Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Schwere Beschwerde wegen brutalem Fail-RP, Powergaming, Bad-Cop-Verhalten & erpresserischer Schein-Wahl | ID [164818]

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
Players nickname
Manuel_Bergbauer
Suspect ID
10727 28714 90197
Date of violation
May 24, 2026
Time of violation
Ca.12.00 u
Proofs
https://medal.tv/games/gta-v/clips/mM0O2oKrOxLjcpyLL?invite=cr-MSxjcXMsNDc3NjU5NzQx

Manuel Bergbauer

Player
Player
ich reiche hiermit eine dringende Beschwerde gegen die oben genannten drei Spieler ein. Der Vorfall ereignete sich heute gegen ca. 12:00 Uhr. Was mir hier angetan wurde, war die bewusste und böswillige Zerstörung meines Spielspaßes.
Die 3 Personen haben mich zuvor abgefangen, sich fälschlicherweise als "CIA" ausgegeben und mich unzulässig entführt. Besonders verwerflich ist, dass der Spieler mit der ID 28714 eine FIB-Weste trug und somit als staatlicher Beamter agierte. Um mir jede Chance auf Gegenwehr oder Flucht zu nehmen, wurden mir Handschellen (Cuffs) angelegt. Ich fühlte mich im Spiel absolut gedemütigt, machtlos und der Situation komplett hilflos ausgeliefert.
Ich habe den Vorfall in drei Clips unterteilt. Wichtige Erklärung zu den Schnitten: Da mein Aufnahmeprogramm Medal die Clips automatisch in kurzen Sequenzen abspeichert und ich zudem im Eifer des Gefechts die Hotkeys mehrfach gedrückt habe, habe ich die Situation leider nur in drei Teilen vorliegen. Die Videos wurden jedoch inhaltlich nicht manipuliert oder verfälscht, sondern zeigen die Ereignisse genau so, wie sie passiert sind:
  • Zu Beweis 1: In diesem ersten Clip sieht man die Entführung und die erpresserische Schein-Wahl durch den Spieler mit der ID 90197. Er stellte mir als Mitläufer die absurde Wahl, ob ich in den Knast gehe oder vom Berg geworfen werde. Ich durfte jedoch gar nicht selbst wählen, sondern wurde sofort weiter gedrängt.
  • Zu Beweis 2: In diesem Clip sieht man das schwere Powergaming. Der Spieler ID 28714 (FIB-Weste) zwingt mich im komplett gefesselten Zustand spöttisch dazu, den steilen Berg hinunterzulaufen. Ich war in den Cuffs absolut hilflos.
  • Zu Beweis 3: Hier folgt der grausame Höhepunkt. Ich werde von dem Spieler ID 10727 im gefesselten Zustand – ohne jede Möglichkeit, mich abzufangen – von der Spitze des Berges in den sicheren Tod geworfen.
Dies ist ein massiver Verstoß gegen die Serverregeln, extremes Powergaming und schwerwiegendes Bad-Cop-Verhalten durch die Beteiligung der staatlichen Organisation.
Aufgrund eines Fehlers in meinem Aufnahmeprogramm wurde meine eigene Tonspur leider nicht mitgeschnitten. Man hört in den Clips jedoch unmissverständlich das spöttische Zwingen und die klaren, böswilligen Absichten der Täter. Meine eigene Hilflosigkeit, der Zwang in Cuffs und der finale Sturz vom Berg sind visuell absolut fehlerfrei dokumentiert.
Ich bitte das Admin-Team inständig, die 3 Personen mit der maximalen Härte des Regelwerks zu sanktionieren.
Vielen Dank für Ihre Zeit und die Bearbeitung meines Falls.

Alex Steuber

Grand RP | DE#03 | 95157
Server Administrator
Moin,

vorab vielen Dank für das Einreichen deiner Beschwerde.
Nach Sichtung deiner Beschwerde habe ich entschieden, diese abzulehnen.

Begründung:
Sie ist nicht gemäß der Vorlage geschrieben.

Gerne kannst du eine erneute Beschwerde einreichen mit der passenden Vorlage.

Beispiel Vorlage:
Meine ID: 53788​
ID der Beschuldigten Person: 107655​
Beweis: YouTube oder Streamable​
Situation: Wir waren am Würfelpark unterwegs und dann...​

Weitere Informationen dazu findest du hier:
DE 03 | Regeln & Voraussetzungen für Beschwerden gegen Spieler

-

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, weitere Beschwerden einzureichen.
Falls du Fragen zu meiner Entscheidung hast, kannst du mich gerne auf Discord kontaktieren.

~Viel Spaß weiterhin auf GrandRP!~

Status
Not open for further replies.
Top Bottom