Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Your ID
123770
Players nickname
Daniel_Lustig
Suspect ID
37576
Date of violation
Mar 16, 2026
Time of violation
02:14
Proofs
https://youtu.be/cBdPE_Lj2DU?si=zbKWveCGUP3bmO-6

Daniel327

Player
Player
Aufgrund einer Geiselnahme im SG war ich mit der Drohne vor Ort.
Hierbei erkennt man leider das öffnen der Türen innerhalb eines Fahrzeugs.
Da das rein technisch nicht möglich ist die Schlösser zu knacken während man in einem Fahrzeug sitzt, getrennt durch Karosserie etc vermute ich einen bewussten Bugabuse.
TS:
01:13 Start des Knackens
01:29 37576 beendet Animation und das Tor öffnet sich

Gerne verweise ich auf den Thread wo durch eine Wand in Einzelhaft gesteckt wurde.

Last edited:

Henri Henrison

The innocent
Player
Und dein Bugabuse kann man gleich hinterher sanktionieren.
Wir haben deine Drohne gar nicht gehört.
Selbst in deinem Clip hört man die Drohne gar nicht.
Mit welcher Überzeugung du so dich an uns ran fliegst, beweist das dir bewusst ist, dass wir von deiner Anwesenheit nichts wissen.

Ich habe es, in all den Jahren States, noch nie hinbekommen das ich meine eigene Drohne nicht höre.
Diesen Fehler hast du ganz klar zum Vorteil genutzt. Oder du hast deine Dateien modifiziert, eigene Drohne hört man immer!

Hier meine Sicht:

Last edited:

Henri Henrison

The innocent
Player
Da das rein technisch nicht möglich ist die Schlösser zu knacken während man in einem Fahrzeug sitzt, getrennt durch Karosserie etc vermute ich einen bewussten Bugabuse.
Und wie öffnen Staatliche Beamte die Türen während sie im Auto sitzen?
Du weißt das wir Cops normalerweise aussteigen und zu Fuß die Türen öffnen sollen, so wie auf den anderen Servern.

Da es dasselbe Prinzip ist, wie wenn Cops es im Fahrzeug machen, sollte es kein Bugabuse sein. Andernfalls müssen alle Cops 60 Tage Urlaub nehmen.

Maike Oxlong

Allererste Sahne RP-Spieler
Player
TS:

Gerne verweise ich auf den Thread wo durch eine Wand in Einzelhaft gesteckt wurde.
Daniel lies dir bitte die Beschreibung des Dietrichs durch.
Wusste nicht, dass man im Auto nicht Hacken kann. :)

Daniel327

Player
Player
Ich habe es, in all den Jahren States, noch nie hinbekommen das ich meine eigene Drohne nicht höre.
Diesen Fehler hast du ganz klar zum Vorteil genutzt. Oder du hast deine Dateien modifiziert, eigene Drohne hört man immer!
Nope, ist ein bekanntes Soundproblem, dass man Sounds wie den Payday, Drohne, Events etc nicht hört.
In solchen Situationen das Spiel zu verlassen wäre aber kritisch, dann hättet ihr nur ein Fragezeichen gesehen und ein CL vermutet.
Diesen Fehler kann ich leider nicht reproduzieren aber er ist schon öfter vorgekommen.
Und nebenbei sollte man sehen, dass ich unmodifiziert spiele, weder Reshade oder sonstiges.
Enhanced stürzt mir leider auf Rage zu oft ab.

Maike Oxlong Ich wollte dies ledeglich prüfen lassen, da mir ingame die Frage nicht beantwortet werden konnte. Man diskutierte in kleinen Kreis, dass es ja ähnlich sei als Menschen durch eine Wand in Einzelhaft zu stecken.

Hugo Lacour

Player
Player
TS:

Also ganz ehrlich… bevor wir überhaupt darüber diskutieren, ob das Hacken eines Tores aus dem Auto heraus Bugabuse ist, müssen wir erstmal die wirklich wichtigen Fragen klären:

Wer ist überhaupt der Hersteller dieses Tores? Ist das ein solides deutsches Qualitätsprodukt mit TÜV-Siegel und einer Bedienungsanleitung, die länger ist als die Bibel? Oder irgendein shady Import, der bei „Tor öffnet sich manchmal auch von selbst“ einfach nur mit „Feature, kein Bug“ beschrieben wird? Sind die Tore bzw die Torsteurung per Schiff gekommen und gibt es Salzablagerungen auf der Platine, die evtl. auch einen kurzschluss verursacht haben indem Moment?

Und dann natürlich das Funkprotokoll! Reden wir hier von einem hochmodernen, verschlüsselten Rolling-Code-System, bei dem selbst die NASA erstmal einen Kaffee trinken geht, bevor sie versucht das zu knacken? Oder eher von „drück Knopf → Tor geht auf“, aka dem digitalen Äquivalent von „bitte klau mich“?

Ganz zu schweigen von den äußeren Parametern:

• Wetterlage (bei Regen funktionieren bekanntlich 30% aller elektronischen Geräte nur noch aus Trotz)
  • Mondphase (Vollmond = +15% Hackchance, das weiß jeder)
  • Entfernung zum Tor (im Auto sitzend mit halb offenem Fenster bringt natürlich aerodynamische Vorteile beim Hacken)
  • Und ganz wichtig: Welche Radiostation lief im Hintergrund? Ohne die richtige Frequenz im Radio kann das technisch gar nicht funktionieren.
Wenn jetzt jemand also im Auto sitzt, einmal auf irgendwas klickt und das Tor geht auf… dann ist die Frage nicht „Bugabuse oder nicht“, sondern:
Was für ein Tor ist das bitte, dass es sich von einem Typen im Auto hacken lässt?

Vielleicht ist das Tor einfach sozial sehr zugänglich. Vielleicht wollte es einfach nur dazugehören.

Ich finde, ohne eine vollständige technische Analyse – inklusive Schaltplänen, Herstellerdatenblatt, Funkfrequenz, Firmware-Version und emotionalem Zustand des Tores – kann man hier absolut keine fundierte Entscheidung treffen.

Kurz gesagt:
Wenn das Tor sich so leicht hacken lässt, ist entweder der Spieler ein Cyberhack-Gott… oder das Tor hat einfach die Sicherheitsstrategie eines Gartenzwergs.

Ich tendiere zu Letzterem 😄

Tom Prada

Player
Player
Du hast am Anfang des Clips den BadCop vergessen. Er soll ja irgendwie dauerdienst oder Zivi Freigabe haben. Siehe Thread wo er mit FIB Weste im PD stand. Aber joa. RADWler halt.

Top Bottom