Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
43223
Players nickname
Pierre Barrault
Administrators nickname
Maria Mieze
Date
Mar 7, 2026
Time
12:47
Proofs
https://gta5grand.com/forum/threads/1277276/#post-4441301

Pierre Barrault

RADW Leader | DE02
Leader of unofficial org
Joined
May 5, 2022
Messages
135
Grüße zusammen,

ich würde mich gerne über den folgenden Thread beschweren und den damit resultierenden FamWarn für meine Familie, allgemein jedoch auch über das MediaRP.

Vorab, ich beschwere mich nicht über einzelne Aussagen, die getätigt wurden die am Regelwerk vorbei schrammen, das muss hier nicht auf den Server, ist auch meine Ansicht. Gibt aus meiner Sicht sinnvollere Mittel und Wege verbale Auseinandersetzungen zu lösen, als gleich die "H-Bombe" zu ziehen.

Dennoch möchte ich mal das Problem bei den Wurzeln packen.
Auch wenn ich die Aussage, die 45640 gedroppt hat nicht unterstütze, kann ich den Frust z.T. verstehen. Ein Media RP hier auf dem Server besteht z.T. nur noch darin, dass hier auf dem Server Leute gesucht werden, damit man sie ohne großen RP-Kontext nur noch abfuckt (da spreche ich btw. nicht nur für meine Familie sondern für viele andere auch). Man packe dann noch 2-3 Begleiter zu dem Media, die dann am besten noch nen Hass-Kick gegen einen haben und zack, kannste da einfach durchmaschieren, am besten jedem Flughandschellen drücken und wenn der Media dann doch mal verliert, braucht er seine Angst, etc. halt einfach nicht ausspielen. Selbst die Tage oft genug erlebt, wenn du da einen KuhliTV versuchst zu zinken, er dann lieber sagt:
"Nah, keine Zeit", etc. und sich lieber umknallen lässt - warum erwartet man dann von uns immer RP und betrachtet dann eine solche Situation nicht als CoM Situation? Soll man sich dann jedes mal "zum Hund" machen lassen? Und am besten um so eine gottlose Uhrzeit dann inhaftieren lassen, bei der vermutlich nicht mal mehr ein CoM-Admin da ist, der einen rauslassen kann, weils ja ne Media Situation war?
Wie man sogar im VOD (vor 3 Tagen, ab 02:11:40, sicherheitshalber mal geclippt ) von dem Media erkennen kann, wird hier von seinen Begleitern "ein Plan geschmiedet" - der Media hat 0 Ahnung was gleich passiert, wird aber ausgenutzt damit man bei RADW wieder sinnlos reinkloppen kann. Die Leute stehen da einfach am Anwesen nichtsahnend.
Die Hälfte von den Spielern die dort anwesend waren und aufs Anwesen gelaufen sind, einfach Handschellen verteilt hat oder reingeknallt haben, werden vermutlich nicht mal angemeldete Begleiter gewesen sein, hätten sich also auch BadCop und DM gefangen. Ich verstehe daher nicht, warum das nicht auch für uns als CoM Aktion abgestempelt wird?

Wir haben mit RADW oft genug auch Media-RP mitgemacht. Mal wars komisch, weil die Medias z.T. selbst kein RP konnten, die waren dann z.T. auch nur einen Tag da und mal waren es auch z.T. coole geplante Aktionen z.B. mit Miguel Hernandez.
Aber so sinnlose Aktionen wie vor 3 Tagen, sind halt einfach nicht zielführend. Man zeigt den Spielern nur auf, wie man hier nicht spielen sollte - meiner Meinung.

Zuletzt will ich noch auf die Meta-Gaming Sanktion von 141062 eingehen. Aus meiner Sicht kann diese nicht fair beurteilt werden anhand des Clips vom Antrag-Ersteller. Die erkannte Person hat zwar selbst eine POV beigefügt, meiner Ansicht nach, werden angehängte Clips aber nicht bewertet.
Erst vor kurzem gab es einen Thread, bei dem die Gegen-POV auch nicht beachtet wurde, bei dem der Antrag-Ersteller selbst, hätte einen Bann für bekommen müssen (gilt nur als Beispiel).

Ich bitte daher um eine gezielte Neubewertung.

PS: Soll keine FAQ Frage sein, aber wann und für wen gilt denn am Ende des Tages CoM Schutz? Ich kenne genug Situationen bei denen z.B. ein Media sich z.B. das gesamte FIB schnappt und z.B. in ein HQ stürmt. Die werden dann ja auch alle von einer Sanktion geschützt?
Finde da irgendwie keine faire Beurteilung im ganzen Kontext.

Vielen Dank.

Gruß,
Pierre
 
Last edited:

Michael Morell

Curator of the administration
Curator of the administration
Joined
Feb 17, 2022
Messages
2,620

Hallo Pierre,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung!

Mit freundlichen Grüßen
Michael Morell​
 

Michael Morell

Curator of the administration
Curator of the administration
Joined
Feb 17, 2022
Messages
2,620
Hallo Pierre,

deine Beschwerde wird hiermit aus folgendem Grund abgelehnt:

Ich kann jeden deiner Punkte nachvollziehen.
Wir als Administrativteam können sehr gut verstehen, dass Situationen, die durch einen Media-Partner entstehen, nicht immer für alle Beteiligten ein „schönes“ RP-Erlebnis sind.

Besonders bei eurer Familie wissen wir, dass ihr in der Vergangenheit unzählige Male Media-Partner in ihrem Content unterstützt habt.
Allerdings sehen wir hier – so wie du es selbst beschreibst – ein deutliches Fehlverhalten deiner Familie.
Ob es sich um eine Media-Situation handelt oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Jeder Spieler ist jederzeit verpflichtet, das RP regelkonform auszuspielen – ausnahmslos.

Was danach im Forum über Beschwerden o. Ä. passiert, steht auf einem anderen Blatt.
Auch wir erkennen, dass die gesamte Situation des Beschwerdeerstellers ein Paradebeispiel dafür war, wie man es nicht machen sollte. Das sagt einiges über den Spieler (und seine Mitläufer) aus.
Trotzdem hat er genau das erreicht, was er (vermutlich) mit dieser Aktion beabsichtigt hat.

Ich weiß, diese Antwort möchtest du bzw. ihr sicher nicht lesen. Aber solange ihr euch an die Regeln haltet – auch wenn es manchmal schwerfällt – muss sich kein Spieler jemals vor einer Sanktion fürchten.
Ich persönlich habe die Thematik bereits an unser Media-Team weitergeleitet.
Ob es hier zu einer „Entschädigung“ o. Ä. kommen kann, kann ich allerdings nicht beantworten.


Mit freundlichen Grüßen
Michael Morell​
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom