Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Kulanzantrag | 102262 | Zoey Harrison @Arman

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
102262
Players nickname
Hakuri Schrom
Administrators nickname
Zoey Harrison
Date
Jul 6, 2026
Time
00:50
Proofs
https://imgur.com/a/LWszQT0

Fachkraft

Privatier
Player
Liebe Head - Administration!
Hiermit reiche ich einen Kulanzantrag ein.​

Moin,
Ich wurde nach Allg. §6.19 ("H-Wort und N-Wort sind verboten") mit einem Bann sanktioniert, weil ich in einer Lifeinvader-Verkaufsanzeige ein Kennzeichen mit dem N-Wort zum Verkauf angeboten habe. Ich möchte hiermit um eine Kulanzprüfung meines Falles bitten.

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt die Absicht, jemanden zu beleidigen oder zu verletzen. Es handelte sich um die reine Beschreibung eines im Spiel existierenden Gegenstands (Kennzeichen), den ich über die dafür vorgesehene Systemfunktion (Redaktionsanzeige) verkaufen wollte. Eine Verkaufsanzeige erfordert zwangsläufig die Nennung des tatsächlichen Inhalts des Objekts, da potenzielle Käufer sonst nicht wissen, was sie erwerben.

Mir war die Regel in ihrer älteren Formulierung bekannt, welche wie folgt lautete: "H-Wort und N-Wort sind in jeglichen Chats oder Voice verboten." Eine Redaktionsanzeige ist meines Erachtens weder ein klassischer Chat noch eine Voice-Kommunikation, sondern eine strukturierte, objektbezogene Systemfunktion zur Anzeigenschaltung. Auf Basis dieses mir bekannten Standes bin ich davon ausgegangen, mich regelkonform zu verhalten.

Mir ist bewusst, dass die Verwendung des Begriffs unabhängig vom Kontext eine Sensibilität erfordert, die ich in diesem Fall möglicherweise nicht ausreichend berücksichtigt habe. Auch wenn keine Beleidigungsabsicht bestand, entschuldigt das nicht, dass der Begriff überhaupt sichtbar im Spiel aufgetaucht ist und dadurch andere Spieler, darunter Mitarbeiter im Lifeinvader und Administratoren, unangenehm berührt haben könnte. Das war nicht meine Absicht, und dafür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen. Mir liegt eine respektvolle und angenehme Atmosphäre auf dem Server am Herzen, und ich werde in Zukunft noch genauer darauf achten, auch bei rein objektbezogenen Beschreibungen sensibler vorzugehen und im Zweifel auf eine alternative, weniger explizite Formulierung auszuweichen.​

LG Hakuri​

Arnold Vonrichter

Curator of the administration
Curator of the administration
Servus Hakuri Schrom,

deine Beschwerde ist hiermit Abgelehnt.
Dafür gibt es keine Kulanz.

Grüße,
Arnold​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom