Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
67161
Players nickname
Jellena Hunter
Suspect ID
142475
Date of violation
Jun 5, 2026
Time of violation
20:44
Proofs
https://youtu.be/1QYygdo943o

Jellena Hunter

Player
Player
Moin liebes Admin-Team,

wie im Video zu sehen ist, wurde ich vom SAHP im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten und aus meinem Fahrzeug geholt. Während der Kontrolle sollte ich von einem Officer durchsucht werden. Zu diesem Zeitpunkt gab es für mich keine Anzeichen dafür, dass die Situation eskalieren würde oder eine Gefahr bestand.

Während der Durchsuchung fielen plötzlich Schüsse auf die anwesenden Personen. Da ich mich auf die laufende Kontrolle konzentriert hatte, habe ich die Situation zunächst nicht direkt wahrgenommen. Als ich bemerkte, dass geschossen wurde und versuchte zu reagieren, war die Situation bereits außer Kontrolle geraten.

Aufgrund meiner Position während der Kontrolle hatte ich keine Möglichkeit, rechtzeitig in Deckung zu gehen oder mich anderweitig in Sicherheit zu bringen. Kurz darauf wurde ich von dem Spieler mit der ID 142475 erschossen und ging zu Boden.

Meiner Ansicht nach gab es keinen ersichtlichen Grund, weshalb auf mich geschossen wurde. Ich war weder an einer Schießerei beteiligt noch habe ich eine Bedrohung dargestellt. Ich befand mich lediglich in einer polizeilichen Kontrolle und wurde dennoch getötet.

Das Videomaterial zeigt den Vorfall. Daher bitte ich um Überprüfung der Situation und des Verhaltens des Spielers mit der ID 142475.

Vielen Dank für die Bearbeitung.

Mit freundlichen Grüßen
Jellena Hunter

Dome Lee

Server Administrator
Server Administrator

Hallo Jellena,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung.

Hierbei bitte ich dich um Geduld, da dieser Prozess ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann.

Gruß, Dome

Dome Lee

Server Administrator
Server Administrator

Hey,

deine Beschwerde wird hiermit angenommen und der Spieler mit der ID: 142475 sanktioniert.

Regelverstoß:
RolePlay-Regel §1.5Das Töten eines anderen Spielers ohne ausreichenden RP-Gründen (Deathmatching) ist nicht erlaubt.Jail 120/180 Minuten
oder Warn

Grund:
In dem gezeigten Clip ist zunächst zu erkennen, dass du dich in einer laufenden Verkehrskontrolle befindest.
Diese Kontrolle wirkt im sichtbaren Ablauf ruhig, geordnet und nachvollziehbar.
Die beteiligten Polizisten stehen vor Ort, führen die Situation friedlich und haben keine Waffen gezogen.
Es ist zu diesem Zeitpunkt keine aggressive Handlung der Beamten zu erkennen.
Ebenso ist nicht ersichtlich, dass von dir eine unmittelbare Gefahr ausgeht.
Damit stellt sich die Ausgangslage zunächst als normale RP Situation im Rahmen einer Kontrolle dar.
Gerade dieser ruhige Beginn ist für die spätere Bewertung wichtig.
Während diese Verkehrskontrolle noch läuft, erscheint der Spieler 142475 in der Situation.
Aus dem vorliegenden Material geht nicht hervor, dass dieser Spieler zuvor Teil des Geschehens war.
Es ist auch nicht erkennbar, dass er in die Kontrolle eingebunden wurde oder einen nachvollziehbaren Bezug dazu hatte.
Eine vorherige Kommunikation zwischen dir und dem Spieler 142475 ist ebenfalls nicht zu sehen.
Auch ein anderer RP Hintergrund, der ein Eingreifen erklären könnte, wird im Clip nicht aufgebaut.
Der Spieler 142475 kommt somit in eine bereits laufende, aber friedliche Situation hinein.
Anstatt zunächst Kontakt aufzunehmen oder die Lage einzuordnen, greift er unmittelbar zur Gewalt.
Dabei eröffnet er das Feuer, obwohl weder von dir noch von den Polizisten eine erkennbare akute Bedrohung ausgeht.
Dieser Punkt ist für die Bewertung ausschlaggebend.
Eine Verkehrskontrolle allein ist kein Anlass für einen außenstehenden Spieler, bewaffnet einzugreifen.
Auch die bloße Anwesenheit von Polizisten rechtfertigt keine sofortige Schussabgabe.
Erst recht nicht, wenn diese sichtbar friedlich auftreten und keine Waffen in der Hand haben.
Damit fehlt hier jede erkennbare Grundlage für das Verhalten des Spielers 142475.
Ein zulässiger Eingriff in eine fremde RP Situation setzt voraus, dass ein nachvollziehbarer Zusammenhang besteht.
Dieser Zusammenhang kann sich aus vorheriger Beteiligung, Kommunikation oder einer klaren Gefahrensituation ergeben.
Nichts davon ist im Clip ersichtlich.
Das Eingreifen wirkt daher nicht wie eine Reaktion auf ein laufendes RP, sondern wie ein plötzlicher Angriff ohne Aufbau.
Durch dieses Verhalten wird eine ruhige Verkehrskontrolle ohne nachvollziehbaren Grund in eine Schusslage verwandelt.
Gerade weil die Kontrolle bis dahin friedlich verlief, wiegt das Eingreifen umso schwerer.
Der Spieler 142475 hätte die Situation beobachten, ansprechen oder sich anderweitig einordnen können.
Stattdessen wird ohne erkennbare Vorwarnung geschossen.
Ein solcher Ablauf erfüllt keinen nachvollziehbaren RP Hintergrund.
Es ist auch nicht ersichtlich, dass der Spieler 142475 jemanden schützen musste.
Weder du noch die Beamten haben im gezeigten Moment eine Handlung vorgenommen, die ein sofortiges Schießen erforderlich gemacht hätte. Die Polizisten standen ohne gezogene Waffen vor Ort und führten die Kontrolle friedlich fort.
Daraus lässt sich keine akute Notlage ableiten, die eine Tötung oder einen Angriff rechtfertigen würde.
Auch aus deiner Rolle in der Kontrolle ergibt sich kein Grund, warum eine dritte Person dich ohne weitere Interaktion angreifen dürfte. Das Verhalten des Spielers 142475 steht daher losgelöst von der eigentlichen Situation.
Es wirkt nicht wie eine nachvollziehbare Fortsetzung des bestehenden RP, sondern wie ein eigenständiger Angriff.
Damit fehlt die notwendige Grundlage, um das Schießen als regelkonformes Handeln einzuordnen.
Im Ergebnis ist festzustellen, dass der Spieler 142475 ohne ausreichenden RP Hintergrund in eine laufende Verkehrskontrolle eingreift.
Die Kontrolle war zu diesem Zeitpunkt friedlich, die Polizisten hatten keine Waffen gezogen und es bestand keine erkennbare unmittelbare Gefahr.
Das plötzliche Eröffnen des Feuers ist deshalb nicht gerechtfertigt.
Aus diesem Grund liegt hier ein Verstoß nach RPR 1.5 DM vor.
Die Beschwerde wird angenommen.
Der Spieler 142475 wird entsprechend sanktioniert.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Gruß, Dome

Status
Not open for further replies.
Top Bottom