Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
3158
Players nickname
Nico Kowalski
Suspect ID
48786
Date of violation
Apr 6, 2026
Time of violation
21:39
Proofs
https://imgur.com/a/mLASzzw

Nico_Kowalski

DE02| Hat seine Aktive Karriere Beendet | 3158
Player
Aufgrund der Beschwerde OOC / IC Vermischung Stelle ich Nun eine Gegenbeschwerde.

Aufgrund einer Akte die Mir ausgestellt wurde ohne das ich IC War und er es Selber in der Beschwerde zugibt. Möchte ich gerne Den Beweis dazu haben. Ich Berufe mich Hierbei auf die Regel Legale Organisationsregeln §5.6 Die Mitarbeiter müssen jede Verhaftung auf Video haben | Mündlicher Warn

Dazu Möchte ich noch Andeuten das ich in einer Familie bin und kein Eigene Familie hab. Also ist die Aussage Völlig aus den Haaren gezogen.
Hierbei Will ich auch den Verdacht auf den Bad Cop Berufen. Allgemeine Regeln §6.4 Es ist verboten, einen Bad-Angestellten der staatlichen Organisationen zu spielen, ohne eine RP-Biographie zu haben| Da meine Akte um 21:39 Ausgestellt wurde ohne mein Da sein ( Können die Admins auch Nachvollziehen)

Da lehne ich mich etwas aus dem Fenster. Ich Berufe mich auch zudem auf die Allgemeine Regel §1.3 Jeder Betrug gegenüber anderen Spielern ist verboten. | Permanenter Bann - Es wird kein Geld ersetzt. Warum Betrug? Mir wurde meine Akte Ausgestellt ohne das ich was Dagegen machen Konnte und dies ist in Meinen Augen Betrug.

Mit den Besen Grüßen
Nico Kowalski

Last edited:

Marc Blind

Server Administrator
Server Administrator
Hallo Nico,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung.

Bitte beachte, dass dieser Vorgang einige Zeit in Anspruch nehmen kann.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Liebe Grüße,
Marc Blind

Marc Blind

Server Administrator
Server Administrator
Hallo Nico,

deine Beschwerde wird hiermit leider abgelehnt.

Grund:
Pass auf. Wir gehen das Stück für Stück durch.

1. Legale Organisationsregeln §5.6
Vollkommen richtig, Stateler müssen ihre Verhaftungen auf Video aufnehmen. Das hat auch einen bestimmten Grund und zwar zum Einen Verhinderung von BadCop Aktionen und zum andern, viel wichtigeren, eine Grundlage für Anwalts RP. Auf diese Bodycam kannst du zur Auswertung einer administrativen Strafe bestehen, sie zu sehen ist aber nicht Dein Recht. Würdest Du das IC ausspielen, hätte Dein Anwalt im Rahmen eines SV, eines GV und der vorherigen Akteneinsicht die Möglichkeit, die Bodycamaufnahme anzufordern und Du könntest sie IC nutzen. Hier geht es aber um eine rein administrative Sanktionsanfrage, entsprechend kannst du diese nicht für Deine Augen einfordern.

2. Allgemeine Regeln §6.4
Das Ausstellen einer Akte ohne die Bodycamaufnahme ist - wie du sagst - primär nicht ganz regelkonform. Wie du sehen kannst, wird das mit einem mündlichen Warn bestraft. Ich erkäre Dir nun, weshalb das ganz klar nicht unter BadCop Verhalten fällt.
Dir wurde als Halter des Fahrzeugs eine Akte ausgestellt. Ich zitiere das IC Gesetz:​

§ 3.23 Verantwortlichkeit und Haftung

Für Straftaten sowie Ordnungswidrigkeiten, in die ein Fahrzeug verwickelt ist, sowie den Inhalt des Kofferraums ist der Halter verantwortlich. Sollte der Fahrzeugführer gestellt werden, wird dieser für die Straftat zur Verantwortung gezogen. Das Kennzeichen des betroffenen Fahrzeugs muss in der Strafakte vermerkt werden.

Rein nach IC Gesetz wurde Dir eine rechtsmäßige Akte ausgestellt. Das bedeutet, Du hattest grundsätzlich genügend Möglichkeit, das ganze IC auszuspielen.

Rein administrativ und nach dem Serverregelwerk liegt schlichtweg kein BadCop Verhalten vor. Der Spieler ist mittlerweile nicht mehr in einer Exekutiven Orga angestellt und wird nach Serverregelwerk mit eben diesem mündlichen Warn bestraft.

Allgemeine Regel §1.3
Du sagst es selbst. Da lehnst Du Dich sehr weit aus dem Fenster.
Bei allem gebührenden Respekt aber die administrative Maximalstrafe - nämlich der permanente Serverausschluss - aufgrund einer nach IC Gesetz korrekt ausgestellten Akte ist absolut nicht gerechtfertigt. Ich kann hier nirgends aber auch wirklich absolut nirgends Verhalten erkennen, was auf AR §1.3 hindeutet.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Liebe Grüße,
Marc Blind

Last edited:
Status
Not open for further replies.
Top Bottom