Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
71756
Players nickname
Jesper_Silver
Suspect ID
139061
Date of violation
Apr 5, 2026
Time of violation
12:59
Proofs
https://youtu.be/3rycLURCIaA

Jesper Silver

Player
Player
Salut,

wir wurden vorhin gezinkt, jedoch trug der Herr mit der ID 139061 keine Gangkleidung. Er wurde seitens seiner Gangmitglieder auch darauf angesprochen und bejahte dies auch.

Timestamps:
1:25 - ID 139061 trägt klar ersichtlich keine Gangkleidung
1:48 - Infolgedessen, dass er darauf angesprochen hat, erwidert er es

Merci im Voraus für die Sichtung und Bearbeitung meiner Beschwerde.

Dome Lee

Server Administrator
Server Administrator

Hallo Jesper,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung.

Hierbei bitte ich dich um Geduld, da dieser Prozess ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann.

Gruß, Dome

Dome Lee

Server Administrator
Server Administrator

Hallo Jesper,

deine Beschwerde wird hiermit angenommen und der Spieler mit der ID: 139061, 139068 sanktioniert.

Regelverstoß:
Ghetto-Regel §1.4Alle Gangmitglieder müssen das Oberteil und die Hose in der jeweiligen Gangfarbe tragen.Jail 180 Minutenn

Grund:
Ich habe mir die Aufnahme an dieser Stelle mehrfach ansehen müssen, um den Sachverhalt sauber und nachvollziehbar auseinanderzunehmen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass hier nicht nur der Spieler 139068, sondern auch der Spieler 139061 aktiv als Gangmitglied in die Situation eingebunden ist.

Zunächst könnte man noch davon ausgehen, dass beide lediglich passiv anwesend waren und das Geschehen nur beobachtet haben.
Eine bloße Anwesenheit als Zuschauer wäre für sich genommen zunächst noch nicht zwingend problematisch.
Genau an diesem Punkt bleibt es hier jedoch nicht.

Im weiteren Verlauf ist erkennbar, dass beide Personen deutlich über eine bloße Zuschauerrolle hinausgehen.
Sie bewegen sich fortlaufend im Umfeld der Situation, sichern diese ab und übernehmen damit faktisch die Funktion von Sicherungsposten.
Gerade dadurch tragen sie dazu bei, mögliche Gefahren frühzeitig zu erkennen und an die unmittelbar handelnden Personen weiterzugeben.
Damit beschränkt sich ihr Verhalten nicht mehr auf ein bloßes Dabeistehen, sondern wird zu einem aktiven Beitrag für das Gelingen der gesamten Aktion.

Besonders relevant wird dies zusätzlich dadurch, dass einer der beiden Spieler sogar unmittelbar mit einer Pistole in die Situation eingreift und andere Spieler bedroht, auch wenn dies nur für einen kurzen Moment geschieht.
Spätestens an diesem Punkt liegt kein bloß passives Verhalten mehr vor.
Hier wird aktiv auf die Situation Einfluss genommen.

Der andere Spieler steigt zudem auf das Fahrzeug der eigenen Gang, um sich von dort aus eine dauerhafte Übersicht über das Geschehen zu verschaffen.
Auch dies ist kein neutrales Verhalten mehr.
Eine solche Position wird ersichtlich genutzt, um die Lage besser überblicken und damit den Ablauf der Aktion absichern zu können.

Hinzu kommt ein weiterer Punkt, der hier für die Bewertung ebenfalls wesentlich ist.
Ghetto 1.7 besagt, dass alle Gangmitglieder während einer aktiven Teilnahme als solche auch entsprechende Gang-Kleidung tragen müssen.
Genau das ist hier jedoch nicht gegeben.
Obwohl beide Spieler nach dem gezeigten Verhalten aktiv in die Situation eingebunden sind, sind sie zu keinem Zeitpunkt des gesamten Clips als Gangmitglieder erkennbar.
Damit fehlt nicht nur die erforderliche äußerliche Kennzeichnung, sondern zugleich auch die für andere Beteiligte notwendige klare Erkennbarkeit ihrer Rolle.

Im Gesamtbild ergibt sich daraus eindeutig, dass beide Spieler aktiv an dem Zinkvorgang mitwirken.
Der eine durch unmittelbares Eingreifen und Bedrohen, der andere durch Absicherung, Übersicht und Unterstützung des Ablaufs.
Gleichzeitig sind beide während dieser aktiven Beteiligung zu keinem Zeitpunkt als Gangmitglieder erkennbar, obwohl genau dies erforderlich gewesen wäre.

Aus diesem Grund werden beide Spieler für denselben Verstoß sanktioniert.
Maßgeblich ist hier Ghetto 1.7.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Gruß, Dome

Status
Not open for further replies.
Top Bottom