Hallo Pablo,
deine Beschwerde ist hiermit angenommen und der Spieler mit der ID: 9370 wird nach 1.5 Deathmatch (DM) sanktioniert.
Regelverstoß:
1.5 Deathmatch (DM) | Das Töten eines anderen Spielers ohne ausreichenden RP-Gründen (Deathmatching) ist nicht erlaubt. | Jail 120-180 Minuten | Warn
6.13 Es ist verboten, eine Person zu töten, die bewusstlos ist, um ihr zu helfen, eine RP-Situation zu vermeiden (Mercy Killing). | Jail 120 Minuten | Warn
Grund:
In dem Clip ist klar ersichtlich, dass der Spieler 9370 ohne ein Wort zu sagen den Spieler 34957 bewusstlos schießt und den Spieler 50665 anschießt. Desweiteren sieht man in dem Clip, wie die Spielerin 31812, welche offensichtlich auch zu der Gruppe des Bewusstlosen gehört, sich diesem nähert. Hier muss der Spieler 9370 davon ausgehen, dass dem Spieler 34957 geholfen werden sollte - trotzdem wird er erschossen.
Ich habe weitere Regelverstöße in dem Clip beobachten können, die ich wie folgt sanktioniere:
ID: 34298
Regelverstoß:
1.5 Deathmatch (DM) | Das Töten eines anderen Spielers ohne ausreichenden RP-Gründen (Deathmatching) ist nicht erlaubt. | Jail 120-180 Minuten | Warn
Grund:
Der Spieler 34298 ist der zuerst attackierende Spieler in der Situation. Er Schlägt mit einem Baseballschläger auf die Spieler 25767 und 50665 ein. Da dies, bei richtigem Treffer, einen Onehit als Folge haben kann wird der Spieler wie oben beschrieben sanktioniert.
ID: 50665
Regelverstoß:
1.6 UN-RP | In einer Situation Dinge tun, die nicht angemessen sind. Beispiel: Grundlos um einen Tatort rennen; In einer ernsten Situation trollig tanzen und schreien; In realistischen Situationen, die Angst nicht angemessen ausspielen. | Jail 120-180 Minuten oder Warn
Grund:
Der Spieler 50665 stellt sich direkt in die Schüsse von Spieler 9370 und sagt zu ihm "Ey Hallo, Tschuldigung, Tschuldigung [...] der da, der da mit dem Baseballschläger. Hühnchen [...]" Er möchte ihm also mitteilen, dass er offensichtlich sein Mate, mit welchem er zur Situation erschienen ist, anschießen soll.
ID: 31791
Regelverstoß:
1.6 UN-RP | In einer Situation Dinge tun, die nicht angemessen sind. Beispiel: Grundlos um einen Tatort rennen; In einer ernsten Situation trollig tanzen und schreien; In realistischen Situationen, die Angst nicht angemessen ausspielen. | Jail 120-180 Minuten oder Warn
Grund:
Nachdem Mitspieler ihrer Gruppe/ Gesprächsrunde - Spieler 25767 und 50665 - mit einem Baseballschläger attackiert werden kommentiert sie "Ja...ach was ist jetzt wieder?" und kurz darauf folgt die Verabschiedung "Nagut, ich geh jetzt schlafen [...]" Wenn meine Freunde mit einem Baseballschläger attackiert werden und drei Fahrzeuge - mit weiteren Spielern - sich um mich rum positioniert haben, ist das nicht der beste Zeitpunkt dafür. Im Anschluss ist sie nicht mehr in der Situation zu sehen. Deswegen wird die Spielerin nach 1.6 UN-RP sanktioniert. Die Allg. Regel 6.2 greift hier nicht, weil die Spielerin sich nach Nachforschungen noch im Spiel befunden hat und einfach nichtmehr in dem Clip aufgetaucht ist.
ID: 31812
Regelverstoß:
Grund:
Die Spielerin 31812 bleibt trotz Schüsse in die Gruppe / Gesprächsrunde einfach an der Stelle stehen und geht erst garnicht in Deckung. Auch hier: Wenn meine Freunde mit einem Baseballschläger attackiert werden, anschließend beschossen und drei Fahrzeuge - mit weiteren Spielern - sich um mich rum positioniert haben, ist das nicht die Reaktion die man erwartet. Im Anschluss geht sie, trotzdem der Spieler 9370 aus dem Fahrzeug steigt und mit Waffe zu dem Bewusstlosen geht, auch seelenruhig dort hin. Letzteres Argument ist eher als Deutung zu verstehen, da sie fairer Weise gesagt nicht im Blickfeld des Cliperstellers ist. Trotzdem ist das erstgenannte für mich ausreichend um den Regelverstoß so zu werten.
Bitte zögere nicht bei weiteren eventuellen Regelverstößen, eine Beschwerden einzureichen.
Viel Spaß weiterhin auf Grand RP DE02.
Gruß, Paddy Lopez