Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Approved Beschwerde wegen fehlentscheidung Rin Kurama

Status
Not open for further replies.
Your ID
60935
Players nickname
Oscar Mais
Administrators nickname
Rin Kurama
Date
Jun 19, 2026
Time
20:18
Proofs
https://youtu.be/zeOWs7HTtqg / https://youtu.be/jLbinp0f7As

oscar vice

Player
Player
Beweise:Clip 1 clip 2

Beschwerden Grund: Fehlentscheidung oder Unzulässiges Eingreifen in eine aktive RP Situation

Was ist passiert:
Wir befanden uns in einer aktiven RP Situation, bei der mein Kollege als Geisel genommen wurde. Wir wurden aufgefordert, einen festgenommenen Verbündeten der Tatverdächtigen im Austausch freizulassen. Dieser Forderung sind wir auch nachgekommen. Ich kam dann jedoch auf die Idee, ein Nagelband zu legen, sobald die Tatverdächtigen flüchten wollten. Das habe ich getan, woraufhin wir die Tatverdächtigen erfolgreich festsetzen konnten.

Als ich zur Situation zurückkehrte, war der Administrator Rin Kurama bereits vor Ort. Uns wurde vorgeworfen, das Nagelband direkt unter dem Auto platziert zu haben, was jedoch absolut nicht der Fall war. Leider konnten wir die RP Situation nicht zu Ende spielen, da Rin Kurama direkt eingriff und die Situation für aufgelöst erklärte.

Ich habe daraufhin versucht zu erklären, dass der Vorwurf nicht stimmt. Ich habe sogar vorgeschlagen, dass die Tatverdächtigen wie vorgesehen ins Gefängnis gesteckt werden und man mich stattdessen ins Admin Jail stecken könne, falls ich im Unrecht sei. Ich betonte, dass ich den Gegenbeweis gerne über eine Admin Beschwerde im Forum erbringen würde, um die Sache im Nachhinein klarzustellen.

Rin Kurama bestand jedoch darauf, die Situation komplett aufzulösen. Durch dieses direkte Eingreifen des Administrators wurde den Tatverdächtigen die Flucht und somit auch der entgehung IC Strafe ermöglicht. Meiner Meinung nach hätte man die Situation IC ganz normal weiterlaufen lassen und das Ganze im Nachgang über das Forum oder ein Admin Jail klären können. Ich finde es nicht in Ordnung, dass ein Admin eine aktive, laufende RP Situation auf diese Weise abbricht und damit massiv beeinflusst.

Ein weiterer Punkt der mich persönlich sehr trifft ist das Verhalten von Rin Kurama im zweiten Clip bei Sekunde 46.

Nachdem ich lediglich angemerkt hatte dass mir gleich der Kragen platzt wenn die Situation einfach aufgelöst wird weil ich verständlicherweise extrem frustriert über das unberechtigte Eingreifen in eine aktive Situation war kündigte die Administratorin an dass die Situation nun endgültig aufgelöst wird. Direkt danach in Sekunde 45 tätigte sie die Aussage Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß. Zwischen den Worten euch und dir liegt in so einem Moment ein großer Unterschied. Dass sie mich hierbei direkt und gezielt einzeln angesprochen hat zeigt dass diese Aussage gewollt war. So etwas rutscht einem nicht einfach unabsichtlich heraus

Diese Bemerkung war zu diesem Zeitpunkt absolut unpassend und wirkte stark ironisch sowie herablassend. Man fühlt sich dadurch persönlich angegriffen und bekommt das Gefühl dass die Administratorin eine persönliche Abneigung gegen mich hat. Ich verstehe natürlich dass solche Situationen für beide Seiten knifflig sein können aber als Administratorin muss man die Professionalität und Ruhe bewahren und darf sich nicht zu solchen provokanten Aussagen hinreißen lassen. Ich vermute dass hier eventuell auch andere ältere Situationen mit reinspielen aber ein solches Verhalten ist für ein Teammitglied einfach nicht angemessen.

Timestamps
0:15 Nagelband clip 1
1:18 Rin Kurama vorort clip 1
1:43 Wir sollen die situation beenden clip 1
1:47 Sage ich jail mich ruhig dafür clip 1
0:44 auflösung der situation clip 2
0:46 der satz der nicht inordnung ist clip 2

LG Oscar

Dr. Felix Tired

❤️
Deputy Chief Administrator
Hallo,

deine Beschwerde ist in Bearbeitung.

Mit freundlichen Grüßen
Felix Tired

Dr. Felix Tired

❤️
Deputy Chief Administrator
Hallo,

deine Beschwerde ist angenommen.
Ich habe mir sowohl deinen, als auch den Clip der Administratorin angesehen und kann keinen Grund für das Eingreifen feststellen. Dennoch war die Administratorin nicht respektlos zu dir, wie du es hier beschreibst.

Mit freundlichen Grüßen
Felix Tired

Status
Not open for further replies.
Top Bottom