sondern neue Spieler an den Server ran zu bringen ✌️
ich check dein punkt, aber diese 50k pro win machen einfach keinen sinn :.D

Kathi Tired

Deputy Chief Administrator
Deputy Chief Administrator
Hey,

diese Änderung muss über die jeweiligen Famleader mit der Mediaabteilung geklärt werden.

Zum Thema mit den Ausgaben die ein Spieler hat und was man bekommt für ein Win.
Hier gibt es ja für verschiedene Events Serverseitig Vergütungen, z.B. Hotel, EKZ, wenn 40er Gebiet gewonnen wird, die stündlich abholbaren Geldsummen, etc. Diese Geld was nicht in Ausgaben für Wins direkt an Spieler gegeben wird, kann auch über die Fam für Waffen, Mun, Drogen oder Juices genutzt werden, damit keine weiteren kosten für die Spieler entstehen.

Wenn die Auszahlungen jetzt bei nicht Media Familien so stark ansteigen, wird auch hier in Abstimmung mit der Projekt Leitung eine Lösung gesucht.

Grüße,
Kathi​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom