Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Approved Provokation/Powergaming - Leichenschändung - EMS Mitarbeiter beschossen

Status
Not open for further replies.
Your ID
814
Players nickname
Djiro Habib
Suspect ID
25009 24278 29691
Date of violation
Aug 5, 2022
Time of violation
19:07
Proofs
https://www.youtube.com/watch?v=UAgxpV8xUgQ

Djiro_Habib

Sultan of Richman Street
Player
Hallo liebes Adminteam,
Im den folgenden Videos sieht man folgende Punkte:
-Zur Begrüßung beleidigt und Situationsbeginn des fraglichen RP. [Video 1]
-Während der gesamten Konversation allgemein immer wieder beleidigt wurden.
-Ich werde förmlich von den Leuten bedrängt und immer wieder zu unnötigen Gesprächen gezwungen. Man bedenke das wir hier ein RP-Spielen und uns diese Situation Real nachstellen ... Es ist nicht nur unrealistisch solche Dialoge zu führen und denke auch nicht das die Personen hinter diesen Charaktern sich anderswo so verhalten oder auch ein solches gewohnt sind.
Deswegen ärgert mich es auch wirklich das diese Situation von einem Admin den ich via Ticket dazugerufen habe sich schon WÄHREND der noch anhaltenden Situation entfernt und sagt er kann keinen Verstoß feststellen ... Die Sache ist man erkennt schon anhand der Videos wielange diese Person/en mich verfolgen und mir quasi andauernd neue Dialoge ohne Sinn aufzwingen um eine schießerei zu erzwingen ....
Ich finde es ist mehr als eindeutig das diese Dialoge die hier geführt werden ohne Sinn und RP-Hintergrund sind und ich werde quasi gezwungen diese mitzuspielen [auf diese ich mich eindeutig einlasse aber nicht provozieren lasse] und der Admin gibt in diesem Fall den Leuten einen freifahrtschein sich so in der ganzen Stadt zu verhalten. Wie lange muss man denn so mit sich reden lassen wenn man wirklich die Absicht hat vernünftig Rp spielen zu wollen ?
-Man setzt sich auf das Gesicht einer Bewusstlosen Person um diese zu provozieren[Video2]
-Es wird bei Ankunft der EMS Mitarbeiter scharf geschossen um diese zu bedrohen und an ihrer Arbeit zu hindern.

mfg Djiro Habib

Loco_habibs

Regelwerkkünstler
Player
Admin bitte den Kommentar zu sanktionieren da er einfach nur zur Provokation dient und nicht zur fallklärung …
Denke hier wird random im Forum kommentiert um zu provozieren.
Wenn jedoch ein UN-RP stattgefunden haben sollte wie er es sagt bitte auf seine Wünsche eingehen danke

Last edited:

Luigi Ahner

Senior Curator Crime
Senior Administrator
Hallo Djiro,

vielen Dank für das Einreichen deiner Beschwerde.
Deine Beschwerde wurde angenommen und folgende Spieler werden sanktioniert.

Regelverstoß:

ID: 25009

RolePlay-Regel
§1.8
Provokation – Spieler die absichtlich nervig/irritierend sind, um
eine Reaktion von anderen zu bekommen.
Jail 120 Minuten
Allgemeine-Regel
§6.5
Es ist verboten, kriminelle Handlungen gegen EMS-Mitarbeiter zu begehen oder diese zu belästigen. (Ausnahme wenn der Medic respektlos ist)Warn oder
bis 7 Tage Bann

Begründung: Anspielungen, dass eine Familie täglich umgeschossen wird und das vor einem Mitglied, obwohl du es im RP nicht wissen kannst, sind dennoch provokante Aussagen. Zudem wird das Schießen auf die Medics geahndet, da diese keinerlei respektlose Anzeichen machen und auch das Fernhalten von der bewusstlosen Person und das Schießen auf die Medics zählt als kriminelle Handlung.

ID: 28342
RolePlay-Regel
§1.8
Provokation – Spieler die absichtlich nervig/irritierend sind, um
eine Reaktion von anderen zu bekommen.
Jail 120 Minuten

Begründung:
Hier werden ebenfalls provokante Aussagen bezüglich der Familie getroffen und das Sitzen auf der Leiche ist keine "Leichenschändung", sondern eher Provokation.

Zusatz zum oben geschriebenen Text:
Ob die Gespräche einen RP-Hintergrund haben oder nicht, kann man nicht immer ganz nachvollziehen. Die Gespräche klangen auch nicht aufgezwungen, ihr habt zwischendrin gelacht und euch in gewissen Punkten gegenseitigen Zuspruch gegeben. Trotz dessen sind Regelbrüche aufgetreten, die geahndet werden und völlig berechtigt reportet wurden.
Und noch ein kleiner Bezug auf die Arbeit unsererseits: Bei einem Spieleraufkommen von knapp 1.000 Personen, ist es schwierig, jedem innerhalb von Sekunden zu antworten, besonders in RP-Situation, wo wir die Situation schlecht einschätzen können und ein möglicher RP-Hintergrund bestehen könnte. Der Administrator hat höchstwahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt bei euch zugeschaut, wo ihr einfach nur durch die Gegend gelaufen seid, daher kann ich es nachvollziehen, dass er nichts mehr sehen konnte. Daher hast du ja auch die Möglichkeit genutzt und die Sache ins Forum geschickt, sodass wir es nun im Nachhinein sanktionieren können.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, uns zu kontaktieren.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß auf GrandRP.

Gruß,
Luigi Sana

Status
Not open for further replies.
Top Bottom