- Wofür wurdest du sanktioniert?
OOC Beleidigung - Von wem wurdest du sanktioniert?
Dr. Patrice Abi - Was ist der Grund für die Beschwerde?
- Ich wurde gebannt, nachdem ich Spieler mit der ID 74950 im Prime Chat als „Knecht“ bezeichnet habe. Meiner Ansicht nach ist dieser Bann jedoch nicht gerechtfertigt, da ich zuvor mehrfach von ihm, dem Leader der Mara-Gang sowie dem Leader der Ossis provoziert und beleidigt wurde.
Während ich für meine Aussage einen Bann erhalten habe, wurden die beteiligten Personen trotz wiederholter Beleidigungen und Provokationen lediglich gemutet. Diese Ungleichbehandlung empfinde ich als unfair.
Seit längerer Zeit kommt es regelmäßig vor, dass Mitglieder der Mara-Gang sowie der Ossis nach Events im Prime Chat provozieren, beleidigen und Trashtalk betreiben, ohne dass entsprechende Konsequenzen folgen. Auch in Situationen wie Turf-Kämpfen wird anschließend häufig provoziert und beleidigt, ohne dass dies angemessen sanktioniert wird.
Ich habe bereits einen Thread eröffnet, um auf dieses Problem aufmerksam zu machen. Trotzdem bleibt mein Bann bestehen, während die Personen, die mich wiederholt provoziert und beleidigt haben, lediglich einen Mute erhalten haben. Dabei haben sie sich aus meiner Sicht ähnlich oder sogar schwerwiegender verhalten als ich.
Mir ist bewusst, dass auch ich beleidigend geworden bin. Allerdings halte ich Begriffe wie „Opfer“ oder „Knecht“ für deutlich weniger schwerwiegend als Bezeichnungen wie „Bot“, „Scheiße“, „Cheat-Supporter“ oder Aussagen, man sei ungeliebt. Diese Beleidigungen wurden mehrfach gegen mich verwendet.
Ich erwarte daher eine erneute Überprüfung des Falls sowie eine faire und nachvollziehbare Bewertung aller beteiligten Personen. Wenn vergleichbare Verstöße unterschiedlich bestraft werden, entsteht der Eindruck einer unfairen Behandlung.
Mein Anliegen ist nicht, mich von jeder Verantwortung freizusprechen, sondern eine gleichmäßige und gerechte Ahndung aller Beteiligten zu erreichen.