Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
71756
Players nickname
Jesper_Silver
Suspect ID
5365,103632,111026
Date of violation
Mar 21, 2026
Time of violation
20:05
Proofs
https://youtu.be/grFRVsL0cPA

Jesper Silver

Player
Player
Salut,

ich dachte mir vorhin, ich begleite mal eine Karawane, irgendwie ist diese Fahrt allerdings ein wenig ausgeartet. Überzeugt euch selbst.

Timestamps:
0:10 - UB ID 5365
0:14 - CR ID 5365
0:38 - Hier wird sichtbar, dass die ID 103632 den orangenen Divo fährt, die vorher über Gelände fuhr (UB)
0:47 - UB & CR ID 5365
1:16 - fliegender P1 ID 111026 (UB)
1:22 - UB ID 5365

Merci im Voraus für die Sichtung und Bearbeitung meiner Beschwerde. Da der Beweisclip eine Altersbeschränkung besitzt, bitte ich um Bearbeitung eines Administrators mit verifiziertem Google- / YouTube-Account.

Dome Lee

Server Administrator
Server Administrator

Hallo Jesper,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung.

Die Spieler mit den ID 28127, 5365, 103632, 111026hat ab jetzt 24 Stunden Zeit (bis 23.03.2026 10:50 Uhr), ein vollständiges Video vom gesamten Event (Vom Eintritt bis in den Tot bzw. event ende, je nach dem was zu letzt eintritt), aus seiner Sicht, einzureichen.

Kommentare unbeteiligter
oder welche, die keine POV beisteuern,
sind zu VERBOTEN!
Diese werden zusätzlich mit einer Forumssanktion sanktioniert.
Das Kommentieren ist ab hier strikt untersagt.

Gruß, Dome

Last edited:

Vincent Leclair

Player
Player
Echt schade, wie sich das hier entwickelt hat. Man fährt bei einer Karawane mit und steht am Ende als Regelbrecher da. Klar gibt es Leute, die Mist bauen – aber dann werden auch Spieler wie ich mit bestraft, die sich sonst immer an alle Regeln gehalten haben, während andere, die ständig Müll machen, noch da sind.

Man wird wegen anderen Leuten mit reingezogen und hat dann noch das Problem, dass man wegen technischer Probleme nichts aufzeichnen konnte – und bekommt dafür im Zweifel direkt 30 Tage Bann. Ich verstehe auch nicht, das Jesper als unbeteiligte Person Aufnahmen macht bei denen er gar nicht direkt betroffen ist und dann diese Aufnahmen online stellt und das dann noch toleriert wird. Für mich sieht das nach willkürlichem hochladen aus. Sorry für die direkten Worte.

Bei so einem Bann verliert man alles (Häuser, Büros, Unternehmen), die Motivation ist komplett weg. Sollte es dazu kommen, komme ich auch nicht wieder. So verliert man leider auch Spieler, die sich sonst immer an alle Regeln halten nur weil diese nicht alles aufzeichnen.

Ich wünsch euch was

Liebe Grüße

Vincent Leclair

Last edited:

BlackyBlack

Player
Player
Ganz ehrlich,

hier werden Spieler wie ID 28127 für 30 Tage gebannt, obwohl sie nicht mal Verursacher waren, sondern einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort standen und keine Aufnahme liefern konnten.

Gleichzeitig wundert man sich, warum die Spielerzahlen auf Server 2 immer weiter runtergehen. Früher 1400 Spieler, heute zur Prime vielleicht noch 400–500.
Das Problem ist nicht, dass Regeln existieren – das Problem ist, wie damit umgegangen wird. Es fehlt komplett an Verhältnismäßigkeit.
Wenn man weiter genau die Leute vergrault, die sich eigentlich an Regeln halten, braucht man sich nicht wundern, wenn irgendwann gar keiner mehr da ist.
Und dann bringt der beste Server nichts mehr.

Blacky Black

Last edited:

Dome Lee

Server Administrator
Server Administrator

Hallo Jesper,

deine Beschwerde wird hiermit angenommen und der Spieler mit der ID: 5365, 28127, 103632, 111026 sanktioniert.

Regelverstoß:

Event-Regel §1.7Alle Mitglieder des Events, müssen eine POV haben und 48 Stunden aufhebenBann 30 Tage

Grund:
In der von dir eingereichten Beschwerde wurden mehrere POV angefordert,
da innerhalb der geschilderten Situation mehrere auffällige und klärungsbedürftige Vorgänge vorlagen.

Gerade bei einem Event mit mehreren beteiligten Personen ist es in solchen Fällen erforderlich,
die jeweiligen Perspektiven der betroffenen Teilnehmer vollständig einzusehen.
Nur auf diese Weise lässt sich nachvollziehen, wie sich das Geschehen aus den einzelnen Sichtweisen dargestellt hat
und welche Handlungen tatsächlich stattgefunden haben.

Genau aus diesem Grund wurden hier mehrere POV angefragt.
Die offenen Punkte hätten sich nur durch eine vollständige Vorlage der jeweiligen Aufnahmen
belastbar aufklären lassen.
Dieser Aufforderung wurde jedoch von keiner der angefragten Personen nachgekommen.
Es wurde somit von allen betroffenen Spielern keine POV eingereicht.
Warum dies unterblieben ist, können letztlich nur die jeweiligen Spieler selbst beantworten.
Für die Bewertung ist jedoch nicht die Begründung maßgeblich,
sondern der objektive Umstand, dass die angeforderten POV nicht vorgelegt wurden.

Ergänzend ist hier zu berücksichtigen, dass alle betroffenen Spieler
nach entsprechender Prüfung eindeutig dem Eventgeschehen zuzuordnen sind.
Jede einzelne ID hat aktiv am Event mit oder eingewirkt und befand sich nicht lediglich
zufällig oder kurzzeitig am falschen Ort. (Wie in den Kommentaren angegeben)
Damit besteht für alle Beteiligten gleichermaßen die Verpflichtung,
eine entsprechende POV vorzulegen. Eine Ausnahme aufgrund einer
bloßen Anwesenheit oder einer Randbeteiligung liegt hier nicht vor.
Da somit weder eine POV eingereicht wurde noch eine Rechtfertigung
für das Ausbleiben vorliegt, fehlt die notwendige Grundlage zur Aufklärung
der Situation vollständig.

Im Ergebnis liegt daher ein Verstoß gegen Event 1.7 vor.
Die betroffenen Spieler werden dementsprechend sanktioniert.
Aus Gründen der Fairness möchte ich auf die Möglichkeit hinweisen, nach 7 Tagen ein Entbannungsantrag stellen zu können

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Gruß, Dome

Status
Not open for further replies.
Top Bottom