Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.

Coco airwaves

Player
Player
OOC Informationen:

Vorname: Leon
Zeitzone: MEZ
Onlinezeiten: Täglich zwischen 5 und 8 Stunden aktiv
Discord: derohneenglisch
Wie lange spielst du schon auf Grand : Seit dem 08.08.2023

IC Informationen:

Name: Coco Airwaves
ID: 79796
Visumstufe: 51
Aktuelle Organisation: Emergency Medical Services

Warum möchte ich Leader des EMS werden ?

Ich möchte Leader des EMS werden, weil mir die Organisation und ihre Zukunft am Herzen liegen. Während meiner Zeit im EMS konnte ich viele Erfahrungen sammeln, die positiven Seiten der Fraktion kennenlernen, aber auch die Bereiche erkennen, in denen noch großes Potenzial steckt. Für mich ist das EMS nicht einfach nur eine Fraktion, die Personen versorgt oder wiederbelebt. Das EMS ist eine der wichtigsten Säulen des Staates. Wir sind für jeden Bürger da, unabhängig davon, welcher Fraktion er angehört oder welche Rolle er auf dem Server spielt. Genau deshalb bin ich der Meinung, dass das EMS eine starke, aktive und vor allem präsente Führung benötigt. Ich bewerbe mich als Leader, weil ich Verantwortung übernehmen möchte. Ich möchte nicht nur Probleme erkennen, sondern aktiv Lösungen schaffen. Mein Ziel ist es, die Organisation weiterzuentwickeln, die Aktivität zu steigern und das medizinische Roleplay auf ein neues Niveau zu bringen. Dabei steht für mich nicht nur die Organisation selbst im Mittelpunkt, sondern vor allem die Menschen, die täglich ihre Zeit investieren und das EMS am Leben halten. Ein wichtiger Punkt ist für mich die Betreuung der Mitarbeiter. Viele Mitglieder leisten täglich hervorragende Arbeit, erhalten dafür aber oft nicht die Anerkennung, die sie verdienen. Ich möchte eine Führung schaffen, die präsent ist, zuhört und ihre Mitarbeiter unterstützt. Regelmäßige Gespräche, transparente Entscheidungen und eine faire Behandlung aller Mitglieder sollen dabei selbstverständlich sein. Außerdem möchte ich das EMS wieder lebendiger gestalten. Mehr interne und fraktionsübergreifende Events, stärkere Einbindung des Sandy Medical Departments sowie neue Konzepte für Ausbildungen und Spezialisierungen sollen dafür sorgen, dass Mitarbeiter langfristig motiviert bleiben und gerne ihren Dienst antreten. Als Leader möchte ich eine Organisation aufbauen, die für Professionalität, Aktivität und hochwertiges Roleplay steht. Eine Organisation, in der sich neue Mitglieder willkommen fühlen, erfahrene Mitarbeiter geschätzt werden und jeder die Möglichkeit hat, sich weiterzuentwickeln. Ich bin überzeugt davon, dass ich durch meine Erfahrung, meine Aktivität, meine Kommunikationsfähigkeit und meinen Umgang mit Menschen die notwendigen Voraussetzungen mitbringe, um das EMS erfolgreich zu leiten. Mein Ziel ist es nicht, Leader zu werden, um einen Rang zu besitzen, sondern um Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam mit dem Team etwas aufzubauen, worauf wir alle stolz sein können.

Mein Hauptprojekt ? Qualitätsinitiative EMS 2.0 Mehr Roleplay, mehr Präsenz, mehr Möglichkeiten.

Eines meiner größten Ziele als Leader ist die Verbesserung der allgemeinen Roleplay-Qualität innerhalb des EMS. Das medizinische Roleplay besitzt auf Grand RP unglaublich viel Potenzial, wird jedoch oft nicht vollständig ausgeschöpft. Viele Einsätze laufen nach demselben Muster ab, wodurch langfristig sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Patienten ein Teil des Spielerlebnisses verloren geht. Mit meiner Qualitätsinitiative EMS 2.0 möchte ich das ändern. Mein Ziel ist es, das EMS wieder zu einer Organisation zu machen, die für hochwertiges, kreatives und abwechslungsreiches Roleplay bekannt ist. Mitarbeiter sollen nicht nur Patienten versorgen, sondern aktiv Geschichten erschaffen, Untersuchungen durchführen, Diagnosen stellen, Nachbehandlungen planen und verschiedene medizinische Fachbereiche ausspielen können. Dafür sollen unsere vorhandenen Ressourcen deutlich besser genutzt werden, insbesondere das Sandy Medical Department. Das Potenzial des Sandy Medical Departments: Ein wichtiger Bestandteil dieses Projekts ist die Wiederbelebung des Sandy Medical Departments. Leider hat sich in der Vergangenheit eine Entwicklung etabliert, die dem Standort langfristig geschadet hat. Der Dienst im Sandy Medical Department wurde von vielen Mitarbeitern nicht als Chance, sondern als Bestrafung wahrgenommen. Häufig wurden Mitarbeiter dorthin versetzt, wenn Probleme entstanden sind oder wenn man sie aus dem Hauptkrankenhaus entfernen wollte. Dadurch entstand über längere Zeit der Eindruck, dass das Sandy Medical Department lediglich ein Nebengebäude des EMS sei. Genau diesen Gedanken möchte ich verändern. Denn objektiv betrachtet bietet das Sandy Medical Department deutlich mehr Möglichkeiten für medizinisches Roleplay als das Krankenhaus in Los Santos. Der Standort verfügt über: Mehr Platz Größere Behandlungsbereiche Zusätzliche Räume Bessere Möglichkeiten für Spezialabteilungen Mehr Potenzial für langfristiges Patienten Roleplay Während das Krankenhaus in Los Santos oft sehr hektisch ist und viele Patienten möglichst schnell behandelt werden müssen, bietet das Sandy Medical Department deutlich mehr Raum für ausführliche Untersuchungen, Therapien und medizinische Geschichten. Sandy Shores soll ein Standort mit Prestige werden: Mein Ziel ist es, dass Mitarbeiter freiwillig im Norden arbeiten möchten. Dafür sollen verschiedene Anreize geschaffen werden: Interne Bonuszahlungen Anerkennung bei Beförderungen Besondere Ausbildungsangebote Eigene Events und Aktivitäten Der Standort soll nicht länger als "Abstellplatz" wahrgenommen werden, sondern als wichtiger und angesehener Teil des EMS. Mehr RP statt mehr Wiederbelebungen: Ein weiterer Schwerpunkt meiner Qualitätsinitiative ist die Förderung von medizinischem Roleplay. Viele Spieler wünschen sich tiefere und realistischere Behandlungen. Deshalb möchte ich verstärkt darauf achten, dass Diagnosen, Untersuchungen und Nachbehandlungen wieder eine größere Rolle spielen. Beispiele hierfür wären: Ausführliche Notaufnahmen Nachkontrollen von Patienten Rehabilitationsmaßnahmen Psychologische Betreuung Chirurgische Eingriffe Langzeitbehandlungen Dadurch entstehen nicht nur spannendere Situationen für die Patienten, sondern auch deutlich mehr Beschäftigungsmöglichkeiten für die Mitarbeiter.

Das Ziel:

Mein Hauptprojekt verfolgt nicht nur das Ziel, einen Standort wiederzubeleben. Es verfolgt das Ziel, die gesamte Qualität des EMS Roleplay zu verbessern. Das Sandy Medical Department soll dabei als Vorzeigeprojekt dienen und zeigen, wie viel Potenzial in medizinischem Roleplay steckt, wenn Mitarbeiter motiviert werden, kreative Ideen umzusetzen und vorhandene Möglichkeiten aktiv zu nutzen. Ich möchte ein EMS schaffen, das nicht für schnelle Wiederbelebungen bekannt ist, sondern für hochwertiges, abwechslungsreiches und einzigartiges Roleplay. Ein EMS, in dem Mitarbeiter gerne ihren Dienst antreten. Ein EMS, das seine Standorte sinnvoll nutzt. Und ein EMS, das für die gesamte Stadt einen echten Mehrwert bietet.

Neues Event Konzept ? Sandy Health Day

Um das Sandy Medical Department langfristig wiederzubeleben, möchte ich regelmäßig den sogenannten "Sandy Health Day" veranstalten. Das Ziel dieses Events ist es, Bürger aktiv ins Sandy Medical Department zu bringen und gleichzeitig hochwertiges medizinisches Roleplay zu fördern. Viele Spieler betreten das Krankenhaus nur dann, wenn sie verletzt sind. Mit diesem Event möchten wir einen Grund schaffen, das Krankenhaus auch außerhalb von Notfällen zu besuchen. Ablauf: Während des Events öffnet das Sandy Medical Department seine Türen für alle Bürger des Staates.

An verschiedenen Stationen können die Besucher unterschiedliche Untersuchungen und Behandlungen erhalten:

Allgemeine Gesundheitschecks Psychologische Gespräche Erste-Hilfe-Kurse Besichtigung der Räume Psychologische Gutachten Jede Abteilung des EMS erhält dabei die Möglichkeit, sich zu präsentieren und aktiv Roleplay anzubieten.

Vorteile für das SMD:

Dieses Event sorgt dafür, dass Mitarbeiter nicht nur auf Einsätze warten, sondern aktiv mit Bürgern interagieren können.

Dadurch entsteht:

Mehr Roleplay im Krankenhaus Mehr Aktivität im Norden Mehr Kontakt zwischen SMD und Zivilisten Mehr Beschäftigung für alle Abteilungen Besonders neue Mitarbeiter oder Interessenten können bei solchen Veranstaltungen Erfahrungen sammeln und ihre Roleplay Fähigkeiten verbessern.

Einbindung anderer Fraktionen:
Auch andere Staatsfraktionen können eingeladen werden. Beispielsweise können Mitarbeiter des LSPD, SAHP, FIB oder NG kostenlose Gesundheitsuntersuchungen erhalten. Dadurch entsteht zusätzlich fraktionsübergreifendes Roleplay und eine engere Zusammenarbeit zwischen den staatlichen Organisationen.

Langfristiges Ziel:

Der Sandy Health Day soll das Sandy Medical Department wieder zu einem aktiven und lebendigen Standort machen. Anstatt den Norden lediglich als Einsatzgebiet zu betrachten, soll das Krankenhaus wieder zu einem Ort werden, an dem regelmäßig Roleplay stattfindet und an dem sich Bürger bewusst aufhalten. So wird das Sandy Medical Department Schritt für Schritt wieder ein wichtiger Bestandteil des EMS und des gesamten Staates.

MED – Medical Education and Development Department:

Die MED Abteilung bildet das Fundament des gesamten EMS. Eine starke Organisation kann nur so gut sein wie ihre Ausbildung. Deshalb wird die MED unter meiner Leitung nicht nur für die Ausbildung neuer Mitarbeiter zuständig sein, sondern auch für die langfristige Entwicklung und Förderung aller Mitglieder. Mein Ziel ist es, aus der MED nicht einfach eine Ausbildungsabteilung zu machen, sondern das Herzstück der Qualitätskontrolle und Mitarbeiterförderung innerhalb des EMS.

Ausbildung neuer Mitarbeiter:

Jeder neue Mitarbeiter durchläuft eine strukturierte und praxisnahe Ausbildung. Dabei soll nicht nur Wissen vermittelt werden, sondern vor allem die Fähigkeit, qualitativ hochwertiges Roleplay zu betreiben.

Die Ausbildung besteht aus mehreren Abschnitten:

Grundausbildung:

In der Grundausbildung werden alle wichtigen Grundlagen vermittelt: Dienstvorschriften Funkdisziplin Einsatzabläufe Umgang mit Patienten Zusammenarbeit mit anderen Fraktionen Verhalten bei Geiselnahmen und Großlagen Hier wird sichergestellt, dass jeder Mitarbeiter die grundlegenden Anforderungen des EMS versteht und anwenden kann.

Praktische Ausbildung:

Im zweiten Abschnitt liegt der Fokus auf realistischen Einsatzsituationen.

Neue Mitarbeiter lernen unter Aufsicht erfahrener Ausbilder:

Patienten richtig zu untersuchen Diagnosen zu erstellen Verletzungen auszuspielen Medizinische Maßnahmen verständlich zu erklären Hochwertiges medizinisches Roleplay zu führen Dabei steht die Qualität des Roleplays deutlich über Geschwindigkeit.

Begleitphase:

Nach der Ausbildung wird kein Mitarbeiter alleine gelassen. Jeder neue Medic erhält einen Ansprechpartner innerhalb der MED Abteilung, der bei Fragen unterstützt und bei der Weiterentwicklung hilft. Dadurch wird die Eingewöhnung erleichtert und die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass neue Mitarbeiter langfristig Teil der Organisation bleiben.

Fortbildungen für bestehende Mitarbeiter:

Die MED soll nicht ausschließlich neue Mitarbeiter ausbilden. Auch erfahrene Mitglieder sollen regelmäßig die Möglichkeit erhalten, sich weiterzuentwickeln.

Geplante Fortbildungen:

Großschadenslagen
Traumaversorgung
Führungsverhalten
Kommunikationstraining
Chirurgische Grundlagen
Psychologische Gesprächsführung

Dadurch wird sichergestellt, dass das EMS dauerhaft auf einem hohen Niveau bleibt.

Mitarbeiterentwicklung:

Jeder Mitarbeiter soll die Möglichkeit haben, sich innerhalb des EMS weiterzuentwickeln.

Die MED wird deshalb regelmäßig Gespräche mit Mitarbeitern führen, um:

Stärken zu erkennen
Ziele festzulegen
Entwicklungsmöglichkeiten aufzuzeigen
Spezialisierungen zu fördern

So entsteht ein System, das nicht nur auf Aktivität achtet, sondern auch auf persönliche Entwicklung und Engagement.

Ziel der Abteilung:

Die MED soll dafür sorgen, dass das EMS langfristig für Qualität, Professionalität und gutes Roleplay steht. Jeder Mitarbeiter soll die Möglichkeit erhalten, sich weiterzuentwickeln, neue Fähigkeiten zu erlernen und aktiv zum Erfolg der Organisation beizutragen. Denn eine starke Ausbildung schafft starke Mitarbeiter und starke Mitarbeiter schaffen ein starkes EMS.

Human Labs:

Die Human Labs Abteilung ist für die Versorgung des gesamten Staates mit medizinischen Materialien zuständig und übernimmt damit eine der wichtigsten Aufgaben innerhalb des EMS. Ohne die Arbeit der Human Labs wären Krankenhäuser, Staatsfraktionen und Einsatzkräfte langfristig nicht in der Lage, ihre Aufgaben vollständig zu erfüllen. In der Vergangenheit wurde diese Arbeit jedoch von vielen Mitarbeitern als eintönig und wenig abwechslungsreich wahrgenommen. Häufig bestand der Alltag lediglich aus der Herstellung von Medikamenten und deren Auslieferung. Dadurch verlor die Abteilung für viele Mitarbeiter an Attraktivität. Genau das möchte ich ändern.

Aufgabenbereiche:

Herstellung von Medikamenten
Produktion von Medkits
Verwaltung medizinischer Bestände
Versorgung aller EMS Standorte
Belieferung anderer Staatsfraktionen
Lagerkontrollen
Dokumentation von Lieferungen
Unterstützung bei medizinischen Sonderprojekten

Modernisierung der Abteilung:

Mein Ziel ist es, die Human Labs von einer reinen Produktionsabteilung zu einer aktiven Versorgungs und Logistikabteilung weiterzuentwickeln. Anstatt Mitarbeiter lediglich Medikamente herstellen zu lassen, sollen die Lieferungen aktiv in das Roleplay eingebunden werden.

Beispielsweise können Lieferungen an:

SAHP
LSPD
FIB
NG
GOV
SG

übergeben werden. Dadurch entstehen neue Gespräche, Kontakte und Möglichkeiten zur Zusammenarbeit mit anderen Staatsfraktionen.

Liefer und Versorgungssystem:

Zusätzlich soll ein geregeltes Versorgungssystem eingeführt werden. Jede Staatsfraktion erhält feste Ansprechpartner innerhalb der Human Labs. Dadurch entstehen regelmäßige Interaktionen zwischen den Fraktionen und die Arbeit wird deutlich abwechslungsreicher gestaltet.

Mitarbeiter übernehmen dabei:

Bestandskontrollen
Lieferplanungen
Materialanforderungen
Übergaben

Mehr Abwechslung für die Mitarbeiter:

Um die Attraktivität der Abteilung zu steigern, sollen Human Labs Mitarbeiter zusätzlich in organisatorische Prozesse eingebunden werden.

Dazu gehören beispielsweise:

Verwaltung der Medikamentenbestände
Planung größerer Lieferungen
Unterstützung bei Events
Versorgung von Großlagen
Notfalllieferungen bei Ressourcenengpässen

Gerade Notfalllieferungen können interessante Roleplay Situationen schaffen, wenn Fraktionen kurzfristig medizinische Versorgung benötigen.

Ziel der Abteilung:

Die Human Labs sollen nicht länger als monotone Produktionsabteilung wahrgenommen werden. Stattdessen möchte ich eine aktive Logistik und Versorgungsabteilung schaffen, die regelmäßig mit anderen Staatsfraktionen zusammenarbeitet und dadurch neues Roleplay erzeugt. Die Mitarbeiter sollen das Gefühl haben, einen wichtigen Beitrag für den gesamten Staat zu leisten und nicht lediglich Medikamente am Fließband herzustellen. So wird die Abteilung langfristig attraktiver, aktiver und ein fester Bestandteil des täglichen Roleplay Geschehens innerhalb des EMS.

Chirurgie:

Die Chirurgie ist eine der anspruchsvollsten und prestigeträchtigsten Abteilungen innerhalb des EMS. Während viele Patienten bereits durch die reguläre Notfallversorgung behandelt werden können, kommen die Chirurgen dann zum Einsatz, wenn schwerwiegende Verletzungen eine umfangreichere medizinische Versorgung erfordern. Das Ziel dieser Abteilung ist es, hochwertiges und realistisches Medizin Roleplay zu fördern und den Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, sich auf einen besonders anspruchsvollen Bereich zu spezialisieren.

Aufgabenbereiche:

Durchführung von Operationen
Behandlung schwerer Verletzungen
Nachsorge von Patienten
Unterstützung bei Großschadenslagen
Dokumentation komplexer Behandlungen
Ausbildung neuer Chirurgen
Zusammenarbeit mit anderen EMS Abteilungen

Medizinisches Roleplay:

Die Chirurgie soll den Mitarbeitern die Möglichkeit bieten, deutlich tiefer in das medizinische Roleplay einzutauchen. Anstatt Verletzungen ausschließlich durch Standardbehandlungen zu versorgen, können Patienten bei schweren Fällen in den Operationsbereich gebracht und dort ausführlich behandelt werden.

Mögliche Behandlungen:

Schussverletzungen
Innere Blutungen
Knochenbrüche
Verbrennungen
Stichverletzungen
Organverletzungen
Komplizierte Unfallfolgen

Dabei steht nicht die Geschwindigkeit, sondern die Qualität des Roleplays im Vordergrund.

Fachausbildung:

Nicht jeder Mitarbeiter kann automatisch Teil der Chirurgie werden. Interessierte Mitarbeiter müssen eine zusätzliche Ausbildung absolvieren, in der sie die Grundlagen chirurgischer Behandlungen sowie die Anforderungen an hochwertiges Operations Roleplay erlernen. Dadurch wird sichergestellt, dass die Abteilung dauerhaft ein hohes Qualitätsniveau hält.

Förderung von Langzeit Roleplay:

Ein weiterer Schwerpunkt der Chirurgie liegt auf der Förderung von längerfristigem Patienten Roleplay. Patienten sollen nicht nur operiert und direkt entlassen werden, sondern bei Bedarf auch Nachuntersuchungen, Kontrolltermine oder weitere Behandlungen erhalten. Dadurch entstehen deutlich realistischere und spannendere Situationen für alle Beteiligten.

Nutzung des Sandy Medical Departments:

Besonders das Sandy Medical Department bietet durch seine Größe und die Vielzahl an Räumlichkeiten hervorragende Möglichkeiten für chirurgisches Roleplay. Die vorhandenen Räume können genutzt werden, um Operationen, Nachbehandlungen und andere medizinische Maßnahmen deutlich umfangreicher auszuspielen als im regulären Krankenhausalltag. Dadurch wird gleichzeitig die Aktivität am Standort Sandy Shores gefördert.

Ziel der Abteilung:

Die Chirurgie soll eine Abteilung für besonders engagierte und erfahrene Mediziner sein, die Wert auf detailliertes und realistisches Medizin Roleplay legen. Sie bietet Mitarbeitern die Möglichkeit, sich fachlich weiterzuentwickeln und trägt gleichzeitig dazu bei, die allgemeine Roleplay Qualität innerhalb des EMS nachhaltig zu verbessern. So entsteht eine Abteilung, die nicht nur Patienten versorgt, sondern medizinisches Roleplay auf ein neues Niveau hebt.

Psychologie:

Die Psychologie ist eine oft unterschätzte Abteilung innerhalb des EMS, bietet jedoch eines der größten Potenziale für langfristiges und tiefgründiges Roleplay. Während sich andere Abteilungen um körperliche Verletzungen kümmern, beschäftigt sich die Psychologie mit den mentalen Folgen von belastenden Ereignissen und schwierigen Lebenssituationen. Mein Ziel ist es, diese Abteilung deutlich aktiver zu gestalten und ihr einen festen Platz innerhalb des EMS zu geben.

Aufgabenbereiche:

Traumatherapie
Psychologische Beratung
Einsatznachbereitungen
Psychologische Gutachten
Langzeitbetreuung von Patienten
Betreuung von Staatsbediensteten
Unterstützung anderer EMS Abteilungen

Förderung von langfristigem Roleplay:

Die Psychologie bietet die Möglichkeit, Geschichten über einen längeren Zeitraum aufzubauen und weiterzuführen. Patienten können mehrere Sitzungen wahrnehmen und gemeinsam mit dem Psychologen an ihren Problemen arbeiten. Dadurch entstehen deutlich tiefere und realistischere Roleplay Situationen als bei einmaligen Behandlungen.

Mögliche Themen:

Traumatische Einsätze
Belastende Erlebnisse
Angststörungen
Stressbewältigung
Persönliche Krisen
Konfliktbewältigung

Unterstützung der Staatsfraktionen:

Besonders Mitglieder staatlicher Fraktionen erleben regelmäßig belastende Situationen. Schießereien, Geisellagen, schwere Verkehrsunfälle oder andere Großeinsätze können hervorragende Grundlagen für psychologisches Roleplay bieten. Deshalb soll die Psychologie eng mit Fraktionen wie dem SAHP, LSPD, FIB, NG und dem GOV zusammenarbeiten. Regelmäßige Gespräche und Nachbereitungen können dabei helfen, neues und abwechslungsreiches Roleplay zwischen den Fraktionen zu schaffen.

Ziel der Abteilung:

Die Psychologie soll ein Ort sein, an dem langfristiges, kreatives und anspruchsvolles Roleplay gefördert wird. Sie bietet Mitarbeitern die Möglichkeit, sich auf einen besonderen medizinischen Bereich zu spezialisieren und gleichzeitig einen wichtigen Beitrag für die gesamte Gemeinschaft zu leisten. So entsteht eine aktive Abteilung, die nicht nur Gespräche führt, sondern echte Geschichten begleitet und das Roleplay auf dem Server nachhaltig bereichert.

Betriebsärzte:

Die Betriebsärzte bilden die direkte Verbindung zwischen dem EMS und den anderen Staatsfraktionen. Sie sorgen dafür, dass Einsatzkräfte und Staatsbedienstete gesundheitlich für ihre Aufgaben geeignet sind und stellen gleichzeitig eine wichtige Schnittstelle zwischen den Behörden und dem Gesundheitswesen dar. Diese Abteilung soll unter meiner Leitung deutlich aktiver in das tägliche Roleplay eingebunden werden, damit sie nicht nur bei Bedarf, sondern regelmäßig mit anderen Fraktionen zusammenarbeitet.

Aufgabenbereiche:

Ausstellung von Gesundheitszeugnissen
Medizinische Eignungstests
Dienstfähigkeitsprüfungen
Allgemeine Untersuchungen
Verlängerung medizinischer Bescheinigungen
Gesundheitsberatungen
Zusammenarbeit mit Staatsfraktionen

Zusammenarbeit mit Staatsfraktionen:

Die Betriebsärzte arbeiten eng mit den staatlichen Organisationen zusammen und unterstützen diese bei medizinischen Fragestellungen. Neue Mitarbeiter anderer Staatsfraktionen können beispielsweise untersucht werden, bevor sie ihren Dienst antreten. Dadurch entsteht regelmäßiges und realistisches Roleplay zwischen dem EMS und den verschiedenen Behörden.

Förderung von Fraktions Roleplay:

Ein wichtiges Ziel dieser Abteilung ist es, die Zusammenarbeit zwischen den Staatsfraktionen zu stärken. Durch regelmäßige Untersuchungen und Termine entstehen neue Roleplay Möglichkeiten und langfristige Kontakte zwischen den Behörden.

Ziel der Abteilung:

Die Betriebsärzte sollen nicht nur Dokumente ausstellen, sondern aktiv zum Roleplay innerhalb der Staatsfraktionen beitragen. Sie schaffen Verbindungen zwischen den Organisationen, fördern die Zusammenarbeit und sorgen dafür, dass das EMS regelmäßig im Staatsgeschehen vertreten ist.

Trauma Team:

Das Trauma Team stellt die Speerspitze des EMS dar und kommt immer dann zum Einsatz, wenn normale Einsatzabläufe an ihre Grenzen stoßen. Mitglieder dieser Abteilung müssen nicht nur über umfangreiche medizinische Kenntnisse verfügen, sondern auch unter Druck schnell und professionell handeln können. Das Trauma Team repräsentiert die erfahrensten und zuverlässigsten Mitarbeiter des EMS.

Voraussetzungen:

Mitglieder des Trauma Teams müssen:

Eine hohe Aktivität vorweisen
Verantwortungsbewusstsein besitzen
Führungsqualitäten zeigen
Medizinisches Roleplay sicher beherrschen
Auch in stressigen Situationen ruhig bleiben

Dadurch wird sichergestellt, dass die Abteilung jederzeit professionell arbeiten kann.

Aufgabenbereiche:

Schießereien
Geisellagen
Massenunfälle
Großschadenslagen
Großeinsätze mit mehreren Verletzten
Unterstützung anderer EMS Einheiten

Einsatzleitung vor Ort:

Bei größeren Einsatzlagen übernimmt das Trauma Team die medizinische Koordination vor Ort. Die Mitarbeiter bewerten die Lage, priorisieren Patienten und organisieren die medizinische Versorgung. Dadurch können Einsätze strukturierter und effizienter abgearbeitet werden.

Spezielle Ausbildung:

Um Teil des Trauma Teams zu werden, müssen Mitarbeiter eine zusätzliche Ausbildung absolvieren.

Hier werden unter anderem folgende Themen behandelt:

Patientenpriorisierung
Einsatzkoordination
Verhalten in Gefahrenlagen
Zusammenarbeit mit anderen Fraktionen

Dies stellt sicher, dass nur qualifizierte Mitarbeiter Teil der Einheit werden.

Ziel der Abteilung:

Das Trauma Team soll eine Eliteeinheit innerhalb des EMS darstellen, die bei besonders anspruchsvollen Einsatzlagen eingesetzt wird. Durch hohe Anforderungen, zusätzliche Ausbildungen und klare Verantwortlichkeiten soll die Abteilung für Professionalität, Kompetenz und hochwertiges medizinisches Roleplay stehen und das EMS bei Großlagen bestmöglich unterstützen.

Mitarbeitermotivation:

Viele Fraktionen verlieren Mitglieder, weil gute Arbeit nicht ausreichend gewürdigt wird.

Deshalb möchte ich folgende Systeme einführen:

Mitarbeiter des Monats:

Jeden Monat wird ein Mitarbeiter des Monats ausgezeichnet.

Kriterien:

Aktivität
RP Qualität
Hilfsbereitschaft

Feedback System:

Jeder Mitarbeiter kann anonym Vorschläge einreichen. Dadurch können Probleme frühzeitig erkannt werden.

Meine Führungsphilosophie:

Für mich bedeutet Leadership weit mehr als nur die höchste Position innerhalb einer Organisation zu besitzen. Ein Leader sollte sich seinen Rang nicht dadurch verdienen, dass er über seinen Mitarbeitern steht, sondern dadurch, dass seine Mitarbeiter ihm vertrauen und ihm gerne folgen. Genau aus diesem Grund möchte ich eine Führung aufbauen, die auf Respekt, Vertrauen, Transparenz und Kommunikation basiert. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Stärke einer Organisation nicht vom Leader alleine ausgeht, sondern von jedem einzelnen Mitarbeiter, der täglich Zeit investiert, Einsätze fährt, Patienten versorgt und das EMS repräsentiert. Deshalb soll sich jeder Mitarbeiter wertgeschätzt und als wichtiger Teil des Teams fühlen. Als Leader werde ich stets ein offenes Ohr für die Anliegen meiner Mitarbeiter haben. Probleme, Sorgen oder Verbesserungsvorschläge sollen nicht ignoriert oder aufgeschoben werden, sondern ernst genommen und gemeinsam gelöst werden. Mir ist wichtig, dass sich niemand innerhalb der Organisation allein gelassen fühlt. Genauso wichtig ist für mich Transparenz. Entscheidungen sollen nachvollziehbar sein und nicht hinter verschlossenen Türen getroffen werden. Mitarbeiter sollen verstehen, warum bestimmte Maßnahmen getroffen werden und welche Ziele damit verfolgt werden. Dadurch entsteht Vertrauen in die Führungsebene und ein besseres Miteinander innerhalb der gesamten Organisation. Ein weiterer wichtiger Bestandteil meiner Führungsphilosophie ist die Anerkennung von Leistungen. Viele Mitarbeiter investieren täglich mehrere Stunden ihrer Freizeit in das EMS. Dieses Engagement darf nicht als selbstverständlich angesehen werden. Gute Arbeit soll gesehen, wertgeschätzt und belohnt werden. Sei es durch Beförderungen, interne Auszeichnungen, Bonusauszahlungen oder einfach durch ein ehrliches Lob. Motivierte Mitarbeiter sind das Fundament einer erfolgreichen Organisation. Gleichzeitig werde ich großen Wert darauf legen, die persönlichen Grenzen meiner Mitarbeiter zu respektieren. Nicht jeder hat die gleichen Möglichkeiten oder die gleiche verfügbare Zeit. Aktivität ist wichtig, jedoch darf sie niemals wichtiger sein als der Spielspaß. Mein Ziel ist es, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich die Mitglieder wohlfühlen und langfristig Teil des EMS bleiben möchten. Besonders wichtig ist mir außerdem die Zusammenarbeit innerhalb des High Commands. Eine starke Organisation benötigt eine starke Führungsebene. Entscheidungen sollen gemeinsam getroffen werden und unterschiedliche Meinungen sollen gehört werden. Nur durch gegenseitigen Respekt und gute Kommunikation kann eine Führung langfristig erfolgreich sein. Darüber hinaus möchte ich eine Kultur schaffen, in der Eigeninitiative gefördert wird. Mitarbeiter sollen ihre Ideen einbringen, Vorschläge machen und aktiv an der Weiterentwicklung des EMS beteiligt werden. Oft kommen die besten Ideen von den Personen, die täglich im Dienst stehen und die Herausforderungen der Organisation aus erster Hand erleben. Mein langfristiges Ziel ist es, ein EMS aufzubauen, das nicht nur durch seine Aktivität auffällt, sondern durch seine Qualität, seinen Zusammenhalt und seine Professionalität. Ein EMS, in dem Mitarbeiter gerne ihren Dienst antreten. Ein EMS, das hochwertiges und abwechslungsreiches Roleplay fördert. Ein EMS, das im gesamten Staat präsent ist und als verlässlicher Partner wahrgenommen wird. Vor allem aber möchte ich ein EMS schaffen, auf das jeder einzelne Mitarbeiter stolz sein kann. Eine Organisation, in der man nicht nur seinen Dienst verrichtet, sondern Teil einer Gemeinschaft ist, die gemeinsam an denselben Zielen arbeitet und sich gegenseitig unterstützt. Denn am Ende macht nicht der Leader das EMS aus sondern die Menschen, die jeden Tag ihr Bestes für die Organisation geben.

Personalübernahme und Führungsebene:

Mir ist es besonders wichtig, dass ein möglicher Führungswechsel nicht zu Unsicherheit oder Unruhe innerhalb des EMS führt. Mein Ziel ist es nicht, bestehende Strukturen grundlos aufzubrechen, sondern auf den vorhandenen Stärken der Organisation aufzubauen und diese gemeinsam weiterzuentwickeln. Alle aktiven und engagierten Mitarbeiter sollen die Möglichkeit erhalten, weiterhin ein wichtiger Teil des EMS zu bleiben. Statt vorschnelle Entscheidungen zu treffen, möchte ich mir zunächst ein umfassendes Bild von jedem einzelnen Mitarbeiter machen. In persönlichen Gesprächen sollen Stärken, Interessen und Ziele besprochen werden, damit jeder dort eingesetzt werden kann, wo er sein Potenzial am besten entfalten kann.

Wie lauten die Namen der Stellvertreter Vize ?

Ciara Airwaves | 160174
Eggsi Lumix | 36306

Hast du bereits Erfahrung mit der Gestaltung und dem Pflegen eines Forumsbereiches ?

Ja ich habe Erfahrung bzgl. der Gestaltung.

Hast du die Regeln für Leader gelesen und stimmst diesen zu ?

Ja, ich habe die Regeln gelesen, verstanden und stimme diesen zu.

Ranginformationen:

34: EMS I Direktor of EMS

33:EMS I Stellvertrender Direktor
32: EMS I Assistenz der Direktion
31: EMS I Chefarzt MED
30: EMS I Berater MED
29: EMS I Chefarzt Chirugie
28: EMS I Berater Chirugie
27: EMS I Chefarzt Psycholgie
26: EMS I Berater Psychologie
25: EMS I Chefarzt Traum team
24: EMS I Berater Trauma Team
23: EMS I Leit. Oberarzt MED
22: EMS I Leit. Oberarzt
21: EMS I Oberarzt
20: EMSI Betriebsrat Ora
19: EMS: Apotheker
18: EMS I HL Instructor
17: EMS I Head of PR
16: EMS I Ausbilder
15: EMS I Chirurg
14: EMS I Trauma Specialist
13: EMS I Psychologe
12: EMS I Betriebsarzt
11: Trauma Doctor
10: EMS I Azubi MED
09: EMS I Psychologie Azubi
08: EMS I Betriebsarzt Azubi
07: EMS I PR-HL Assistenz
06: EMS I Chirug in Ausbildung
05: Assistenzarzt
04: Sanitäter
03: Azubi
02: Praktikant
01: suspendiert

(Ränge wurden vom Leader davor übernommen, da ich diese Anordnung sehr gerne wieder übernehmen würde)

Ich bedanke mich für Ihre Zeit beim Lesen meiner Bewerbung und würde mich sehr freuen Sie persönlich von mir Überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Coco Airwaves

Rocky Contro

Senior Administrator
Senior Administrator
Hallo,

vorab vielen Dank für das Einreichen deiner Bewerbung.

Jedoch konnte uns diese leider nicht überzeugen und ist hiermit abgelehnt.
Dennoch wünschen wir dir weiterhin viel Spaß auf GrandRP!

MfG,
die State Verwaltung

Status
Not open for further replies.
Top Bottom