Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected ID: 307307 | Ban für Cheating (Falschauswertung) | Zoey Harisson | @Fabian Grace

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
307307
Players nickname
Cristiano Supreme
Administrators nickname
Zoey Harrison
Date
Apr 15, 2026
Time
0:00
Proofs
https://imgur.com/a/sqYi7GW

Unemployment

Player
Player
Servus Fabian,

hiermit reiche ich eine Beschwerde sowie einen Antrag auf Überprüfung meines Banns vom 15.04.2026 ein, da ich der Meinung bin, dass dieser nicht korrekt und nicht sorgfältig zustande gekommen ist.

Zu mir: Ich spiele seit ungefähr drei Monaten auf Grand RP (DE1 sowie DE4) und hatte in dieser Zeit keinerlei Probleme. Im Gegenteil, ich hatte immer viel Spaß am Spiel und habe mich an die Regeln gehalten.
Vor zwei Tagen wurde ich von Zoey Harrison zu einem PC-Check eingeladen. Diesem bin ich selbstverständlich ohne Widerstand nachgekommen. Der PC-Check wurde zunächst von ihr sowie weiteren Admins durchgeführt und verlief ganz normal, so wie ich es bereits aus der Vergangenheit kannte. Auch Kathi Tired war zwischenzeitlich im Talk anwesend.
Nach etwa einer Stunde kam Jonny Odds in den Talk und übernahm die Leitung des PC-Checks. Kurz darauf setzte er mir eine Frist von fünf Minuten, um mein Mikrofon zu „fixen“, da er mich angeblich nicht richtig verstehen konnte. Dies hat mich verwundert, da die anderen Admins mich zuvor problemlos verstehen konnten.
Zudem äußerte Jonny Odds den Verdacht, ich würde einen Stimmenverzerrer oder ähnliche Programme nutzen. Dies habe ich jedoch direkt widerlegt, indem ich mein ausgewähltes Mikrofon auf Discord gezeigt habe sowie im Task-Manager nachgewiesen habe, dass keine entsprechenden Programme aktiv waren.
Im weiteren Verlauf empfand ich den Umgangston mir gegenüber als unangemessen. Unter anderem wurde ich als „wie ein kleines Kind klingend“ bezeichnet. Als ich daraufhin mein Alter (13 Jahre) genannt habe, wurde dies ins Lächerliche gezogen und mir wurde unterstellt, ich könne meinen Discord-Account nicht selbst erstellt haben.
Als ich versucht habe, die Situation zu erklären, wurde ich während des Sprechens aus dem Talk entfernt und anschließend gebannt, ohne dass mir eine klare Begründung oder konkrete Beweise genannt wurden.

Aus diesem Grund stelle ich mir die Frage, ob ein PC-Check üblicherweise so abläuft, da ich zuvor ausschließlich sachliche und respektvolle Kontrollen erlebt habe. In diesem Fall hatte ich jedoch das Gefühl, dass der Ablauf nicht objektiv und teilweise respektlos war.

Zusätzlich habe ich im Nachhinein versucht, Kathi Tired über Discord zu kontaktieren, um den Vorfall zu klären. Leider wurde ich ohne Rückmeldung blockiert.

Ich bitte dich daher, den gesamten Vorfall – insbesondere die POV-Aufnahmen des PC-Checks – noch einmal zu überprüfen, vor allem den Verlauf gegen Ende.

Ich würde mir eine objektive Neubewertung wünschen.
Vielen Dank für deine Zeit und die Prüfung meines Anliegens.

Fabian Grace

Chief Administrator
Chief Administrator
Hey,

deine Beschwerde ist hiermit Abgelehnt.
Der Administrator hat korrekt sanktioniert.

Grüße,
Fabian​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom