OOC-Informationen
Reallife-Name: Xavier
Discord: lost_xav
Wie lange spielst du schon auf Grand: 04.08.2022
Durchschnittlich online pro Tag: 4-8 stunden
IC-Informationen
Name + ID von Server 4: Ballu Zwanni | 32104
Level: 45
Für welche Organisation bewirbst du dich als Leader?
Ich bewerbe mich als General der Army der San Andreas National Guard.
Warum möchten Sie Leiter dieser speziellen Organisation werden?
Die Leitung der Nationalgarde zu übernehmen, bedeutet Verantwortung, Disziplin und strategisches Denken. Ich strebe diese Position an, um Ordnung, Struktur und kameradschaftliches Miteinander innerhalb der Organisation zu fördern. Die Nationalgarde soll unter meiner Führung zu einer starken, professionellen und respektierten Einheit werden. Mein Ziel ist es, eine lebendige und realistische militärische Struktur zu schaffen, in der jedes Mitglied eine klare Aufgabe, Ausbildung und Perspektive hat. Ich plane regelmäßige interne Aktionen miteinander zu unternehmen, gemeinsame Übungen sowie eine enge Zusammenarbeit mit dem EMS, um die Ausbildung der Combat Medics zu verbessern. Darüber hinaus sollen Disziplin, Respekt und Teamgeist wieder stärker im Vordergrund stehen.
Ich habe ein starkes persönliches Interesse an der SANG, da sie mir über die Zeit sehr ans Herz gewachsen ist. Seit meiner aktiven Mitarbeit konnte ich beobachten, wie die Organisation deutlich wieder aktiver geworden ist. Nach Aussagen war der SANG seit langer Zeit nicht mehr so präsent und engagiert wie jetzt. Das ist ein Fortschritt, den ich gerne behalten oder sogar weiter ausbauen möchte.
Welche Vorschläge zur Verbesserung des Roleplays trägt deine Organisation bei, welches Ziel strebst du an?
· Fahrzeuge: Militärische Fahrzeuge sollen realistischer genutzt werden.
Statt mehrerer Sportwagen sollen mehr von den standardmäßig vorhandenen Militärfahrzeugen eingesetzt werden.
· Interne Aktionen: Mehr interne Übungen und Trainings, um Realismus und Action zu steigern:
o Fallschirmübungen für Fallschirmjäger in Zusammenarbeit mit der Luftwaffe
o Psychische und körperliche Tests für alle Soldaten, insbesondere Delta Force
o Regelmäßiges Schießtraining für alle Soldaten, organisiert von der Infanterie
o Angekündigte und unangekündigte Übungen wie Geiselnahmen oder das Eingreifen von Zivilisten ins Fort, um Reaktionszeit und Verhalten zu testen
· Presse: Mehr Zusammenarbeit mit dem Lifeinvader, um mehr in der Öffentlichkeit zu stehen und mehr Rekruten anzuwerben.
· Mitarbeiter der Woche: Ich würde gerne den Mitarbeiter der Woche weiterführen. Dh dass jede Abteilungsleitung jede Woche vor der Dienstbesprechung einen Mitarbeiter der Woche ernennen darf. Dieser erhält dann eine Bonusauszahlung.
Wie lauten die Namen der Stellvertreter (Vize)?
1. Alberto | 15331
Hast du bereits Erfahrung mit der Gestaltung und dem Pflegen eines Forumsbereiches?
Ja, da ich bereits Erfahrung im Erstellen und Verwalten einer eigenen Website gesammelt habe. Dadurch konnte ich den Umgang mit Foren- und Website-Strukturen lernen und mich auch schnell in neue Systeme einfinden.
Hast du die Regeln für Leader gelesen und stimmst diese zu?
Ich habe die Regeln für Leader gelesen und stimme diesen vollkommen zu.
Dein Konzept der Organisation
Auszahlung für Soldaten
Ich würde das aktuelle Auszahlungssystem weiterführen.
Dh, dass alle Soldaten für besondere Leistungen, Teilnahme an Events durch das Einreichen von Event-Logs oder das Durchführen von Schulungen bei der wöchentlichen Dienstbesprechung ausgezahlt werden.
Dienstpflicht
Ich möchte weiterhin keine richtige Dienstpflicht einführen.
Es ist für viele Spieler attraktiv, nicht gezwungen zu sein, sich eine gewisse Zeit oder zu einer bestimmten Zeit im Dienst zu befinden. Es ist eine angenehme Freiheit zwischendurch private Angelegenheiten zu erledigen oder zwischendurch Freizeit zu haben. Die Soldaten werden weiterhin eine Event-Pflicht haben. Wenn diese nicht eingehalten werden, folgen Sie den Sanktionen, um sicherzustellen, dass die Soldaten auch regelmäßig anwesend sind.
Dienstbesprechung
Jeden Samstag um 20:00 Uhr wird es die sogenannte wöchentliche Dienstbesprechung geben. Dabei werden weiterhin große Änderungen angekündigt, Neuerungen angesprochen usw.
Waffenkonvois
Waffenkonvois sind weiterhin eine wichtige Aufgabe der NG. Mein Ziel ist es, die Bestellungen möglichst schnell auszuführen, damit die anderen staatlichen Orgasen nicht die Munition und die Waffen ausgehen. Die Konvois sollen (von der MP) gut bewacht werden und ggf. in Zusammenarbeit mit anderen staatlichen Orgasen ablaufen.
Grundwehrdienst
Der Grundwehrdienst ist weiterhin die erste Station im Dienst in der NG.
Im Grundwehrdienst wird man einer Ausbildung nachgehen und die militärischen Grundfertigkeiten und Disziplin erlernen.
Bis Rang 14. Warrant Officer 1 musst du den Grundwehrdienst erfolgreich absolviert haben, um die Einheit wechseln zu können und die Military ID beantragen zu können, welche weiterhin beim GenStab beantragt werden muss.
Militär ID
Die Militär ID ist weiterhin der offizielle Nachweis für den absolvierten Grundwehrdienst.
Durch die Militär ID wird ein der Waffenschein & das Medizinische Gutachten vom Staat gestellt, bzw. Werden diese vom GOV / EMS verlängert.
Mit dem Militärausweis kann man jederzeit wieder auf Rang 14. Warrant Officer 1 eingestellt werden, sofern keine schweren Straftaten in der Zeit außerhalb des Dienstes der NG begonnen wurden. Sollte man allerdings inhaftiert werden, muss der GenStab weiterhin dazu aufgerufen werden, der dann entscheidet, ob die Militär-ID entzogen wird.
Was ist nötig, um sich zu bewerben:
- Visumstufe: 3
- Akte muss 2 Wochen lang straffrei sein
- Waffenschein (nachreichbar innerhalb von 3 Tagen) wie auch Führerschein ist Pflicht.
Was unterscheidet Ihre Organisation von anderen?
Die NG spielt eine erhebliche wichtige Rolle im Staat.
Ohne die NG würde kein Waffenkonvoi stattfinden, was bedeutet, dass die anderen staatlichen Orgasen keine Waffen und Munition geliefert bekommen.
Außerdem können Gangs das Fort ausrauben, um an Munition zu gelangen.
Ausbildungen im Grundwehrdienst
Ausbildungen der einzelnen Einheiten
o Leitung der Nationalgarde
o Planung und Koordination der SANG
o Trifft wichtige Entscheidungen der Organisation
o Leitet ggf. die wöchentliche Dienstbesprechung
(meistens übernimmt das aber der GotA oder sGotA)
Militärpolizei (MP)
Zugang: Nach Grundwehrdienst (14. Warrant Officer 1),
ohne vorherige Sanktionen oder negatives Verhalten
und nach spezieller Military-Police-Ausbildung.
• Aufgaben:
o Schutz militärischer Einrichtungen und Einheiten
o Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit
o Untersuchung und Aufklärung von Gesetzesverstößen
o Streifendienst, Konvoiabsicherung, Kameradenkontrolle, Personenschutz des Generalstabs
o Zuständig für alle Ausbildungen (Modul), Theoretisch
• Anforderungen:
o Hohe Disziplin und Fairness
o Spezielle MP-Ausbildung erforderlich
o Nutzung von Fahrzeugen mit Blaulicht, Kommunikationsgeräten, Waffen und Überwachungstechnologie
Delta Force (DF)
· Zugang: Nach Grundwehrdienst (14. Warrant Officer 1),
und nach spezieller Delta-Force-Ausbildung.
· Mission: Spezialisierte Einheit für hochriskante Situationen
wie Geiselnahmen, aktive Schützen und andere Bedrohungen.
· Ausbildung:
o Strenges Training in taktischen Fähigkeiten (Nahkampf, Treffsicherheit
o Spezielle Ausbildung in Geiselverhandlungen, Krisenmanagement und Spezialausrüstung
• Ausrüstung:
o Modernste taktische Ausrüstung (Körperschutz, Helme)
o Zugriff auf Spezialwaffen: LMG, abgesägte Schrotflinte, MK2-Schrotflinte, Scharfschützengewehre
• Rollen:
o Sicherheit bei hochkarätigen Veranstaltungen und Personenschutz
o Zusammenarbeit mit GOV und anderen Spezialeinheiten bei Notsituationen
• Übungen:
o Regelmäßige unangekündigte Tests (Geiselnahmen, Eingriffe von Zivilisten)
o Nach Übungen Feedback zu Fehlern und Verbesserungen
·
o Militär- oder Strafverfolgungserfahrung erforderlich
o Bestehen von psychischen und körperlichen Tests
o Absolvierung des Verhandlungs- und Einsatzleitungsmoduls
· Gruppen:
o Alpha: Aufklärung / Scharfschütze
o Bravo: Einsatzleitung und Verhandlungsführung
o Echo: Interne Army-Übungen
Infanterie (IF)
· Startpunkt für alle Soldaten
• Aufgaben:
o Torwache am Nord-/Südtor von Fort Zancudo
o Kontrolle aller ein- und ausgehenden Personen und Fahrzeuge
o Aufnahme, bzw. Einstellung neuer Rekruten
o Fallschirmspringerausbildung ab Rang 5. Corporal, gemeinsame Übungen mit Air Force
o Leitet den Waffenkonvoi
o Zuständig für alle Ausbildungen (Modul) Praxis
• Fallschirmjäger:
o Eliteeinheit für schnelle Luftlande-Einsätze
o Durchlaufen der Grundausbildung und der speziellen Fallschirmsprung-Ausbildung
· Schießübungen:
o Regelmäßige Übungen für die gesamte Armee, organisiert von der Infanterie
o Nach Grundwehrdienst (14. Warrant Officer 1)
o Nach spezieller Air-Force-Ausbildung
• Aufgaben:
o Luftunterstützung der Armee
o Standortmeldungen von TVs bei zb Fortdurchbrüchen
o Streifenflüge auf Autobahnen zur Erkennung von Zinkern
o Transport der Fallschirmjäger zu Einsätzen
o Transport von Soldaten zu Einsatzorten oder Flugzeugträgern
o Ausbildung der Fallschirmjäger
o Luftüberwachung des Waffenkonvois
o Regelmäßige psychische und körperliche Tests, um die Einsatzfähigkeit der Soldaten sicherzustellen
o Nur Combat Medics dürfen Soldaten hochholen oder heilen.
Sollte kein CM im Dienst sein, kann der ranghöchste Soldat die Anweisung geben, sodass andere Soldaten nur nach abgeschlossener Erste-Hilfe-Ausbildung heilen / wiederbeleben dürfen.
o Combat Medics müssen sich im Kampf eher zurückhalten, um Verletzte versorgen zu können.
· Zusammenarbeit mit EMS:
o Combat Medics werden regelmäßig vom EMS weitergebildet
o EMS bringt regelmäßig Medikamente und erneuert das Gutachten der Soldaten, diese sollten ablaufen / abgelaufen sein.
o Fördert die Zusammenarbeit zwischen EMS und SANG
· Möglichkeit zur therapeutischen Ausbildung durch eine Weiterbildung.
Reichweite
1. Ausgesetzt
2. Privat
3. Privatklasse
4. Spezialist
5. Korporal
6. Sergeant
7. Stabsfeldwebel
8. Oberfeldwebel
9. Oberfeldwebel
10. Erster Feldwebel
11. Sergeant Major
12. Kommandofeldwebel
13. Sergeant Major der Armee
14. Unteroffizier 1
15. Chief Warrant Officer 2
16. Chief Warrant Officer 3
17. Chief Warrant Officer 4
18. Chief Warrant Officer 5
19. Leutnant
20. Oberleutnant
21. Kapitän
22. Hauptfach
23. Oberstleutnant
24. Oberst
25. Brigadegeneral
26. Generalmajor
27. Generalleutnant (GenStab)
28.Allgemein (GenStab)
29. Zweiter General der Armee (SGoTA)
30. General der Armee (GotA)
Dokumente:
- Personalakte
- Allgemeines Dienstblatt
- Beschwerden Formular
- Arbeitsvertrag
- Kündigungsunterlagen
- Schulungsdokumente für Einstellung und Grundeinweisung
- Schulungsdokumente für die Ausbildungen im Grundwehrdienst
- Schulungsdokumente für die Weiterbildungen im Grundwehrdienst
- Schulungsdokumente für die Ausbildungen zu jeder Einheit
- Schulungsdokumente für die Weiterbildung der Combat Medics
Veranstaltungen:
- Fort Zancudo Raids
- Flugzeugträger
- Bankenschutz
- Schutz des Gefängnisses
- Shopraub
- Ammunation Raub
- Razzien
- Geiselnahme
- Plantage
- U-Boot
- Geldtransporter
- Datenhack
- Waffenkonvoi
- Anwerben von Dealern
- Global / Local
Reallife-Name: Xavier
Discord: lost_xav
Wie lange spielst du schon auf Grand: 04.08.2022
Durchschnittlich online pro Tag: 4-8 stunden
IC-Informationen
Name + ID von Server 4: Ballu Zwanni | 32104
Level: 45
Für welche Organisation bewirbst du dich als Leader?
Ich bewerbe mich als General der Army der San Andreas National Guard.
Warum möchten Sie Leiter dieser speziellen Organisation werden?
Die Leitung der Nationalgarde zu übernehmen, bedeutet Verantwortung, Disziplin und strategisches Denken. Ich strebe diese Position an, um Ordnung, Struktur und kameradschaftliches Miteinander innerhalb der Organisation zu fördern. Die Nationalgarde soll unter meiner Führung zu einer starken, professionellen und respektierten Einheit werden. Mein Ziel ist es, eine lebendige und realistische militärische Struktur zu schaffen, in der jedes Mitglied eine klare Aufgabe, Ausbildung und Perspektive hat. Ich plane regelmäßige interne Aktionen miteinander zu unternehmen, gemeinsame Übungen sowie eine enge Zusammenarbeit mit dem EMS, um die Ausbildung der Combat Medics zu verbessern. Darüber hinaus sollen Disziplin, Respekt und Teamgeist wieder stärker im Vordergrund stehen.
Ich habe ein starkes persönliches Interesse an der SANG, da sie mir über die Zeit sehr ans Herz gewachsen ist. Seit meiner aktiven Mitarbeit konnte ich beobachten, wie die Organisation deutlich wieder aktiver geworden ist. Nach Aussagen war der SANG seit langer Zeit nicht mehr so präsent und engagiert wie jetzt. Das ist ein Fortschritt, den ich gerne behalten oder sogar weiter ausbauen möchte.
Welche Vorschläge zur Verbesserung des Roleplays trägt deine Organisation bei, welches Ziel strebst du an?
· Fahrzeuge: Militärische Fahrzeuge sollen realistischer genutzt werden.
Statt mehrerer Sportwagen sollen mehr von den standardmäßig vorhandenen Militärfahrzeugen eingesetzt werden.
· Interne Aktionen: Mehr interne Übungen und Trainings, um Realismus und Action zu steigern:
o Fallschirmübungen für Fallschirmjäger in Zusammenarbeit mit der Luftwaffe
o Psychische und körperliche Tests für alle Soldaten, insbesondere Delta Force
o Regelmäßiges Schießtraining für alle Soldaten, organisiert von der Infanterie
o Angekündigte und unangekündigte Übungen wie Geiselnahmen oder das Eingreifen von Zivilisten ins Fort, um Reaktionszeit und Verhalten zu testen
· Presse: Mehr Zusammenarbeit mit dem Lifeinvader, um mehr in der Öffentlichkeit zu stehen und mehr Rekruten anzuwerben.
· Mitarbeiter der Woche: Ich würde gerne den Mitarbeiter der Woche weiterführen. Dh dass jede Abteilungsleitung jede Woche vor der Dienstbesprechung einen Mitarbeiter der Woche ernennen darf. Dieser erhält dann eine Bonusauszahlung.
Wie lauten die Namen der Stellvertreter (Vize)?
1. Alberto | 15331
Hast du bereits Erfahrung mit der Gestaltung und dem Pflegen eines Forumsbereiches?
Ja, da ich bereits Erfahrung im Erstellen und Verwalten einer eigenen Website gesammelt habe. Dadurch konnte ich den Umgang mit Foren- und Website-Strukturen lernen und mich auch schnell in neue Systeme einfinden.
Hast du die Regeln für Leader gelesen und stimmst diese zu?
Ich habe die Regeln für Leader gelesen und stimme diesen vollkommen zu.
Dein Konzept der Organisation
Auszahlung für Soldaten
Ich würde das aktuelle Auszahlungssystem weiterführen.
Dh, dass alle Soldaten für besondere Leistungen, Teilnahme an Events durch das Einreichen von Event-Logs oder das Durchführen von Schulungen bei der wöchentlichen Dienstbesprechung ausgezahlt werden.
Dienstpflicht
Ich möchte weiterhin keine richtige Dienstpflicht einführen.
Es ist für viele Spieler attraktiv, nicht gezwungen zu sein, sich eine gewisse Zeit oder zu einer bestimmten Zeit im Dienst zu befinden. Es ist eine angenehme Freiheit zwischendurch private Angelegenheiten zu erledigen oder zwischendurch Freizeit zu haben. Die Soldaten werden weiterhin eine Event-Pflicht haben. Wenn diese nicht eingehalten werden, folgen Sie den Sanktionen, um sicherzustellen, dass die Soldaten auch regelmäßig anwesend sind.
Dienstbesprechung
Jeden Samstag um 20:00 Uhr wird es die sogenannte wöchentliche Dienstbesprechung geben. Dabei werden weiterhin große Änderungen angekündigt, Neuerungen angesprochen usw.
Waffenkonvois
Waffenkonvois sind weiterhin eine wichtige Aufgabe der NG. Mein Ziel ist es, die Bestellungen möglichst schnell auszuführen, damit die anderen staatlichen Orgasen nicht die Munition und die Waffen ausgehen. Die Konvois sollen (von der MP) gut bewacht werden und ggf. in Zusammenarbeit mit anderen staatlichen Orgasen ablaufen.
Grundwehrdienst
Der Grundwehrdienst ist weiterhin die erste Station im Dienst in der NG.
Im Grundwehrdienst wird man einer Ausbildung nachgehen und die militärischen Grundfertigkeiten und Disziplin erlernen.
Bis Rang 14. Warrant Officer 1 musst du den Grundwehrdienst erfolgreich absolviert haben, um die Einheit wechseln zu können und die Military ID beantragen zu können, welche weiterhin beim GenStab beantragt werden muss.
Militär ID
Die Militär ID ist weiterhin der offizielle Nachweis für den absolvierten Grundwehrdienst.
Durch die Militär ID wird ein der Waffenschein & das Medizinische Gutachten vom Staat gestellt, bzw. Werden diese vom GOV / EMS verlängert.
Mit dem Militärausweis kann man jederzeit wieder auf Rang 14. Warrant Officer 1 eingestellt werden, sofern keine schweren Straftaten in der Zeit außerhalb des Dienstes der NG begonnen wurden. Sollte man allerdings inhaftiert werden, muss der GenStab weiterhin dazu aufgerufen werden, der dann entscheidet, ob die Militär-ID entzogen wird.
Was ist nötig, um sich zu bewerben:
- Visumstufe: 3
- Akte muss 2 Wochen lang straffrei sein
- Waffenschein (nachreichbar innerhalb von 3 Tagen) wie auch Führerschein ist Pflicht.
Was unterscheidet Ihre Organisation von anderen?
Die NG spielt eine erhebliche wichtige Rolle im Staat.
Ohne die NG würde kein Waffenkonvoi stattfinden, was bedeutet, dass die anderen staatlichen Orgasen keine Waffen und Munition geliefert bekommen.
Außerdem können Gangs das Fort ausrauben, um an Munition zu gelangen.
Ausbildungen im Grundwehrdienst
| Schulung | Voraussetzung für.. |
| Grundausbildung | Beförderung auf Privat |
| Funkschulung | Absolvieren des Grundwehrdienstes |
| Waffenkunde | Absolvieren des Grundwehrdienstes |
| Verkehrs- und Personenkontrolle (VK/PK) | Wechseln in die MP und Delta Force |
| Verhandlungs- und Einsatzleitung (VL/EL) | Wechseln in die MP und Delta Force |
| Fallschirmjäger-Ausbildung | Fallschirmjäger-Einheit |
Ausbildungen der einzelnen Einheiten
| Schulung | Voraussetzung für.. |
| Ausbildung zum Kampfsanitäter | Wechseln in die Combat Medical Division |
| Ausbildung bei der Militärpolizei | Wechseln in die Militärpolizei |
| Delta Force Ausbildung | Wechseln in die Delta Force |
| Ausbildung bei der Luftwaffe | Wechseln in die Air Force |
| CM-Therapeuten-Weiterbildung (nur CM) | Therapeuten der Soldaten |
Abteilungen
Generalstab (GenStab)
Zugang: Durch Entscheidung des Generals der Armee oder Zweiter General der Armee
• Aufgaben:o Leitung der Nationalgarde
o Planung und Koordination der SANG
o Trifft wichtige Entscheidungen der Organisation
o Leitet ggf. die wöchentliche Dienstbesprechung
(meistens übernimmt das aber der GotA oder sGotA)
Militärpolizei (MP)
Zugang: Nach Grundwehrdienst (14. Warrant Officer 1),
und nach spezieller Military-Police-Ausbildung.
• Aufgaben:
o Schutz militärischer Einrichtungen und Einheiten
o Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit
o Untersuchung und Aufklärung von Gesetzesverstößen
o Streifendienst, Konvoiabsicherung, Kameradenkontrolle, Personenschutz des Generalstabs
o Zuständig für alle Ausbildungen (Modul), Theoretisch
• Anforderungen:
o Hohe Disziplin und Fairness
o Spezielle MP-Ausbildung erforderlich
o Nutzung von Fahrzeugen mit Blaulicht, Kommunikationsgeräten, Waffen und Überwachungstechnologie
Delta Force (DF)
· Zugang: Nach Grundwehrdienst (14. Warrant Officer 1),
und nach spezieller Delta-Force-Ausbildung.
· Mission: Spezialisierte Einheit für hochriskante Situationen
wie Geiselnahmen, aktive Schützen und andere Bedrohungen.
· Ausbildung:
o Strenges Training in taktischen Fähigkeiten (Nahkampf, Treffsicherheit
o Spezielle Ausbildung in Geiselverhandlungen, Krisenmanagement und Spezialausrüstung
• Ausrüstung:
o Modernste taktische Ausrüstung (Körperschutz, Helme)
o Zugriff auf Spezialwaffen: LMG, abgesägte Schrotflinte, MK2-Schrotflinte, Scharfschützengewehre
• Rollen:
o Sicherheit bei hochkarätigen Veranstaltungen und Personenschutz
o Zusammenarbeit mit GOV und anderen Spezialeinheiten bei Notsituationen
• Übungen:
o Regelmäßige unangekündigte Tests (Geiselnahmen, Eingriffe von Zivilisten)
o Nach Übungen Feedback zu Fehlern und Verbesserungen
·
o Militär- oder Strafverfolgungserfahrung erforderlich
o Bestehen von psychischen und körperlichen Tests
o Absolvierung des Verhandlungs- und Einsatzleitungsmoduls
· Gruppen:
o Alpha: Aufklärung / Scharfschütze
o Bravo: Einsatzleitung und Verhandlungsführung
o Echo: Interne Army-Übungen
Infanterie (IF)
· Startpunkt für alle Soldaten
• Aufgaben:
o Torwache am Nord-/Südtor von Fort Zancudo
o Kontrolle aller ein- und ausgehenden Personen und Fahrzeuge
o Aufnahme, bzw. Einstellung neuer Rekruten
o Fallschirmspringerausbildung ab Rang 5. Corporal, gemeinsame Übungen mit Air Force
o Leitet den Waffenkonvoi
o Zuständig für alle Ausbildungen (Modul) Praxis
• Fallschirmjäger:
o Eliteeinheit für schnelle Luftlande-Einsätze
o Durchlaufen der Grundausbildung und der speziellen Fallschirmsprung-Ausbildung
· Schießübungen:
o Regelmäßige Übungen für die gesamte Armee, organisiert von der Infanterie
Luftwaffe (AF)
• Zugang:o Nach Grundwehrdienst (14. Warrant Officer 1)
o Nach spezieller Air-Force-Ausbildung
• Aufgaben:
o Luftunterstützung der Armee
o Standortmeldungen von TVs bei zb Fortdurchbrüchen
o Streifenflüge auf Autobahnen zur Erkennung von Zinkern
o Transport der Fallschirmjäger zu Einsätzen
o Transport von Soldaten zu Einsatzorten oder Flugzeugträgern
o Ausbildung der Fallschirmjäger
o Luftüberwachung des Waffenkonvois
Sanitätsabteilung (CMD)
Zugang: Nach Abschluss des Grundwehrdienstes (14. Warrant Officer 1)
und der Medic-Ausbildung.
• Aufgaben:o Regelmäßige psychische und körperliche Tests, um die Einsatzfähigkeit der Soldaten sicherzustellen
o Nur Combat Medics dürfen Soldaten hochholen oder heilen.
Sollte kein CM im Dienst sein, kann der ranghöchste Soldat die Anweisung geben, sodass andere Soldaten nur nach abgeschlossener Erste-Hilfe-Ausbildung heilen / wiederbeleben dürfen.
o Combat Medics müssen sich im Kampf eher zurückhalten, um Verletzte versorgen zu können.
· Zusammenarbeit mit EMS:
o Combat Medics werden regelmäßig vom EMS weitergebildet
o EMS bringt regelmäßig Medikamente und erneuert das Gutachten der Soldaten, diese sollten ablaufen / abgelaufen sein.
o Fördert die Zusammenarbeit zwischen EMS und SANG
· Möglichkeit zur therapeutischen Ausbildung durch eine Weiterbildung.
Reichweite
1. Ausgesetzt
2. Privat
3. Privatklasse
4. Spezialist
5. Korporal
6. Sergeant
7. Stabsfeldwebel
8. Oberfeldwebel
9. Oberfeldwebel
10. Erster Feldwebel
11. Sergeant Major