Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
109838
Players nickname
Manfred Galante
Administrators nickname
Marc Blind
Date
Mar 25, 2026
Time
00:10
Proofs
https://youtu.be/mxAYgLUIqEY

Mompfred

Mompf
Player
Sehr geehrtes Admin-Team

Ich möchte hiermit eine Beschwerde gegen den Admin Marc Blind einreichen, da mein Name „Mompfred Galante“ ohne für mich nachvollziehbare Begründung geändert wurde.

Am 25.03. wurde mein Name einfach zu „Manfred Galante“ geändert. Auf Nachfrage kam als Begründung lediglich, dass „Mompfred kein Name sei“. Eine klare Erklärung, wo genau ich gegen die Namensregeln (§2.1) verstoßen haben soll, habe ich nicht wirklich bekommen.

Ich nutze den Namen „Mompfred Galante“ jetzt seit einigen Monaten und in der ganzen Zeit gab es keinerlei Probleme oder Hinweise darauf, dass der Name nicht erlaubt sei. Für mich ist „Mompfred“ einfach eine Abwandlung von „Manfred“ mit eigener Bedeutung im RP. Der Name ist weder beleidigend noch bezieht er sich auf reale Personen.

Im Gespräch wurde dann noch erwähnt, dass ich meinen Namen kurzzeitig zu „Fick Florian“ geändert hatte. Das stimmt auch, war aber lediglich für ein paar Minuten als Spaß unter Freunden und wurde direkt wieder zurückgeändert. Ich sehe nicht, warum das dazu führen soll, dass ich meinen eigentlichen Namen, den ich über Monate genutzt habe, nicht mehr verwenden darf.

Was ich außerdem kritisch sehe, ist der Umgang im Gespräch. Meine Argumente wurden als „unsinnig“ dargestellt, ohne dass wirklich darauf eingegangen wurde oder mir nachvollziehbar erklärt wurde, wo genau das Problem liegt. Für mich wirkte das eher wie eine subjektive Entscheidung als eine klare Regelanwendung.​

Wichtig dazu:
Ich habe dazu einen Videoclip angehängt, in dem der komplette Austausch zu sehen ist. Hintergrund ist, dass ich auch administrative Nachrichten erhalten habe, die nicht im normalen Ticketverlauf sichtbar sind. Diese sind im Clip vollständig dokumentiert und dienen zur besseren Nachvollziehbarkeit.

Ich würde mir wünschen, dass das Ganze nochmal geprüft wird, ich eine klare Aussage dazu bekomme, ob „Mompfred“ wirklich gegen §2.1 verstößt, und falls nicht, meinen ursprünglichen Namen wieder nutzen darf.​

Mir geht es hier nicht darum, jemanden persönlich anzugreifen, sondern einfach um eine faire und nachvollziehbare Klärung der Situation.

MfG
Mompfred Galante​

Lexy White

Curator of the administration
Hey,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung.

Hierbei bitte ich dich um Geduld, da dieser Prozess ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann.

Grüße
Lexy White

Lexy White

Hey,

deine Beschwerde wird hiermit abgelehnt.

Da es sich bei „Mompfred“ nicht um einen real existierenden bzw. plausiblen Namen handelt, erfüllt dieser nicht die Anforderungen gemäß § 2.1 Allg. Regel.
Folglich ist der Name nicht RP-konform; zusätzlich besteht eine erkennbare Anlehnung an einen deutschen Komiker.

Grüße
Lexy White

Status
Not open for further replies.
Top Bottom