1)OOC Informationen
Vorname: Momo
Discord-Tag: vghznex
Deine Gründe, Transgender zu werden:
Vorname: Momo
Discord-Tag: vghznex
Deine Gründe, Transgender zu werden:
- Grund 1: Die erdrückende Lebenslüge
- Grund 2: Todesangst im Einsatz
- Grund 3: Der Wunsch nach Freiheit
2)Ingame Informationen
Vor- & Nachname: Momo Zayden
Neuer Vor- & Nachname: Sophia Zayden
Reisepass Nummer (ID): 140762
Visumstufe: 21
Aktuelle Familie + Status: Aktuell befinde ich mich in der Famillie, Gummienten Gang und Besitze den Rang: 7
3)Informationen zum Account
Hattest du bereits einen Permabann, wenn ja, warum und wann?
Nein
----------------------------------------
Hattest du bereits einen Cheatingban, wenn ja, warum und wann?
Nein
----------------------------------------
Hattest du bereits einen Antrag, wenn ja, warum nicht mehr und wann?
Ja, ich hatte mehrere Anträge gestellt aber sie wurden Leider Abgelehnt
---------------------------------------
4) Die Geschichte von Sophia Zayden
Sophia Zayden steckt aktuell mitten in ihrer Ausbildung beim FIB - sie ist also noch ein frischer Agent (Agent in Education). Geboren und aufgewachsen ist sie in einer Stressigen Großstadt. Ihre Familie war extrem konservativ und hat von Anfang an brutalen Leistungsdruck
aufgebaut. Deswegen hat sie sich auch durch die harte FIB - Ausbildung gebissen - damals allerdings noch unter ihrem Namen Momo. Tagsüber spielte sie die Rolle des perfekten, männlichen Agent, um bloß nicht aufzufallen. Aber nachts kam der psychische Einbruch. Das Leben als Mann fühlte sich an wie eine Undercover-Mission, die sie innerlich Auffraß.
Dieser Kampf hat ihren Charakter extrem geprägt. Sophia ist heute eine unnormal widerstandsfähige und feinfühlige Frau. Weil sie selbst jahrelang eine Maske tragen musste, riecht sie Lügen und falsches Verhalten bie Verdächtigen sofort. Neuen Leuten gegenüber ist sie erst mal total distanziert und beobachtend. Wer es abe in ihren engen Kreis schafft, kriegt eine verdammt loyale Partnerin, die im Einsatz den Kopf für ihr Team hinhält.
Dass sie heute so taff ist, liegt an den härtesten Momenten ihres Lebens. Das erste mal genallt hat es an ihrem 16. Geburtstag: Sie stand im teuren Anzug vor dem Spiegel, bekam eine heftige Panikattacke und wusste, dass das Leben als Momo eine Lüge ist. Der eigentliche Auslöser für die Transition war dann ein FIB - Einsatz. Momo geriet in Lebensgefahr und in dieser Todesangst kam der Gedanke: "Ich riskiere mein Leben und war noch nicht einen Tag ich selbst." Die Angst, in der falschen Identität zu sterben, war plötzlich größer als die Angst vor dem Outing.
Mit 21 Jahren, mitten in der Eucation-Phase, setzte sie alles auf eine Karte. Ihre Familie brach sofort den Kontakt ab. Beim FIB lief es nicht leichter: Sie musste sicht durch Bürokratie und die Kühlen blicken in der Behörde kämpfen. Aber Sophia zog es mit eisernem Willen durch. Der Tag, an dem sie endlich ihre neue Dienstausweis auf den Namen Sophia Zayden in der Hand hielt, war ihr größter sieg. Heute zieht sie ihre Prüfungen durch als stolze Frau durch und Zeig jedem auf dem Feld, was echte Stärke bedeutet.
--------------------------------------------------------------------------------
5)Aktuelle Situation
Im Staat ist es für mich gerade ziemlich geladen. Nach dem Bruch mit meiner Familie stehe ich das erste Mal völlig auf eigenen Beinen und baue mir hier alles neu auf.
Beim FIB ist die Lage vor allem menschlich und bürokratisch eine Herausforderung. Da mein Outing noch nicht lange her ist, stecke ich mitten im Spießrutenlauf, um meine Akte und Dienstmarke offiziell auf Sophia Zayden umzuschreiben.
Im HQ spüre ich täglich die skeptischen Blicke und das Getuschel auf den Fluren. Es ist eine distanzierte Stimmung und ich muss mir den Respekt der Leute komplett neu erarbeiten. Aber ich bleibe professionell, blende das aus und ziehe mein Ding als Frau durch, die ich bin
6)Eigenschaften und Charakter
- Welche aktuellen Eigenschaften besitzt du als Mann?
Als Momo war ich verschlossen und angepasst. Ich habe gelernt, Gefühle wegzudrücken und wie eine Maschine zu funktionieren. Das machte mich kühl, aber auch sehr Beobachtend und Analytisch - Welche Charaktereigenschaften wirst du als Frau haben?
Als Sophia bin ich Selbsbewusst, widerstandsfähig und feinfühig. Da ich jahrelang eine Maske tragen musste, durchschaue ich Lügen sofort. Ich trete diszipliniert auf und bin absolut loyal. - Wie stellst du dir deine Zukunft vor?
Beruflich will ich meine Rookie-Education beenden und eine Top-FIBlerin werden. Privat will ich ein freies Leben im Staat aufbauen - ohne Versteckspiel, aber mit echten Freunden