OOC-Infos:
Name: Andrew
Discord: Raa_andrew
IC-Infos
IC Name: Vitali Apfelstrudel
ID: 311666
Visumsstufe: 15
Familie: Lakiri
Organisation: LSPD Rang 6.
Bedeutung helfen von Korruption:
Für mich beschreibt Korruption, wenn jemand Regeln oder Gesetze bewusst umgeht, um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen – sei es finanziell oder auf andere Weise. Häufig entsteht dabei ein inoffizielles Netzwerk, in dem sich die bewährten Menschen gegenseitig vertrauen und unterstützen, obwohl ihr Handeln eigentlich gegen die geltenden Vorschriften verstößt.
Gründe für die Annahme:
Name: Andrew
Discord: Raa_andrew
IC-Infos
IC Name: Vitali Apfelstrudel
ID: 311666
Visumsstufe: 15
Familie: Lakiri
Organisation: LSPD Rang 6.
Bedeutung helfen von Korruption:
Für mich beschreibt Korruption, wenn jemand Regeln oder Gesetze bewusst umgeht, um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen – sei es finanziell oder auf andere Weise. Häufig entsteht dabei ein inoffizielles Netzwerk, in dem sich die bewährten Menschen gegenseitig vertrauen und unterstützen, obwohl ihr Handeln eigentlich gegen die geltenden Vorschriften verstößt.
Gründe für die Annahme:
- Ich verfüge über fundierte Kenntnisse im Bereich der Gesetze, die ich mir durch meine bisherigen Stationen im USSS, sowie aktuell beim LSPD aneignen konnte. Dadurch habe ich ein gutes Verständnis für Abläufe, Vorschriften und den Umgang mit verschiedenen Situationen entwickelt.
- Mir ist es wichtig, das Roleplay gemeinsam mit den TV's aktiv zu gestalten und zu fördern. Ich lege Wert darauf, dass alle realisierten eingebunden sind und das RP für jeden spannend, abwechslungsreich und unterhaltsam bleibt.
- Durch meine langjährige Erfahrung auf dem Staat und meine nahezu makellose Akte kenne ich mich sehr gut aus und weiß, worauf es ankommt. Mein Ziel ist es, das RP auf ein höheres Niveau zu bringen und wieder mehr Spannung und Dynamik hineinzubringen, sodass Entscheidungen und Handlungen spürbare Konsequenzen haben.
Hintergrund Geschichte
Vitali Apfelstrudel ist keiner, der mit großen Idealen aufgewachsen ist. Los Santos hat ihm ziemlich früh gezeigt, wie die Dinge wirklich laufen. Nicht fair, nicht sauber – sondern so, dass am Ende der gewinnt, der besser denkt und schneller handelt. Geld war knapp, aber Mike hat schnell gemerkt, dass Wissen und Kontakte oft mehr wert sind als alles andere.Während andere einfach ihren Weg gegangen sind, hat Vitali beobachtet. Wer redet mit wem, wer schuldet wem was, wer kann Probleme lösen – Dinge haben ihn mehr interessiert als Schule oder Regeln. Er hat gelernt, Situationen einzuschätzen und vor allem: Wann man besser nichts sagt.
Mit der Zeit ist er in Kreise geraten, die nicht unbedingt auf der guten Seite stehen. Nichts Großes am Anfang – eher kleine Gefallen, Informationen, ein bisschen hier, ein bisschen da. Aber genau da hat man verstanden, wie wichtig Vertrauen ist. Nicht dieses oberflächliche Gerede, sondern echtes Vertrauen, bei dem Fehler Konsequenzen haben.
Der Schritt zum LSPD kam für viele überraschend. Für Vitali war das kein Neuanfang im klassischen Sinne, sondern eher ein Perspektivwechsel. Statt draußen gegen das System zu arbeiten, wollte er wissen, wie es von innen funktioniert. Welche Abläufe wirklich eingehalten werden und wo nur so getan wird, als ob.
Im Dienst hat er sich angepasst. Keine großen Auffälligkeiten, keine unnötigen Risiken. Er war der Typ, der einfach funktioniert – Schichten macht, Berichte schreibt, einsatzbereit ist. Genau das hat ihm geholfen, sich hochzuarbeiten. Irgendwann war er Officer II, mit genug Einblick, um zu verstehen, wo man ansetzen kann.
