Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Bewerbung zum Administrator | Ebene 1 | Chillyka | 160337

Rejected
Status
Not open for further replies.

chillyka

Player
Player
Informationen

1. Reallife Name: Adrian Bork (Chillyka / Chilly)
  2. Alter: 27 Jahre (am 24.04.2026 werde ich 28)
  3. Zeitzone: CET (München)
  4. Onlinezeit: Täglich ca. 10–12 Stunden (ab 12/13 Uhr bis ca. 23 Uhr, Wochenende auch länger)
  5. Discord: Chillyka (680017105458167808)
  6. Nickname: Chillyka BlackIce
  7. ID: 160337
    (Hinweis: Alter Account von 2022 nicht mehr zugänglich)

Zusätzliche Informationen

1. Warum möchten Sie Administrator werden?

Ich möchte mich als Administrator bewerben, da ich bereits Erfahrung im Moderations- und Assistenzbereich sammeln konnte und gemerkt habe, dass mir diese Tätigkeit nicht nur liegt, sondern auch langfristig Spaß macht.

Mir ist ein strukturierter und fairer Ablauf auf dem Server wichtig. Probleme sehe ich nicht als Störung, sondern als Aufgabe, die sauber und nachvollziehbar gelöst werden muss. Genau dieser Ansatz begleitet mich auch in meinem beruflichen Alltag in der IT.

Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen, bleibe auch in stressigen Situationen ruhig und versuche zuerst, eine Situation zu verstehen, bevor ich entscheide.

2. Was sind Ihre Stärken?
Eine meiner größten Stärken ist es, auch bei schwierigen oder angespannten Situationen ruhig und sachlich zu bleiben.
Ich handle nicht impulsiv, sondern versuche Konflikte zunächst durch Kommunikation zu klären und erst im zweiten Schritt Maßnahmen zu ergreifen.

Durch meine Ausbildung und Tätigkeit im IT-Bereich (inkl. Zertifizierungen und Spezialisierung im Bereich Security/Pentesting) bringe ich zudem ein stark ausgeprägtes analytisches Denken mit.
Das hilft mir, Probleme schnell zu erfassen, Zusammenhänge zu erkennen und strukturiert zu lösen.

Zusätzlich habe ich durch meine Zeit bei LateNightV bereits Erfahrung im Umgang mit Tickets, Spielern und administrativen Abläufen sammeln können und weiß, worauf es in solchen Positionen ankommt.

3. Was sind Ihre größten Schwächen?
Ich neige dazu, meine eigene Arbeit sehr kritisch zu hinterfragen und investiere teilweise mehr Zeit als notwendig, um sicherzugehen, dass alles korrekt und vollständig ist.

Das kann in manchen Situationen dazu führen, dass ich Aufgaben doppelt überprüfe.
Allerdings habe ich gelernt, hier eine gute Balance zu finden, sodass Effizienz und Qualität gleichermaßen gegeben sind.

4. Wären Sie bereit, das RP-Leben zu verlassen, um Admin zu werden?
Ja, diese Entscheidung habe ich bereits in der Vergangenheit getroffen und wäre dazu erneut bereit.
Mir ist bewusst, dass die Rolle als Administrator eine andere Verantwortung mit sich bringt und entsprechend Priorität haben sollte.

5. Wärst du bereit, dein Unternehmen zu verkaufen?
Aktuell besitze ich kein Unternehmen, wäre jedoch selbstverständlich bereit, dies im Falle dessen aufzugeben.

Zusätzliche Erfahrung
Ich war bereits auf LateNightV im Bereich Moderation und Assistenz tätig.
Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem die Bearbeitung von Tickets, der Support für Spieler sowie allgemeine administrative Tätigkeiten.

Ich habe Aufgaben stets zuverlässig, strukturiert und zeitnah umgesetzt und kam im Team sowie mit Spielern sehr gut zurecht.

Zusätzlich habe ich mich auch mit technischen Lösungen zur Unterstützung von Abläufen beschäftigt.
Unter anderem habe ich ein automatisiertes Einreisesystem entwickelt, welches Bewerbungen strukturiert verarbeitet und entsprechende Ergebnisse direkt im Forum dokumentiert.

Ebenfalls habe ich für eine Organisation ein Anwesenheitssystem auf Python-Basis umgesetzt, um Aktivität nachvollziehbar auszuwerten und Prozesse zu vereinfachen.

Meine Tätigkeit habe ich beendet, da ich mich beruflich weiterentwickelt habe und sich gleichzeitig serverseitig Veränderungen ergeben haben.

Ich bin überzeugt, dass ich durch meine Kombination aus Erfahrung, technischer Kompetenz und ruhiger Arbeitsweise eine sinnvolle Unterstützung für das Team darstellen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Chillyka

Moe Stone

Senior Administrator
Senior Administrator
Hallöchen,
vorab erst einmal vielen Dank für deine Bewerbung.
Jedoch konnte uns diese leider nicht überzeugen und ist hiermit abgelehnt.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß auf Grand.
Liebe Grüße
Moe Stone​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom