Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
121653
Players nickname
Michael Herb
Suspect ID
97718 117114
Date of violation
Apr 5, 2026
Time of violation
19:11
Proofs
https://medal.tv/de/games/gta-v/clips/mrY9Rnbo22QA9QR0L?invite=cr-MSxJVTYsNDE1ODk2OTM2&v=0

peterson12

Player
Player
Ich wollte zu der Familie Krosse Krabbe Fahren um Mit einem Kollegen zu reden dann bin ich auf den Herren mit der ID 117114 Getroffen Und er hatte gesagt.

Timestamp: 0:12 sek "Michael Viel spaß mit dem Cr bann bald" OOC Talk Und erkennen Mit Maske

darauf hin ist er weggefahren und ich wollte Kucken ob der da ist.

am Anwesen hat die ID 97718 auf Mich geschossen
Timestamp: 0:28 Sek

Ich wollte mein leben schützen da beide im Auto eine Waffe draußen hatten und Davor auch auf mich geschossen haben

darauf hin bin ich weggefahren.

Leon Monclaire

Player
Player
Und wo Bleibt die hinzu fügung dass du an dem tag mehrmals mit deinem divo ans fam haus gekommen bist und uns umgescheoppert hast ohne grund und wir schon zeit einigen tagen einen streit haben unsere 2 fams ? Und dass ddu mit keinem freund von krosse krabbe reden wolltest sondern eif nur baiten kommen wolltetst

Dome Lee

Server Administrator
Server Administrator

Hallo Michael,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung.

Hierbei bitte ich dich um Geduld, da dieser Prozess ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann.

Gruß, Dome

Dome Lee

Server Administrator
Server Administrator

Hallo Michael,

deine Beschwerde wird hiermit angenommen und der Spieler mit der ID: 97718, 121653 sanktioniert.

Regelverstoß: 121653
RolePlay-Regel §1.6In einer Situation Dinge tun, die nicht angemessen sind. Beispiel: Grundlos um einen Tatort rennen; In einer ernsten Situation trollig tanzen und schreien; In realistischen Situationen, die Angst nicht angemessen ausspielen.Jail 120-180 Minuten
oder Warn

Regelverstoß: 97718
RolePlay-Regel §1.8Es ist verboten, ein Fahrzeug zu verwenden um damit mit Fahrzeugen oder Personen zu kollidieren.Jail 120/180 Minuten
oder Warn

Grund:
In deinem Clip ist zunächst zu sehen, wie du zu Beginn auf eine Person zufährst, die bereits in einem Fahrzeug sitzt.
Diesen hupst du mehrfach und über einen längeren Zeitraum an.
Da ihr euch zu diesem Zeitpunkt in einem sehr kleinen Kreis und deutlich abseits anderer Spieler befindet, werte ich diese kurze Passage nicht als eigenständigen Verstoß.
In einem solchen kleinen Rahmen kann eine kurze OOC Äußerung situativ noch vorkommen, ohne dass dies hier den Schwerpunkt der Bewertung bildet.

Im weiteren Verlauf fährst du auf das Grundstück der betreffenden Familie.
Der konkrete Sinn und Zweck dieser Handlung ist für mich nicht nachvollziehbar.
Noch bevor sich daraus eine klare Situation ergibt, wirst du dort bereits beschossen.
Nahezu zeitgleich springt zudem ein Fahrzeug über deine Position hinweg.
Ob hierbei ein gezieltes Car Ramming versucht wurde oder ob es sich um einen missglückten Sprung mit einem Supersportwagen handelte, lässt sich anhand des Materials nicht zweifelsfrei klären.
Dieser Punkt kann deshalb nicht sicher in die Bewertung einbezogen werden.

Entscheidend ist vielmehr dein eigenes Verhalten im weiteren Verlauf.
Bereits nach den ersten Schüssen gelingt es dir zunächst, dich aus der unmittelbaren Gefahrenlage zu lösen.
Anstatt diese Flucht jedoch konsequent fortzusetzen, wartest du mehrfach auf die verfolgenden Personen.
Obwohl dir bewusst ist, dass weiterhin aktiv auf dich geschossen wird, reduzierst du deine Geschwindigkeit stark, kommst stellenweise nahezu zum Stillstand und hältst sogar vollständig an.
Teilweise lenkst du dein Fahrzeug anschließend wieder zurück in Richtung der laufenden Situation.
Damit hältst du die Verfolgung nicht nur aufrecht, sondern gibst den anderen auch wiederholt die Möglichkeit, erneut an dich heranzukommen.

Genau dieser Punkt ist hier der Kern der Bewertung.
Dein Verhalten wiederholt sich über den gesamten Clip hinweg immer wieder in derselben Form.
Du entfernst dich kurz aus der Gefahr, suchst dann aber erneut passiven Kontakt, verlangsamst, wartest, fährst wieder an, hältst die Distanz gering und ermöglichst so, dass die Verfolgung immer wieder neu aufgenommen wird.
Dieses Muster zieht sich durch das gesamte Video und ist nicht nur einmalig oder zufällig zu erkennen.

Gerade deshalb liegt hier nicht nur ein unsauberes oder unüberlegtes Verhalten vor.
Vielmehr schützt du dein eigenes Leben wiederholt und bewusst nicht.
Wer aktiv beschossen wird und mehrfach die Möglichkeit hat, sich vollständig zu entziehen, hat sein Leben zu schützen und die Flucht konsequent fortzusetzen.
Genau das geschieht hier jedoch nicht.
Stattdessen begibst du dich mehrfach erneut in Reichweite der Gefahr oder hältst dich absichtlich so auf, dass der Kontakt bestehen bleibt.
Das ist aus rollenspielerischer Sicht nicht nachvollziehbar und erfüllt hier den Kern eines UN-RP Verstoßes.

Hinzu kommt, dass du dich im weiteren Verlauf teilweise planlos bewegst und schließlich in einen Innenhof fährst.
Dort versuchst du über einen Sprung zu entkommen, der in dieser Form ebenfalls problematisch wirkt und scheiternd endet.
Danach entscheidest du dich durch gezieltes Einlenken dafür, eine Person umzufahren, die dich aktiv beschießt.
Auch dies stellt eine unzulässige Vorteilsnahme dar und ist ebenfalls als Fehlverhalten zu werten.
Unabhängig davon ist auch die Wahl dieser Fluchtroute selbst nicht nachvollziehbar, da die Örtlichkeit erkennbar in eine Sackgasse führt und somit gerade keine sinnvolle Möglichkeit bietet, sich der Lage zu entziehen.

Auch nach diesem Abschnitt setzt sich dein Verhalten in derselben Art fort.
Vom Hotelbereich bis weiter in die Stadt hinein ist zu sehen, dass du dich immer wieder umschaust, deine Geschwindigkeit unnötig stark reduzierst und dadurch den Kontakt zur verfolgenden Partei fortlaufend aufrechterhältst.
Genau dieses wiederkehrende Muster zeigt, dass hier nicht ernsthaft versucht wird, das eigene Leben zu sichern und die Situation zu verlassen.
Vielmehr wird die laufende Lage durch dein Verhalten immer wieder weitergetragen.

Was am Ende des Clips noch geschehen wäre, lässt sich nicht mehr sicher beurteilen, da die Aufnahme hart endet und die Situation zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen ist.
Für den hier maßgeblichen Kernpunkt ist das jedoch nicht entscheidend.
Dein wiederholtes Verhalten ist bereits im vorliegenden Material klar und deutlich erkennbar.
Der Schwerpunkt der Sanktion liegt daher auf deinem UN-RP, weil du dein Leben trotz mehrfach bestehender Fluchtmöglichkeiten nicht schützt und dich wiederholt erneut in Gefahr bringst.

Zusätzlich fällt im Gesamtverlauf auch der Spieler 97718 auf.
Dieser überschreitet mit seinem Verhalten die Grenze eines noch vertretbaren Fahrmanövers deutlich und begeht durch enges und massives Car Ramming einen eigenständigen Verstoß.
Dieser wird an dieser Stelle ebenfalls sanktioniert.

Beim Spieler 117114 ist die Beteiligung an den entscheidenden Car Ramming Situationen hingegen nicht klar und eindeutig genug erkennbar.
Gerade weil du zwischenzeitlich auch in das Menü wechselst, um Car Ramming zu melden, fehlt an den relevanten Stellen eine ausreichend sichere und belastbare Grundlage.
Daher gilt in diesem Punkt in dubio pro reo, also im Zweifel für den Angeklagten.
Eine Sanktion gegen 117114 wird deshalb nicht ausgesprochen.

Im Ergebnis wird die Beschwerde daher angenommen.
Du selbst wirst wegen UN-RP sanktioniert, da du dein eigenes Leben wiederholt nicht schützt und die gefährliche Situation durch dein Verhalten immer wieder fortführst.
Der Spieler 97718 wird zusätzlich wegen Car Ramming sanktioniert.
Gegen den Spieler 117114 erfolgt mangels eindeutiger Nachweisbarkeit keine Sanktion.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Gruß, Dome

Status
Not open for further replies.
Top Bottom