Und genau da hat sich seine Denkweise ausgezahlt. Mike ist keiner, der Chaos verursacht. Er arbeitet ruhig, überlegt und vor allem unauffällig. Wenn etwas passiert, dann sieht es wie ein normaler Fehler aus. Kein großes Drama, keine Spuren, nichts, was direkt auf ihn zurückführt.
Für ihn ist das Ganze kein Spiel, sondern ein System, das man entweder versteht – oder von dem man benutzt wird. Mike hat sich entschieden, auf der Seite zu stehen, die versteht.
Heute geht es ihm nicht mehr nur darum, mitzuschwimmen. Er wird sich absichern, Verbindungen festigen und dafür sorgen, dass er nicht austauschbar ist. Seine Uniform ist dabei kein Hindernis, sondern sein größter Vorteil.
Nach außen ist er einfach ein weiterer Cop, der seinen Job macht. Nicht besonders auffällig, nicht besonders laut. Aber genau das ist der Punkt – denn Vitali weiß: Die gefährlichsten Leute sind die meisten, die keiner auf dem Schirm hat.
Drei Charaktereigenschaften:
- Ich verfüge über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und kann mich klar sowie verständlich ausdrücken. Dadurch gelingt es mir, meine Meinung ruhig, aber bestimmt zu vertreten und auch in schwierigen Gesprächen den Überblick zu behalten.
- Ich bringe einen guten Sinn für Humor mit, den ich situationsabhängig einsetze. Dadurch kann ich in angespannten Situationen oft etwas auflockern, ohne dabei den nötigen Respekt oder die Ernsthaftigkeit zu verlieren.
- Ich bin eine sehr gelassene Person und lasse mich nicht schnell provozieren. Selbst in stressigen oder hitzigen Momenten bleibe ich ruhig und überlege, anstatt vorschnell zu reagieren.
Ergebnisse:
- Irgendwann ist Schluss:
Wenn jemand Vitali dauerhaft provoziert oder ihm komplett auf die Nerven geht, reagiert er nicht ewig ruhig. In solchen Fällen kann er deutlich härter durchgreifen und die Situation auf seine Art beenden. - Eigene Kreise schützt den Menschen:
Leute, die ihm nahestehen, behandelt Mike anders als Fremde. Er sorgt dafür, dass Dinge weniger schlimm aussehen, als sie sind, oder gewisse Sachen einfach unter den Tisch fallen lassen. - Wie man reinruft…
Wenn er respektlos behandelt wird, bleibt das nicht immer einseitig. Vitali kann auch mal entsprechend kontern – solange es im Rahmen bleibt. - Man hat so seine Wege:
Durch seine Zeit im Dienst kennt Vitali Möglichkeiten, sich Dinge außerhalb des normalen Weges zu besorgen. Das nutzt er hin und wieder für sich selbst, ohne daraus ein Geschäft zu machen. - Alles hat seinen Preis:
In bestimmten Situationen ist Vitali offen für „unkomplizierte Lösungen“. Bedeutet: Gegenleistung gegen Freiheit – und danach wird sich an nichts mehr erinnert. - Keine Zeugen, kein Problem:
Wenn jemand Dinge sieht, die er nicht sehen sollte, versucht Vitali das zu klären, bevor es zum Problem wird – egal ob Kollege oder Zivilist. Beweise verschwinden dabei auch mal. - Gefallen gegen Gefallen:
Vitali ist nicht abgeneigt, kleine Aufträge zu übernehmen, wenn der Preis stimmt. Dazu gehört auch, Dinge an Orte zu bringen, wo sie eigentlich nicht hinhören. - Grenzen zeigen:
Wenn jemand meint, ihn provozieren zu müssen, zeigt Vitali auch mal deutlich, wo die Grenze ist – vor allem, wenn er sowieso schon die Kontrolle über die Situation hat. - Ein Schritt weiter denken:
Manchmal testet Vitali bewusst Situationen aus, um zu sehen, wie weit er gehen kann oder wie andere reagieren. Das macht das Ganze für ihn interessanter. - Name ist unwichtig:
Vitali legt keinen großen Wert auf Formalitäten. Wenn jemand etwas von ihm will, reicht ihm seine Dienstnummer – mehr muss nicht sein.
Abschluss:
ich bedanke mich jetzt schonmal im Voraus
LG: Vitali Apfelsrudel | 311666
ich bedanke mich jetzt schonmal im Voraus
LG: Vitali Apfelsrudel | 311666