Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
34906
Players nickname
Luna Schmidt
Suspect ID
99174
Date of violation
Mar 23, 2026
Time of violation
16:32
Proofs
https://youtu.be/8IcdFRRcLrg

Luna Einhorn

Player
Player
Beweise: POV

Beschwerdegrund:
6.8 Es ist verboten, amoralische Handlungen in Bezug auf eine bewusstlose Person durchzuführen (zB Spucken, sexuelle Animationen usw.) | Dauer 3-7 Tage
1,4 PG (Powergaming) | Powergaming sind nicht menschenähnliche Situationen: Anderen ein Roleplay aufzwingen, ohne ihnen eine faire Chance zu geben; Dinge erfinden, die nicht passieren sind, damit sie davon profitieren können; Rollenspiel, welches skripttechnisch nicht möglich ist, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen; unrealistische Dinge, die in der normalen Welt nicht passen würden und andere nicht zulassen würden, auf dein Rollenspiel zu reagieren. | Gefängnis 120-180 Minuten

1.1 Auf dem DE04 Server sind unsere Ansprüche an euer Role-Play nochmal deutlich gesteigert!

Unsere Administratoren haben den Auftrag, unseren Server so zu gestalten, dass sich eine gesunde Spielercommunity entwickelt, mit der wir gemeinsam eine unvergessliche RP-Erfahrung erleben können. Wir werden bei dem bereits bestehenden Regelwerk härter durchgreifen und bei Problemen ggf. auch weitere Regeln hinzufügen. Aus diesem Grund werden wir eine Null-Toleranz-Strategie führen und möglicherweise auch über das Standardregelwerk hinaus Strafen verhängt werden, wenn die Administratoren ein Problem mit der Sicherung unserer Ziele sehen. Man kann nie alle Fälle vorhersagen und in einem Regelwerk zusammenfassen. Deshalb ist es wichtig, dass Sie sich dieser Regel bewusst sind.

Was ist passiert:
Ich war auf dem Weg in Richtung Lifeinvader, als mich die ID 99174 rammte und mir sagte, ich solle aussteigen, sonst würde es knallen. Ich bin dieser Forderung nachgekommen. Anschließend wollte er, dass ich belle, was ich ebenfalls getan habe. Da ich nicht weiß, wie ein Chihuahua klingt, habe ich nur „wuff wuff“ gesagt.

Er zwang mich jedoch, weiter zu bellen und bedrohte mich dabei. Ich wiederholte erneut „wuff wuff“, da ich wirklich versucht habe, seiner Forderung nachzukommen. Dennoch empfand ich die Situation als sehr erniedrigend, da ich es unmenschlich finde, jemanden zum Bellen zu zwingen.

Daraufhin erschoss mich die ID 99174. Während ich bereits bewusstlos war, beschimpfte er mich noch als „nutzloses Stück Scheiße“. Ich fühle mich dadurch sehr gekränkt und verletzt.

Max Stone

Senior Administrator
Senior Administrator
Hallo,

vielen Dank für das Einreichen deiner Beschwerde.
Deine Beschwerde wurde angenommen und der Spieler mit der ID: 99174 sanktioniert.

Regelverstoß:
Power-Gaming (PG)RolePlay-Regel §1.4Powergaming wird definiert als das Ausführen von Handlungen, die nicht menschenähnlich sind: Anderen ein Rollenspiel aufzuzwingen, ohne ihnen eine faire Chance zu geben; Dinge erfinden, die nicht passiert sind, damit man davon profitieren kann; Rollenspiele, die skripttechnisch nicht möglich sind, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen. Rollenspiele unrealistischer Dinge, die in der realen Welt nicht passieren würden und erlauben anderen nicht, auf dein Rollenspiel zu reagieren.Jail 120-180 Min.

Grund: Der Spruch am Ende ist noch keine Leichenschändung. Da du aber der Forderung befolgt hast und trotzdem erschossen wurde, wird der Täter mit Powergaming sanktioniert.

Bitte zögere nicht uns bei weiteren Regelverstößen zu kontaktieren.

Gruß,
Max Stone

Status
Not open for further replies.
Top Bottom