Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Bann + Jail für Provokation im Primechat / Allg. 5.3 | ID 203571 | Ben Evergarden + Celina Arishima @Tabea

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
203571
Players nickname
Kevin BlessedNetanyahu
Administrators nickname
Celina Arishima Tabea Lac
Date
Apr 3, 2026
Time
20:32
Proofs
https://imgur.com/a/FoaGabk

Kevin Gray

Player
Player
Sehr geehrte Chief Ebene, hiermit möchte ich Beschwerde einreichen.

Am 03.04.2026 wurde ich um 20:32 120 Minuten von Ben Evergarden gejailed für Provokation in Prime Chat. Zusätzlich wurde ich zur selben Zeit für Allg 5.3 (Prime-Chat) von Celina Arishima und Tabea Lachluli gebannt, für die Äußerung: "Admins machen lieber Ingrands statt über Events zu schauen", nachdem 50 Leute im SG Event Inzone gespawnt sind, und gegen die Regel Event 1.3 verstoßen haben.

Auch wenn ich den Jail nachvollziehen kann, verstehe ich nicht, wie ich zur selben Zeit für zwei verschiedene Regeln sanktioniert werden kann, obwohl sich hierbei auf das selbe Beweismaterial berufen wurde. Ich selber sehe meine Aussage eher als Provokation, obwohl ich in dieser Situation sehr aufgebracht darüber war, dass Admins gesagt haben, dass über dem Event drüber gewesen wären, und niemand von den Leuten die Inzone gespawnt sind Sanktioniert wurde, obwohl die Admins die drüber waren es mitbekommen hätten müssen.

Was ich nicht verstehe, ist, wie es sein kann, dass zwei Admins der Meinung sein können, dass meine Aussage (nach Allg. 5.3) eine Beleidigung wäre. Ich gebe zu meine Nachricht war nicht grade freundlich, jedoch kann ich einen 5 Tage Bann in so einer Situation garnicht nachvollziehen. Was ich ebenfalls nicht verstehe ist wie auf der Selben Beweislage, so radikal unterschiedliche Entscheidungen getroffen werden können.

Auch wenn ich mittlerweile wieder entbannt bin, wurde mir nachdem ich im Ticket nachgefragt habe, warum ich gebannt worden war, wurde mir kein Zugeständnis der (offensichtlich falsch sanktionierenden) Admins gegeben, sondern eine Rechtfertigung, dass dies nicht die Wahrheit wäre, obwohl immer noch nach 20 Minuten keine Person den Adminknast betreten hat. Der Chatverlauf widerlegt meine Aussage.

Ich verstehe nicht wie Admins so offensichtlich falsche Sanktionen Aussprechen können, sich keinen Fehler eingestehen können, aber immer noch Falschaussagen im Ticket äußern können. Nach Tabea´s Aussage: "Hallöchen, das war nicht die Wahrheit", müsste entweder ein Admin darüber gewesen sein, oder Admins hätten keine Ingrands gemacht. Da Tabea und andere Admins selbet ein Ingrand gemacht haben, (Proof) bestätigt sie indirekt, dass ein Admin drüber gewesen wäre, welcher das offensichtlich falsche Verhalten der Familien im Event geduldet hätte, und keinen Regelbruch Sanktioniert hätte (basierend auf ihrer Aussage). Sollte kein Admin drüber gewesen sein, würde sich ihre Aussage als komplette Lüge herausstellen, was ich jedoch nicht denke.

Insgesamt bin ich sehr enttäuscht und verwundert wie es zu einer solchen Uneinigkeit im Adminteam kommen konnte und bitte um Aufklärung. Dabei möchte ich nicht den Jail und damit Ben Evergarden anfechten, da ich diesen Jail in meinen Augen selbst als gerecht erachte auch wenn ich es in Frust geschrieben habe.
Ich finde dass ein Zugeständnis in solch einem Fall angebracht wäre, und nicht über Fehler diskutiert werden sollte, auch wenn sie beidseitig begangen wurden. Ich persönlich möchte mich für meine Nachricht ausdrücklich entschuldigen, da es einfach unüberlegt und dumm war, und ich, auch wenn es nicht so wirkt, niemanden angreifen oder verletzen wollte.

Im
Anhang sind alle Proofs zu der Situation (6 Bilder):

Mit freundlichen Grüßen,
~Kevin

Kathi Tired

Deputy Chief Administrator
Deputy Chief Administrator
Hey,

deine Beschwerde ist hiermit Abgelehnt.
Da du entbannt worden bist, wurde der Fehler schon erkannt und beseitigt.
Der Ingrand Posten den du gemacht hast, steht in keine zeitlichen Verhältnis zu dem Event, da diese am Morgen schon gemacht wurden.

Sollten Personen Inzone gespwant sein, steht es dir frei im Forum eine POV Anfrage zu stellen
Grüße,
Kathi​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom