Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
116980
Players nickname
Marco_Spears
Suspect ID
76121
Date of violation
May 20, 2026
Time of violation
22:55
Proofs
https://youtu.be/B8zTvCh3288

Marco.Spears

Player
Player
Nachdem ich im Vorfeld mehrfach telefonischen Kontakt mit dem Beamten der oben genannten ID hatte, suchte ich das Hauptquartier des LSPD auf, um das Gespräch persönlich fortzuführen. (TS:1:01) Im Verlauf des Gesprächs gingen dem Beamten offensichtlich die Argumente aus. Daraufhin machte er von seinem Hausrecht Gebrauch und erteilte mir einen – meiner Ansicht nach völlig überzogenen – 24-stündigen Platzverweis. (TS:2:10) Während ich der Aufforderung, das Gelände zu verlassen, ordnungsgemäß nachkam, wurde ich von dem Beamten festgenommen. Als Begründung gab er an, ich hätte mich angeblich auf dem Organisationsgelände falsch verhalten. Ein konkretes Fehlverhalten lag jedoch nicht vor. Inkl. Flughandschellen (TS: 2:40) Nach der Festnahme machte ich von meinem Recht auf einen Rechtsbeistand Gebrauch und forderte einen Anwalt an: Zwei von mir vorgeschlagene Anwälte wurden mit der Begründung abgelehnt, sie seien aufgrund ihrer Tätigkeit beim LSPD befangen bzw. verhindert. Der Beamte startete im Anschluss einen nur sehr halbherzigen und kurzen Versuch, einen Pflichtverteidiger zu kontaktieren. (TS: ab 6:41) Veruscht hat er es ca 2 Minuten bis (TS: 8:41) Anstatt das Verfahren ordnungsgemäß und rechtskonform zu Ende zu führen, bemühte sich der Beamte stattdessen darum, mich schnellstmöglich zu inhaftieren. Es drängt sich der Verdacht auf, dass dem Beamten bewusst war, dass für die Festnahme und die anschließende Inhaftierung keine rechtliche Handhabe vorlag, und er das Verfahren deshalb beschleunigen wollte. (TS: 11:09)

Marc Blind

Server Administrator
Server Administrator
Hallo Marco,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung.

Bitte beachte, dass dieser Vorgang einige Zeit in Anspruch nehmen kann.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Liebe Grüße,
Marc Blind

Marc Blind

Server Administrator
Server Administrator
Hey Marco.

Deine Beschwerde wird hiermit ANGENOMMEN und der Spieler mit der ID: 76121 sanktioniert.

Regelverstoß:
Regel: Allgemeine-Regel §6.4
Titel: Bad Cop ohne Biographie
Beschreibung: Es ist verboten, einen Bad-Angestellten der staatlichen Organisationen zu spielen, ohne eine RP-Biographie zu haben​

Grund:
Ich erkläre nun ausführlich, warum.
Grundsätzlich **kann** Dir für ein Geräusch Fehlverhalten ausgestellt werden, das ist korrekt.
Was ich allerdings nicht dulden werde ist die Diskrepanz zwischen dem RP, was die Kollegen des LSPD vorweisen und der Art und weise, wie hart IC vorgegangen wird.

Jetzt steht da ein Beamter mit dem Rangnamen "Toiletten-Chef" und möchte allen ernstes ein Geräusch hardcore mäßig mit einer Akte bestrafen. Entweder oder - Entweder ich mache entspanntes, leicht verdauliches RP im Rahmen des Regelwerks oder ich spiele mein Cop RP knallhart aus. Was nicht geht, ist selber trollhaftes RP zu spielen und andere, die das Niveau teilen, knallhart zu bestrafen.

In Minute 02:31 Deines Clips wird das - übrigens nach IC Gesetz völlig falsch ausgesprochene - Hausverbot, einhergehend mit einem Platzverweis erteilt. Da der Spieler 76121 aber die gesamte Zeit über mit Spieler 127520 spricht, ist nicht klar zu deuten, wem dieses Hausverbot, bzw. der Platzverweis ausgesprochen wurde. Ergo hattest du offiziell keinen Platzverweis.
Das ist aber eine IC Angelegenheit.

In Minute 02:33 machst du dann ein - zugegebenermaßen komisches Geräusch - was den Spieler 76121 dazu anhält, sofort seinen gesamten Strang zu unterbrechen und dich zu verhaften.
Da kommt keine Warnung, da kommt keine Aufforderung, stehen zu bleiben, da kommt kein Tazer, da kommt goarnix.
Da kommt schlichtweg kein RP von ID 76121 - er rennt Dir einfach stumm nach und legt Dich in Handschellen.

Exekutivbeamte haben systemtechnisch massiv in das Spielgeschehen eingreifende Sonderfunktionen, die verantwortungsvoll und objektiv sinnhaft, sowie mit der RP Situation im Einklang als gerechtfertigtes Mittel genutzt werden sollen.
Was ich hier sehe, hat damit nichts zu tun, das ist einfach nur Rechte abusen um ein Statement zu setzen.

Also setze ich mit der Bestrafung hier auch ein Statement.

Der Spieler wird argumentieren, dass es sich um eine reine IC Geschichte handelt und keinerlei administratives Einmischen vonnöten ist.
Das sehe ich anders.

Legale Orgaregel §1.8 besagt ganz klar, dass jede legale Organisation die von der Regierung verabschiedeten Gesetze zu befolgen hat.
Ich könnte jetzt mehrere Gesetze aufzählen, gegen die der Spieler verstoßen hat - Ich gebe hierfür mal den Tipp, sich CCP §4(1) in Bezug auf Verhältnismäßigkeit anzuschauen.
Alles Weitere überlasse ich aber im Nachgang den Spielern, die sich IC für eine Karriere in der Regierung entschieden haben.

Zusammengefasst kann ich nur unterstreichen:
Die hier dargestelle RP Situation und im Besonderen das Verhalten von Spieler 76121 hat nichts mit einer ordnungsgemäßen, Spielerfreundlichen, den Gesetzen sowie Serverregeln entsprechenden Verhaftung zu tun sondern zeigt letztendlich einfach nur, wie Rechte eines Beamten ausgenutzt werden um seinen eigenen Standpunkt klar zu machen.

Und genau aus diesem Grund entscheide ich mich für die oben aufgeführte Sanktion.

P.S.
Du (Marco) schlitterst ganz knapp an einer Metagaming Sanktion vorbei.
Du kannst froh sein, dass Du nichts, was Dir über den Discord angeraten wurde, IC umgesetzt hast.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei uns auf dem Server.

Grüße,
Marc Blind.​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom