Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected ID 114021 Gebannt für Supporting Cheats I Enikan_pruegel

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
114021
Players nickname
Mirco Oberhaupt
Administrators nickname
Enikan_Pruegel
Date
May 21, 2026
Time
22:41
Proofs
https://imgur.com/a/lXaaNYb

Mircoerx981

Player
Player
Hallo!
Ich, ID 114021, wurde 60 Tage gebannt von Enikan_Pruegel und im Nachhinein permanent von Kathi Tired

Die komplette Situation wird hier meiner Meinung nach völlig aus dem Kontext gerissen!!! Kurz davor wurden wir selbst von einem Spieler aus Krieg und Gelddruck weggecheatet und ich habe etwa 15 Minuten später aus Frust den Satz „Ich liebe Cheater“ gesagt. Dass das offensichtlich sarkastisch gemeint war, sollte eigentlich jedem klar sein — vor allem weil ich mich vorher selbst massiv über den Cheater aufgeregt habe!!!

Wichtig dabei: Enikan_Pruegel ist danach aktiv auf mich zugekommen und hat selbst gesagt, dass man hört, dass die Aussage sarkastisch gemeint war!!! Trotzdem wurde daraus im Nachhinein „Supporting Cheats“ gemacht und direkt ein permanenter Bann ausgesprochen. Das ist ehrlich gesagt völlig unverhältnismäßig!!!
Ich habe in fast 4 Jahren auf Grand NIE etwas mit Cheats zu tun gehabt!!! Kein einziges Mal!!! Keine Cheat-History, keine Auffälligkeiten, keine PC-Checks ohne relevante Funde!!! Trotzdem werde ich jetzt wegen EINEM offensichtlich nicht ernst gemeinten Satz behandelt, als wäre ich irgendein Hardcore-Cheater oder jemand, der aktiv Cheats unterstützt!!!

Ja, die Aussage war unnötig — das sehe ich ein und habe mich auch direkt korrekt verhalten, als der Admin mich angesprochen hat. Ich habe nichts abgestritten, nicht diskutiert und normal mit ihm gesprochen!!! Aber daraus dann einen PERMANENTEN BANN zu machen, steht in keinem Verhältnis zur Situation!!!
Wenn eine sarkastische Aussage inzwischen reicht, um jemanden trotz komplett sauberer Vorgeschichte dauerhaft zu bannen, dann ist das eine Entscheidung, die man ernsthaft hinterfragen muss!!!

Ich bitte hier ausdrücklich um eine erneute, sachliche und faire Überprüfung des Falls unter Berücksichtigung des gesamten Kontextes!!!
Ich akzeptiere es nicht, dass ich wegen eines sarkastischen Satzes dauerhaft als Cheat-Supporter abgestempelt werde!!! Dafür gibt es schlicht keinerlei Grundlage!!!

MFG
Mirco

Fabian Grace

Chief Administrator
Chief Administrator
Hey,

deine Beschwerde ist hiermit Abgelehnt.
Dafür gibt es keine Kulanz.

Grüße,
Fabian​

Status
Not open for further replies.