Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected ID : 272349 - Allgemein 4.1 Rafael Promillo

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
272349
Players nickname
Leon MOF
Administrators nickname
Rafael Promillo
Date
Mar 2, 2026
Time
21:45
Proofs
https://medal.tv/de/games/gta-v/clips/mdZyNy7nY5pqPMwhu?invite=cr-MSxRSDEsNDQ3NDY1MjQ5&v=58

Leon MOF

Player
Player
Sehr geehrtes Grand RP Serverteam,

mit diesem Schreiben möchte ich mich respektvoll an Sie wenden, um eine erneute Überprüfung meines Banns auf Grand RP Server 1 zu erbitten. Mir ist vollkommen bewusst, dass mein Bann aufgrund der Nutzung von unerlaubter Software, genauer gesagt Cheats beziehungsweise Redux, ausgesprochen wurde. Ich möchte von Anfang an klarstellen, dass ich meine Handlung nicht rechtfertigen möchte und mir bewusst ist, dass ich damit gegen die Regeln des Servers verstoßen habe. Vielmehr möchte ich diese Gelegenheit nutzen, um mich ehrlich für mein Verhalten zu entschuldigen und zu zeigen, dass ich aus meinem Fehler gelernt habe.

Zunächst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich durch mein Verhalten das Vertrauen des Serverteams und möglicherweise auch das Spielerlebnis anderer Spieler negativ beeinflusst habe. Grand RP ist ein Server, der auf Fairness, Respekt und gemeinsames Roleplay aufbaut. Jeder Spieler sollte die gleichen Voraussetzungen haben und sich an die festgelegten Regeln halten. Indem ich eine unerlaubte Software verwendet habe, habe ich diesen Grundsatz verletzt. Dafür übernehme ich die volle Verantwortung.

Wenn ich heute auf diese Situation zurückblicke, wird mir deutlich, dass meine Entscheidung falsch und unüberlegt war. In dem Moment habe ich nicht ausreichend über die Konsequenzen nachgedacht, die meine Handlung haben könnte. Stattdessen habe ich mich von einem falschen Gedanken leiten lassen und eine Entscheidung getroffen, die gegen die Regeln des Servers verstößt. Diese Entscheidung bereue ich mittlerweile sehr.

Nachdem ich gebannt wurde, hatte ich viel Zeit darüber nachzudenken, was passiert ist. Ein Bann ist nicht nur eine Strafe, sondern auch eine Gelegenheit, über das eigene Verhalten nachzudenken und zu verstehen, warum bestimmte Regeln existieren. Während dieser Zeit habe ich mir viele Gedanken darüber gemacht, warum das Cheaten auf einem Roleplay-Server wie Grand RP ein so großes Problem darstellt. Ein Roleplay-Server lebt davon, dass alle Spieler gemeinsam Geschichten erschaffen, miteinander interagieren und sich an bestimmte Regeln halten, um eine realistische und faire Spielwelt zu ermöglichen. Wenn einzelne Spieler anfangen, unerlaubte Programme zu nutzen, zerstört das diese Balance und nimmt anderen Spielern den Spaß am Spiel.

Ich habe außerdem verstanden, dass hinter einem Server wie Grand RP sehr viel Arbeit steckt. Das Serverteam investiert täglich Zeit und Mühe, um den Server zu verwalten, neue Inhalte zu entwickeln, Events zu organisieren und dafür zu sorgen, dass die Community eine gute Erfahrung hat. Diese Arbeit verdient Respekt. Durch mein Verhalten habe ich diesen Respekt in dem Moment nicht ausreichend gezeigt, und dafür möchte ich mich ebenfalls entschuldigen.

Ein weiterer Punkt, den ich während meiner Zeit nach dem Bann verstanden habe, ist die Bedeutung von Fairness in Online-Spielen. Spiele machen nur dann langfristig Spaß, wenn alle Spieler unter den gleichen Bedingungen spielen. Sobald jemand versucht, sich durch unerlaubte Mittel einen Vorteil zu verschaffen, wird dieses Gleichgewicht zerstört. Das führt dazu, dass andere Spieler frustriert werden und möglicherweise sogar den Server verlassen. Genau das ist etwas, das ich in Zukunft auf keinen Fall unterstützen möchte.

Grand RP war für mich immer mehr als nur ein einfacher Server. Ich habe dort viele Stunden verbracht, meinen Charakter aufgebaut, mit anderen Spielern interagiert und viele spannende Roleplay-Situationen erlebt. Die Community, die Atmosphäre und die Möglichkeiten auf dem Server haben mir immer sehr gefallen. Gerade deshalb bedaure ich meinen Fehler umso mehr, denn durch meine eigene Entscheidung habe ich mir diese Erfahrung selbst genommen.

Während meiner Zeit auf dem Server habe ich viele positive Erinnerungen gesammelt. Ich habe neue Leute kennengelernt, mit denen ich gemeinsam gespielt habe, und viele Situationen erlebt, die das Roleplay besonders gemacht haben. Diese Erfahrungen haben mir gezeigt, wie viel Potenzial und Qualität in diesem Server steckt. Genau deshalb hoffe ich, dass ich vielleicht eine zweite Chance bekommen kann, um wieder Teil dieser Community zu sein.

Mir ist klar, dass Cheating ein sehr ernstes Thema ist und dass das Serverteam konsequent gegen Regelverstöße vorgehen muss. Ohne diese Konsequenz würde der Server nicht funktionieren. Deshalb kann ich meinen Bann auch nachvollziehen. Die Regeln gelten für alle Spieler gleichermaßen, und jeder Verstoß muss entsprechend behandelt werden, um die Fairness auf dem Server zu gewährleisten.

Dennoch hoffe ich, dass mein Antrag zumindest in Betracht gezogen wird. Ich bin mir bewusst, dass Vertrauen nach einem Regelverstoß nicht sofort wieder hergestellt werden kann. Vertrauen muss man sich durch sein Verhalten verdienen. Sollte ich die Möglichkeit bekommen, wieder auf dem Server spielen zu dürfen, werde ich alles daran setzen zu zeigen, dass ich aus meinem Fehler gelernt habe.

Ich kann Ihnen versichern, dass ich keinerlei Cheats, Modifikationen oder Programme mehr verwenden werde, die mir einen unfairen Vorteil verschaffen könnten. Ich habe aus meinem Fehler gelernt und verstanden, dass solche Dinge nicht nur gegen die Regeln verstoßen, sondern auch den Spielspaß für andere Spieler zerstören können. In Zukunft möchte ich ausschließlich fair spielen und mich vollständig an die Serverregeln halten.

Ein weiterer Punkt, den ich ansprechen möchte, ist mein Verhalten als Teil der Community. Sollte ich die Chance bekommen, zurückzukehren, möchte ich mich bemühen, ein positives Mitglied der Community zu sein. Das bedeutet für mich, respektvoll mit anderen Spielern umzugehen, Konflikte ruhig zu lösen und das Roleplay ernst zu nehmen. Ich möchte dazu beitragen, dass der Server ein angenehmer Ort für alle Spieler bleibt.

Fehler gehören leider manchmal zum Leben dazu. Wichtig ist jedoch, dass man aus ihnen lernt und versucht, sich zu verbessern. Genau das habe ich in dieser Situation versucht zu tun. Der Bann hat mir deutlich gemacht, wie wichtig es ist, Regeln zu respektieren und fair zu spielen. Diese Erkenntnis nehme ich sehr ernst.

Ich weiß, dass das Serverteam täglich viele Entbannungsanträge prüfen muss und dass nicht jeder Antrag angenommen werden kann. Dennoch hoffe ich sehr, dass mein Antrag zumindest eine Chance bekommt. Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich noch einmal die Möglichkeit bekommen könnte, auf Grand RP Server 1 zu spielen.

Abschließend möchte ich mich nochmals aufrichtig für mein Fehlverhalten entschuldigen. Ich bereue meine Entscheidung sehr und habe aus diesem Fehler gelernt. Ich respektiere die Arbeit des Serverteams und die Regeln des Servers und würde mich sehr freuen, wenn mir eine zweite Chance gegeben werden könnte.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, meinen Entbannungsantrag zu lesen und zu prüfen.

Mit freundlichen Grüßen
Leon MOF
272349

Arnold Vonrichter

Curator of the administration
Curator of the administration
Servus, Leon

deine Beschwerde ist hiermit Abgelehnt.
Dafür gibt es keine Kulanz.

Zudem hattest du schon mehrmals die selbe Antwort bekommen, solltest du einen weiteren Antrag stellen bekommst du eine temporäre Forum Speere.

Grüße,
Arnold​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom