Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
113114
Players nickname
Nikolai_Dragunov
Suspect ID
47824
Date of violation
Mar 23, 2026
Time of violation
23:53
Proofs
https://imgur.com/a/2KnY5xv

Nikolaii

Player
Player
In den beigefügten Screenshots sieht man offensichtlich, wie der Spieler mit der ID: 47824 mich wegen einer IC-Angelegenheit als "arschloch" beleidigt hat.

RPR §3.1 OOC Beleidigungen sind untersagt | Mute 180 Minuten / Bann 1-7 Tage

RPR §6.10
Es ist verboten, IC-Situationen in den OOC-Bereich zu verlagern (z.B. jemanden in Discord-Chats in Bezug auf eine IC-Situation zu beleidigen). Jeder Vorfall dieser Art wird zusätzlich mit einer Discord Strafe bestraft.| Bann 1-7 Tage

Dome Lee

Server Administrator
Server Administrator

Hallo Nikolai,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung.

Hierbei bitte ich dich um Geduld, da dieser Prozess ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann.

Gruß, Dome

Dome Lee

Server Administrator
Server Administrator

Hallo Nikolai,

deine Beschwerde wird hiermit leider abgelehnt.

Grund:
Dem von dir eingereichten Screenshot liegt ersichtlich eine Situation in einem Discord Chat zugrunde.
Bereits an diesem Punkt ist zu beachten, dass hier kein zusammenhängender Gesprächsverlauf, sondern nur ein kleiner und stark begrenzter Ausschnitt vorgelegt wurde.

Aus dem gezeigten Inhalt ist zunächst lediglich erkennbar, dass zwischen dir und Tim eine Konversation stattfindet,
in der einzelne Aussagen und Rückfragen im Raum stehen.
Worauf sich daraus jedoch konkret IC etwas ableiten lassen soll, ist für mich auf Grundlage dieses Ausschnitts nicht nachvollziehbar.

Gerade bei Chats, die sich offenbar über einen längeren Zeitraum oder sogar über mehrere Tage erstrecken,
ist der vollständige Kontext entscheidend.
Fehlt dieser Zusammenhang, lässt sich weder sicher einordnen, worauf einzelne Aussagen bezogen waren,
noch was genau damit gemeint gewesen sein soll.

Hinzu kommt, dass der vorgelegte Screenshot keine belastbare Gesamtgrundlage liefert.
Es ist nur ein kleiner Teil des Gesprächs sichtbar.
Der vorherige Verlauf fehlt ebenso wie der weitere Fortgang der Unterhaltung.
Damit bleibt offen, welche Aussagen vorausgegangen sind, worauf konkret reagiert wurde
und wie sich die Konversation insgesamt entwickelt hat.

Erschwerend kommt hinzu, dass im gezeigten Ausschnitt nicht einmal durchgehend klar aufeinander eingegangen wird.
Teilweise bleiben Fragen unbeantwortet.
Teilweise werden ohne erkennbare Überleitung andere Themen angeschnitten.
Gerade dadurch fehlt ein klarer roter Faden, aus dem sich ein eindeutiger Kernpunkt ableiten ließe.

Genau das ist hier das Hauptproblem der Beschwerde.
Ich versuche aus dem vorgelegten Material einen konkreten und belastbaren Vorwurf herauszuarbeiten,
dies gelingt auf Grundlage dieses Screenshots jedoch nicht.
Es fehlt an Substanz, an Zusammenhang und an einer klaren Zuordnung dessen,
was hier letztlich überhaupt beanstandet werden soll.

Allein der Umstand, dass im Chat einmal das Wort „Kündigung“ fällt,
reicht für mich nicht aus, um hier bereits eine IC/OOC Vermischung oder einen sonstigen klaren Verstoß anzunehmen.
Dafür wäre wesentlich mehr Kontext erforderlich, aus dem sich eindeutig ergibt,
wie die Aussage gemeint war und in welchen Zusammenhang sie gestellt wurde.

Auch die übrigen gegenseitigen Äußerungen reichen in der vorliegenden Form nicht aus,
um hier eine belastbare Bewertung oder gar eine Sanktion zu begründen.
Der Screenshot zeigt dafür schlicht zu wenig und ist inhaltlich zu stark beschnitten.

Sollten weitere oder deutlich vollständigere Beweise vorliegen,
kann eine erneute Beschwerde selbstverständlich eingereicht werden.
Mit dem aktuell vorgelegten Material reicht es für eine Sanktion jedoch nicht aus.

Unabhängig davon steht es dir selbstverständlich frei,
Spieler, die dich über Discord beleidigen, über die dortige Chatfunktion zu melden oder zu blockieren.
Das ändert jedoch nichts daran, dass die hier eingereichte Beschwerde inhaltlich nicht genügend Substanz aufweist.

Aus diesen Gründen wird die Beschwerde an dieser Stelle abgelehnt.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Gruß, Dome

Status
Not open for further replies.
Top Bottom