Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Reviewed Beschwerde gegen Bratwa (Bearbeitung durch @Justin Winter)

Status
Not open for further replies.
Your ID
12815
Players nickname
Dominic Draco
Suspect ID
0
Date of violation
Jun 22, 2022
Time of violation
18:15
Proofs
https://ibb.co/WtxZZHW

cDomi

Player
Player
Joined
Dec 23, 2021
Messages
70


Moin Justin,

bis zum jetzigen Zeitpunkt haben wir uns, was Beschwerden gegenüber anderen Familien angeht, ziemlich zurückgehalten. Vor allem wenn es um Kleinigkeiten ging, haben wir uns öfters gedacht, einfach mal ein Auge zuzudrücken, da es für uns einfach nur wichtig war unser Spiel zu spielen und Spaß zu haben.

Natürlich gab es immer wieder Vorfälle und vor allem auch mit der Familie Bratwa, welche immer wieder versuchte andere Familien durch Sanktionen und Provokationen zu schwächen.

Wie viele Spielerinnen und Spieler wissen, werden andere Familien öfters einfach als Cheater betitelt, wenn diese einen Standpunkt erreichen, welcher Bratwa nicht passt.
Leider ist die Familie Bratwa kein Stück besser als andere Familien, welche sie öfters als Cheater oder was auch immer betitelt haben.

Mit ein wenig Mühe ist es uns gelungen, genug Beweise gegen einige Spieler, aber auch leider gegen den Ein- oder Anderen Administrator zu sammeln.

Im Folgenden werden nun alle Beweise der Reihe nach aufgelistet:

Zunächst geht es um allgemeine, eher kleinere Aktionen und Handlungen, welche von Bratwa betrieben wurden.
Des Öfteren musste man leider feststellen, dass Bratwa auf ihrem internen Discord beispielsweise Hetze betreiben:
1. Screenshot-20
2. Screenshot-21
3. Screenshot-22


Außerdem gab es natürlich auch Vorfälle, wo die eigenen Member aus der Familie Bratwa mit Personen in einem Discord-Call waren, welche ihre Cheats auf GrandRP per Bildschirmübertragung, stolz präsentiert haben:
C43-C3-C03-34-A9-4-D5-F-9-CC0-B2-CA27-D36-D9

Den meisten Personen ist wahrscheinlich auch nicht bewusst, dass es vor der Zeit von NWO oder auch Tachini (welche ja laut Bratwa alle cheaten sollen) schon Cheater in den eigenen Reihen der Bratwas gab.
Das beste Beispiel dafür wäre Alexejew Kalinin | 10090, welcher stolz in seinen Montagen seine Cheats präsentierte: bratwa

Das Beste daran ist, dass dieser Spieler sich bis heute noch in der Familie Bratwa befindet und nicht gekickt wurde, obwohl es sehr wahrscheinlich jeder einzelne Member der Familie gesehen hat: unknown
Wie man unten rechts in der Ecke sehen kann wurde das Bild heute (am 22.06.22 um 21:25) erst gemacht.

Dann geht es schon weiter mit dem eher interessanteren Part, denn nun werden einige Personen der Familie Bratwa für ihre Cheating Angelegenheiten aufgedeckt.


Kapitel 1. Ortak Dervo | 34767

Bratwa beschuldigt gerne Leute fürs Cheaten, haben aber selbst viele Cheater, die auch auf anderen Servern (DE3) für Cheating gebannt sind:
Desktop 2022.06.21 - 20.30.54.13 - Ortak Dervo wie er auf DE03 cheatet
s3 - Ortak Dervo, wie er stolz präsentiert, dass er gebannt ist.

Einige könnten jetzt sagen, dass das eventuell ja nicht Ortak Dervo wäre oder was auch immer. Jedoch muss man diese Leute leider enttäuschen, denn auch auf DE02 meint Ortak gerne mit seinen Cheats das Ghetto aufräumen zu müssen.
- Ortak Dervo wie er im Ghetto alles umcheatet und des Öfteren sein Menü öffnet.

Im Clip sieht man auch, dass er für CR sanktioniert wird, ins Admin-Jail kommt und kurz darauf mit dem Admin “Kalle Kallito” im SG spricht (man beachte, dass er noch 80 Minuten übrig hat). Daraufhin wird er frühzeitig vom Admin Kalle Kallito “entlassen” bzw. aus dem SG zum Bizwar um 01:05 Uhr teleportiert.
Da stellen wir uns die Frage, wie es sein kann, dass Admins so etwas zu lassen und Spieler aus dem SG für das Event teleportieren. Ebenfalls erkennt man im Clip (
- Minute 3:40) wie er sein 0x- Cheatmenü öffnet, seine Cheats hochschraubt, dann teleportiert wird um dann nur in den ersten Sekunden des Events zu sterben
.

Bei dem folgenden Beweis möchten wir Jonny Hawk nichts unterstellen oder Ähnliches, jedoch sind dort einige Unklarheiten aufgekommen.
Es gab einen älteren Report gegen diesen Spieler (Approved - Bratwa Cheating) für das Cheating, wobei Jonny Hawk “Interne Schritte werden eingeleitet.” geschrieben hat (Unbenannt
).
Laut der eigenen Aussage des betroffenen Spielers, in dem Fall Ortak Dervo, ist dort nichts geschehen (Screenshot-2).
Desweiteren hält Ortak Dervo es für angemessen Cheats für seine Familienmitglieder einzukaufen (IMG-6494).




Kapitel 2. Rainer Ostsee aka. Flo aka Tom | 33394

Der gute Rainer Ostsee hielt es ebenfalls für nötig seine guten alten Cheats auf DE03 in einer Bildschirmübertragung zu präsentieren (Screenshot-25 )

Daraufhin hat Kalim einen Cheating Report gegen Bratwa gemacht (Approved - Bratwa Cheating) worauf Rainer versuchte alles zu vertuschen, in dem er mit seinem alten Discord Account (https://i.ibb.co/ngJhqBp/Screenshot-5.png) alle Discord Server verlassen hat.
Dann hat er sich einen neuen Discord Account erstellt (https://cdn.discordapp.com/attachments/948342905477693491/989235833745854554/unknown.png?size=4096) wo man ganz klar sehen kann, dass der Account am 3.6 um 03:31 Uhr erstellt wurde und er um 03:55 Uhr auf den Bratwa Discord gejoined ist.

Im folgenden Clip sagt Rainer Ostsee, dass Jonny Hawk oder Justin Bold ihn gerne PC-Checken kann, woraufhin einen Tag später ein eigener Kollege aus Bratwa bei ihm 0x- Cheats in seinem Ordner namens “Abschlussfotos2020” gefunden hat:
Screenshgfhot-150
unknown


Heute (22.06.2022) wurde folgendes gefunden: Screenshot-3
Rainer hat sich einige Gedanken gemacht und seine Cheats diesmal im Ausbildungsordner versteckt: unknown




Kapitel 3. Miguel Crespo | 10025

Miguel Crespo, ein ehemaliger Assistant (Approved - DE 02 [ANGENOMMEN] Bewerbung als Assistenz) behauptet hier, dass Mazhor korrupt sei und Cheater gegen Geld entbannen würde? Screenshot-155
Uns ist unerklärlich wie diese Leute auf solche Gedanken kommen und sich dann denken, dass sie diese Nachrichten auch noch verbreiten.
Außerdem schreibt er im Discord, dass der "Reseller" Rabatte auf die Cheats geben soll. Screenshot-22
Natürlich darf auch hier die OOC Hetze und die Cheating Beschuldigung gegen Tachini Mitglieder nicht fehlen.
Screenshot-23
Screenshot-21




Kapitel 4. Onur Moncler | 9987


Onur Moncler benutzt ebenfalls während des Familienkriegs 2D-Büsche, welche ihm einen massiven Vorteil gegenüber den anderen Spielern verschaffen, da er gegnerische Spieler einfach in und auch durch die Büsche erkennen kann:




Kapitel 5. Bahdin Moncler | 6661

Leider sind das auch noch nicht genug Cheater auf GrandRP, weshalb Bahdin Moncler ebenfalls meint seine Cheats auf De03 auspacken zu müssen und auch Videos von diesen veröffentlicht (https://www.youtube.com/channel/UCMolIW4UI0qOMGwmnvlc4Ig/videos):
badin 1
badhin 2

Bahdin hat das Video leider direkt nach kurzer Zeit offline genommen, jedoch hat er wohl vergessen, dass diese Videos dennoch gespeichert werden können.




Kapitel 6. Kevin Moncler aka Mironov | 8955

In den folgenden Screenshots sieht man wie Kevin ein Bild von dem Skript.gg Menü weiterschickt, im zweiten Screenshot sieht man, dass diese Person auch wirklich Kevin Mironov ist.
kevin-mironov
kevin-mironov

In diesem Screenshot fragt er einen anderen Bratwa Member, ob er seinen "0x Cheat" verwenden darf:
unknown




Kapitel 7. Viktor Lebedev | 221

Zu guter Letzt kommt auch der eigene Leader der Fraktion ins Spiel.
Viktor kann natürlich immer mit dem Finger auf andere Leute zeigen und diese als Cheater betiteln, ist er selber jedoch besser?

Dafür, dass Viktor immer mit dem Finger auf andere zeigt und gerne Leute als Cheater betitelt, war er damals nicht besser.
In diesem Clip sieht man wie Viktor Lebedev selber einen Healkey used:
Viktor Heal Key

So wie einige wissen gab es über längere Zeiten auch die guten alten Forum Kriege zwischen Bratwa und den Tachinis, in welcher auch ununterbrochen POV Anfragen gestellt wurden. Bei diesen war Viktor Lebedev der einzige, der keine POV vorweisen musste.
Clay Lebedev, ebenfalls hochrangiger bei Bratwa, schreibt dazu einfach nur, dass Viktor keine POV schickt “weil er kein bock hat” und er nicht gebannt wird (IMG-5565).

Unerklärlicherweise wurde nie in Betracht gezogen, dass Viktor auch eventuell keine POV vorweisen KANN.

Auch bei Viktor ist OOC-Trashtalk zu einer Normalität geworden (Screenshot-24).
Er behauptet, dass Tachini Mitglieder reincheaten würde, obwohl es von diesen Leuten keine Screenshots oder Videos gibt, wo diese beispielsweise ihre Cheat Menüs zeigen.
Das können die Bratwa Mitglieder von sich, nach dieser Beschwerde, wohl nicht mehr behaupten.



Um die Kirsche auf die Sahnetorte zu setzen, haben wir ein entsprechendes Schlusswort, welches von unserem ebenfalls erwähnten Kollegen, Alexejew Kalinin, bereits formuliert worden ist.
38_1etuBPhkfjpY0PQBiGGI0bbHE4p8lLrq5m2kTP3cDx0at0rlWcw0TMMZoUq0v0ygHexrDkFmO2BBtGZOci43DoWNB4RtbPy_ZkKCLmFeFpGb_ObcofgkCRIU5QeyUyHAd6-bARTKdG_4rlA


Mit diesen Worten würden wir uns gerne verabschieden und hoffen, dass die Administratoren mit uns gegen die entsprechenden Cheater vorgehen.

Mit freundlichen Grüßen die Löwen

















 

Justin Winter

Chief Administrator
Chief Administrator
Joined
Sep 23, 2021
Messages
1,945
Hallo Domi,

ich danke dir erstmal für deine Recherche und deinen Mut diese Beschwerde zu verfassen.
Im ersten Teil deiner Beschwerde handelt es sich um sehr alte Videos wo ich leider nicht mehr 100% nachvollziehen kann ob es dort bereits Sanktionen gab daher lasse ich das erstmal so im raum stehen.

Kapitel 1. Ortak Dervo | 34767: Danke für diese Informationen und Beweise der Spieler wurde für Cheating Sanktioniert!
Ergänzung: Ich habe das Gespräch mit dem Administrator gesucht und ihn aus dem Team entlassen!

Kapitel 2. Rainer Ostsee aka. Flo aka Tom | 33394 : Auch hier einmal ein Danke für die Informationen, mich haben noch etliche andere Beweise zu ihm erreicht und auch er wurde entsprechend für Cheating gebannt!

Kapitel 3. Miguel Crespo | 10025 : In Klärung.

Kapitel 4. Onur Moncler | 9987 :
Nachdem ich Rücksprache hielt greift hier nicht die Regel 4.1 Spieler dürfen keine externe Software benutzen, die einem einen Vorteil verschaffen (Deaktivierung von Drogeneffekten, Hacks, Bots usw.). | Bann 60 Tage
daher keine Sanktion!

Kapitel 5. Bahdin Moncler | 6661 : Auch hier der Spieler wurde für Cheating Sanktioniert!

Kapitel 6. Kevin Moncler aka Mironov | 8955 : Da ich für meinen teil dies nicht zu 100% zuordnen kann werde ich den Spieler genauer unter die Lupe nehmen allerdings reicht mir diese Beweislage nicht für eine Sanktion.

Kapitel 7. Viktor Lebedev | 221 : In dem Video ist leider nicht klar zu erkennen ob die erste person wirklich Viktor ist, sollte dies der Fall sein sieht das ganze schwierig aus allerdings hat Viktor damals eine Sanktion erhalten und deswegen wird er von mir erstmals nicht Sanktioniert aufgrund von nicht ausreichendem Beweismaterial.

Zudem das Viktor keine POV vorlegen muss kann ich nur sagen das unter meiner Leitung sowas nicht gedulded wird und Viktor wie jeder andere Spieler von mir behandelt wird sollte ich das mitkriegen das ein Administrator sagt Viktor muss keine POV senden weil das Viktor ist werde ich diese aus dem Team entlassen und Selbstständig eine POV anfordern!


Aufgrund der Beweislast gegen Bratwa und sämtliche ander Informationen und Beweise die mich erreicht haben wird bratwa der Unoff Status entzogen.

Mit freundlichen Grüßen
Justin

 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom