Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
71756
Players nickname
Jesper_Silver
Suspect ID
110836,114129
Date of violation
Mar 7, 2026
Time of violation
23:13
Proofs
https://youtu.be/bOanQb1eIdQ

Jesper Silver

Player
Player
Salut,

wir wollten vorhin Karawane fahren, jedoch waren zwei Mitglieder einer verfeindeten Familie der Meinung, sich dabei nicht ans Regelwerk zu halten. Zum einen der Spieler mit der ID 114129, der mein Familienmitglied trotz Maske mit "Sebi" anspricht und somit UN-RP betreibt (Erkennen mit Maske), als auch der Spieler mit der ID 110836, der die Karawane in dem Moment klaut, in dem wir erst losfahren können. Als Referenz verlinke ich euch einmal folgenden Thread, in welchem es ebenfalls als Powergaming sanktioniert wurde.

Timestamp:
0:03 - ID 114129 erkennt mein Familienmitglied mit Maske (UN-RP)
0:13 - Die Karawane ist bereit zur Abfahrt
0:14 - ID 110836 klaut direkt am Spawn (Powergaming)
0:44 - ID 110836 beginnt, auf türkisch zu reden (Komm. 3.3)

Merci im Voraus für die Sichtung und Bearbeitung meiner Beschwerde. Der Beweisclip enthält eine Altersbeschränkung, daher bitte ich um Bearbeitung eines Administrators mit verifiziertem Google- / YouTube-Account.

Lendo Sunshow

Server Administrator
Server Administrator
Hallo Jesper,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung.

Hierbei bitte ich dich um Geduld, da dieser Prozess ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann.

Gruß,​

Lendo Sunshow

Server Administrator
Server Administrator
Hallo Jesper,

deine Beschwerde wird hiermit leider abgelehnt.

Grund:​
In deinem Clip sieht man zunächst, wie die Karawane startet und sich zur Abfahrt bereitmacht. Außerdem ist zu hören, dass der Spieler mit der ID 114129 „Sebi“ sagt. Daraufhin reagiert Sebi mit der Frage: „Woher kennst du meinen Namen?“ Dabei ist jedoch wichtig zu beachten, dass Sebi selbst keinen eigenen Clip hochgeladen hat. Das bedeutet, dass aus deiner Perspektive lediglich zwei Spieler zu sehen sind und nur das bewertet werden kann, was in deinem Video erkennbar ist. Was zuvor zwischen den Spielern passiert ist, lässt sich anhand dieses Clips nicht feststellen. Es kann also nicht ausgeschlossen werden, dass beispielsweise zuvor ein Dienstausweis oder ein Reisepass gezeigt oder übergeben wurde. Da nur deine Sicht vorhanden ist, kann nicht beurteilt werden, was vor der gezeigten Situation zwischen den beteiligten Spielern passiert ist. In Bezug auf das Erkennen trotz Maske lässt sich daher auf Basis dieses Clips keine eindeutige Aussage treffen. Gerne kann Sebi selbst einen eigenen Clip hochladen, damit man sich die Situation noch einmal genauer anschauen und prüfen kann, ob es möglicherweise eine Vorgeschichte gibt, die das Ganze erklärt.

Bezüglich der Karawane ist zu sehen, dass sie direkt in dem Moment gestohlen wird, als sie zur Abfahrt bereit ist. Regeltechnisch spricht zunächst nichts dagegen, da der Diebstahl genau in dem Moment erfolgt, in dem die Karawane losfahren will. Aus diesem Grund fällt diese Handlung nicht unter Powergaming.

Ab der 44. Sekunde beginnt außerdem der Spieler mit der ID 110836, ein paar Worte auf Türkisch zu sagen. Laut Regelwerk, genauer nach der Kommunikationsregel 3.3, müssen grundsätzlich alle Spieler Deutsch sprechen. Andere Sprachen dürfen jedoch in kleinen Kreisen verwendet werden. In diesem Fall handelt es sich um eine Situation in einem kleinen Kreis innerhalb des Autos und nicht um eine öffentliche oder groß angelegte RP-Kommunikation. Zudem beschränken sich die türkischen Worte nur auf ein paar kurze Kommentare, die im Fahrzeug wiederholt werden. Ähnliche Beispiele gibt es auch im RP-Alltag mit Begriffen aus anderen Sprachen. Das Wort „Bro“ stammt beispielsweise vom englischen „Brother“, wird aber im RP häufig genutzt. Auch Begriffe wie „Heavy Sniper“ oder „Meetingpoint“ sind streng genommen keine deutschen Wörter, werden aber im Sprachgebrauch im RP dennoch regelmäßig verwendet.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Gruß,​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom