Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Your ID
247026
Players nickname
Necati Dreibeiner
Administrators nickname
Kathi Tired
Date
Mar 2, 2026
Time
0000
Proofs
https://imgur.com/a/SrkO560

Necati Tatar

Player
Player
Hallo Fabian,
hallo liebes Admin Team,

ich wurde am 02.03.2026 gebannt, weil ich kurz vor Beginn eines Events, 25er Bizwar, in einem Discord Call war, in dem eine Person kurzzeitig ein Cheat Setup über sein Handy gezeigt hat. Dazu möchte ich gerne meine Sicht der Situation schildern.

Der betreffende Discord Server ist kein offizieller Grand Discord, sondern ein privater Familien Discord. In diesem Server werden auch andere Spiele gespielt und es halten sich dort teilweise auch Freunde auf, die gar nicht auf Grand spielen.

Während des Calls hat eine Person über sein Handy die Verpackung eines Cheat Setups gezeigt, mit dem man in verschiedenen Spielen cheaten kann, unter anderem auch in GTA. Als ich das gesehen habe, habe ich, wie man auch im Video hören kann, direkt gesagt, dass er das bitte wegmachen soll.

Leider bin ich danach nicht sofort aus dem Call gegangen. Der Call fand kurz vor Eventbeginn gegen 01.05 Uhr statt, weshalb ich noch im Call geblieben bin und zwischenzeitlich auch kurz AFK war. Im Nachhinein ist mir bewusst, dass ich die Situation besser hätte verlassen oder melden sollen. Dass ich im Call geblieben bin, war mein Fehler und dafür übernehme ich die Verantwortung.

Zu diesem Zeitpunkt war mir jedoch nicht bewusst, dass diese Person mit einem Banevader Account auf dem Server spielt. Nachdem ich gebannt wurde, habe ich Kathi Tired gefragt, wem ich konkret Support gegeben haben soll. Daraufhin erhielt ich folgende Antwort.

Er war nicht gebannt zu dem Zeitpunkt und gemeldet hast du es auch nicht.

Daraufhin habe ich gefragt, ob ich die entsprechende ID erhalten kann, da zuvor erwähnt wurde, dass diese Person angeblich Teil unserer Familie gewesen sein soll. Nachdem wir die Logs überprüft haben, hat sich jedoch herausgestellt, dass diese Person nie Teil unserer Familie war und ich zuvor keinerlei Interaktionen mit seinen Accounts hatte.

Daher bin ich zu diesem Zeitpunkt davon ausgegangen, dass diese Person bereits gebannt ist und wusste auch nicht, ob oder mit welchem Account er eventuell noch auf Grand spielt.

Wie Kathi Tired ebenfalls erwähnt hat.

Dies ist ein komplexes Thema, da hier von den Spielern, die Banevading betreiben, sehr viel Aufwand betrieben wird, um dies zu vertuschen. Oft werden diese erst in einem PC Check als Banevader entlarvt.

Aus diesem Grund war es für mich nicht möglich zu wissen, ob diese Person tatsächlich noch auf dem Server aktiv ist oder mit welchem Account sie spielt.

Ich möchte außerdem klarstellen, dass ich mir aus dieser Situation keinerlei Vorteil verschafft habe oder verschaffen wollte. Ich habe selbst keine Cheats benutzt und wäre jederzeit bereit, einen PC Check durchführen zu lassen.

Zusätzlich habe ich in der Vergangenheit mehrfach Spieler gemeldet, die gecheatet oder Banevading betrieben haben. Auch wenn ich hierfür keine direkten Beweise mehr habe, lassen sich diese Meldungen in meinen damaligen Admin Tickets nachvollziehen.

Ich verstehe, dass mein Verhalten in dieser Situation nicht optimal war und akzeptiere, dass es mein Fehler war, den Call nicht direkt zu verlassen. Dennoch halte ich einen permanenten Bann in diesem Fall für sehr hart, da ich weder aktiv Cheats genutzt noch bewusst jemanden unterstützt habe.

Daher möchte ich euch höflich bitten, meinen Bann noch einmal zu überdenken und mir entweder eine Entbannung oder zumindest eine reduzierte Strafe aus Kulanz zu gewähren.

Grand bedeutet mir persönlich sehr viel, da ich über die Zeit viele Freunde kennengelernt habe. Ein großer Teil meines Freundeskreises stammt aus Grand. Es würde mich sehr freuen, noch eine zweite Chance zu bekommen. Ich kann versichern, dass ich in Zukunft in vergleichbaren Situationen deutlich konsequenter handeln werde.

Mit freundlichen Grüßen

Necati Dreibeiner

Top Bottom